Beiträge von Burgi 29

    Hi!

    Großes Service bei 28.728 Km:

    Motoröl wechsel u. Ölfilter erneuert, Ölsiebe gereinigt, Wartungsarbeiten lt. Service-Check-liste, Pflichtarbeiten und Empfohlene Arbeiten durchgeführt.

    Ventilspiel kontrolliert und am Zylinder 1 eingestellt, Zündkerzen erneuert, Membrane vom SLS-System getauscht, Luftfilter kontrolliert u. Luftfilterkasten gereinigt.

    Kühlflüssigkeitsstand ergänzt, Bremsflüssigkeit Vorder u. Hinterrad getauscht, Vorderreifen erneuert (Conti TKC-70) §57a Überprüfung ( TÜV)

    61,67 Arbeitseinheiten, M:5


    Preis: 747,58

    20% Mwst 149,52

    Plakette 1,90

    Gesamt 899,00 €



    Ich habe ehrlich gesagt mit einen höheren Preis gerechnet.


    Lg

    Charly

    Hi!

    In diesem Video geht es zwar um das Fahrwerk einer 790 R, könnte mir aber vorstellen dass er sich mit dem Semi aktiven Fahrwerk der @S genauso gut auskennt.

    Der Händler ist absolut Top, habe meine 1290@S bei ihm gekauft.


    Lg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi Marie!

    Ich denke dein Tank-Geber ist defekt, hatte im Urlaub das gleiche Problem. Während der Fahrt im Ortsgebiet plötzlich von halbvoll auf null für ca 30 sec., dann wieder korrekte Anzeige.

    Zwei Tage später das selbe spiel nach einer pause, Rot Blinkend die Reserve, obwohl Tank 3/4 voll. Zuhause habe ich den Geber Ausgebaut und zerlegt aber keine Schäden feststellen können.

    Habe im ausgebauten zustand den Schwimmer mit einen dünnen Draht im Rohr bewegt und siehe da, Tankuhr im Display Funktioniert. Alles zusammen gebaut und Kontrolle,nichts wieder Rot Blinkend "Reserve".


    Habe dann einen neuen Geber eingebaut €95,90 und jetzt funktioniert die Tankuhr wieder .

    Ps: Nach dem Tanken dauert es ja immer ein par Minuten bis der korrekte Benzinstand angezeigt wird; Abhilfe: An der Unterseite vom Tankgeber sind in der Schwarzen Kunststoff Kappe 4 Löcher mit 1mm durchmesser wo der Sprit rein läuft, ich habe sie auf 2,5 mm Aufgebohrt und habe sofort nach dem Tanken den korrekte Benzinstand.


    Noch was: Wenn Du den Geber Ausbaust, achte darauf das der Tank max. 1/2 voll ist, sonst läuft Dir der Sprit aus, der Geber sitzt nämlich etwas Tiefer.


    Lg

    Charly:Kürbis:

    Hi!

    Ich musste mich auch erst an die verlangten etwas höheren Drehzahlen gewöhnen, und nach 15 Jahren BMW Boxer war das nicht einfach.

    Aber man gewöhnt sich an alles, und jetzt macht es umso mehr Spaß.


    Lg

    Charly

    Hab gerade eine Quick-Lock-Evo von sw-motech an den :Kürbis: gebastelt. Und wer hätte es gedacht...... passt mal wieder nicht. Ein ähnliches Problem hatte ich schon mal bei meiner BWM. Da hab ich die Sachen dann unter Spannung dran bekommen. Aber hier verhält sich das anders, da die Quick-Lock-Halterung oben (wo der Wackeldackel saß) eingehakt wird. Und wenn ich dann unter Spannung unten die Halteschrauben reindrehen will, drückts das Teil oben aus der Einhakung. Da fragt sich der Leihe: Was nun?

    20190309_172309.jpg

    20190309_172511.jpg

    20190309_174821.jpg

    20190309_172214.jpg

    Hi!

    Das sind ja Gute Nachrichten.

    Ich glaube aber auch; sämtliche Garantie/Kulanzanträge stehen und fallen mit einen guten o. Weniger guten bzw. Angerschierten Händler.

    In diesem sinne viel spaß mit Deiner 1190er.


    Lg

    Charly:Daumen hoch::Kürbis:

    Hi!

    Ich habe auf meiner 1290 S@S, nachdem der Originale Pirelli Scorpion Trail II sich mehr od. weniger aufgelöst hatte den TKC 70 von Conti montiert. Ich bin sehr zufrieden mit dem Reifen, und werde vorerst bei diesen reifen bleiben.


    Lg

    Charly:Kürbis::Daumen hoch:

    Glaube ich vom Luftdurchsatz eher nicht - habe mir deshalb einen kompl. Lufi-Kasten mit den Schnorcheln besorgt und kann „beliebig“ wechseln...

    Würdest Du dann einen Vergleich machen, ob man einen unterschied spürt zwischen (Äußeren Schutzgitter mit entfernten inneren, und nicht bearbeiteten Schnorcheln, und den bearbeiteten schnorcheln?

    Lg

    Charly