Beiträge von Maunzi

    Das Kit wird benötigt. Hat aber den großen Vorteil, daß es an 3 Punkten am Motorrad befestigt wird. Ist um einiges stabiler als das Originale.

    Es gehen von der Halteplatte 2 zusätzliche Streben zu den Schrauben der GPS Halterung.

    Hallo zusammen, war am Freitag beim 7500km Service. Display und Scheinwerfer wurden auf Garantie erneuert. Hatte ich bereits zuvor reklamiert.

    Am Samstag früh bei 10° mit meiner Frau eine Ausfahrt gestartet (hat ebenfalls eine 390 Adventure) und nach rd. 30 km Fahrt kontrolliert. Bei meiner Frau Display an den Ecken, und Scheinwerfer am unteren Ende beschlagen, bei mir nicht.

    Hoffe mal das Problem ist nun weg. Servicekosten beliefen sich auf rd. 220 Euro.

    Schönen Abend

    Klaus

    Hallo, Einbau ist easy. Hinterrad raus Kettenblatt runter, neues rauf und wieder retour.

    1.92 und 91 kg.

    Habs bei Kettenmax bestellt.

    Kein Spezialwerkzeug.


    Bez. Eintragung nehme ich an daß es möglich ist. Ist ja nur eine geringfügige Änderung .


    Der Effekt ist wie einst bei meiner 125er Duke. Der 6. Gang ist viel besser nutzbar.

    Gruß

    Klaus

    Die Leistungssteigerung von Saugmotoren bringt absolut nichts

    In einem anderen Thread liegt das Vorher/Nachher Leistungsdiagramm von der Software Optimierung die absolut nichts bringt.

    Aufgrund dessen das hier Leute unterwegs sind, welche nach dem Prinzip Leben "Es kann nicht sein, was nicht sein darf" und absolut keine

    "Tuning Diskussion" zulassen wollen, in dem es in diesem Bereich ja gehen sollte ist mir meine Zeit zu schade mit solchen Obergescheiten

    die eh nichts vernünftiges dazu beitragen sondern alles nur bekritteln und schlechtreden zu diskutieren. Werdet glücklich mit dem was Ihr habt -

    Ich bin es auch.

    Der Spritverbrauch der 390 Adventure ist gelinde gesagt ein Traum. Wenn wir in der Gruppe unterwegs sind komme ich auf 2,7 -2,9l/100 km.

    Die Hersteller stimmen die Motoren so ab, wie es Ihnen die Auflagen vorgeben. Das wahrscheinlich größte Problem ist die Fahrbarkeit und Haltbarkeit durch die magere Abstimmung

    in Einklang zu bringen. Und genau da kommt Meine Sichtweise ins Spiel.

    Ich möchte einfach nur herausfinden, was die Motoren an Leistung und Fahrbarkeit hergeben, OHNE das ich damit meinem Umfeld auf die "Eier" gehe.

    Das man damit ganz schnell in der Illegalität landet ist klar, nur ohne wird man nichts bewegen können. Würde ja der Hersteller schon so manchen wenn er dürfte.


    Mit den oben genannten Maßnahmen bekommt man kein anderes Motorrad, aber doch eines, welches sich vom Fahrverhalten und der Leistungsentfaltung um einiges von der Serie abhebt.

    Wobei es hier bislang gar nicht um Lautstärke ging..

    Und genau das kommt von jemanden der lt. seinem Profil eine SDR 3.0 fährt.

    Gleiches sehen wir hier, nur werden hier die Töpfe nicht gefüllt, sondern geleert, damit man sie auch hört, wenn sie angerauscht kommen. Wie erbärmlich ist den das, wenn man es auf diese Weise nötig hat, etwas Aufmerksamkeit zu bekommen.

    SDR 3.0 eingetragene 91dB, 390 Adventure eingetragene 84dB - und nein, mit dem anderen Krümmer wird die Adventure nicht lauter. Beide Töpfe bleiben ja im Bike.

    Eine Info noch am Rande. Mit der Powertronic ECU läuft der Motor zu mager mit dem anderen Krümmer - ist deshalb wieder raus. Mir erschließt es sich einfach nicht, warum

    man Anderen nicht auch Ihre Meinung lassen kann, ohne gleich beleidigend zu werden :denk:. Leben und Leben lassen. Leider gibt es hier einige die nach meinen "Es kann nicht sein, was nicht sein darf"

    Ich hatte in den letzten 30 Jahren noch nie ein Fahrzeug das zu laut war, und dann werden einem solche Sachen unterstellt.

    Hallo zusammen,

    habe heute ein 46 Kettenblatt verbaut. Grund: Bei meiner Größe und Gewicht, kam es mitunter vor das dem 6. Gang etwas die Kraft ausging. War hauptsächlich auf der Autobahn zu spüren wenn es bergauf ging oder der Gegenwind recht stark blies. Konnte dann im 6. Gang die Geschwindigkeit nicht mehr halten.

    Einbau war easy. Die Originalkette ist mit dem 46er von der Länge her am Limit.

    Probefahrt Fazit: Beschleunigung und Durchzug besser, der 6. Gang wird nun viel besser "mitgenommen ". 50kmh im 5. Gang geht auch.:Daumen hoch:

    Bleibt definitiv drin.

    Und ja, mit ist bewusst das es vom Originalen (45er) abweicht.

    Gruß

    Klaus

    Der besondere Kick ergibt dich dadurch wir damit "Grüne Oberlehrer" wie dich (Nostradamus) anscheinend auf die Palme ( oder sonstige Bäume ?) bringen .:achtung ironie:

    Um dich zu verstehen müssten wir in deiner Welt leben, tun wir aber nicht - wollen wir, zumindest ich, nicht.

    Und jetzt beleidigend (eure Karren) zu werden, zeigt auch nicht von besonderen Niveau.

    Ich bin hier raus.:kapituliere:

    Gruß

    Klaus

    Jup, der Kat ist raus. Ist ja auch der Sinn der Sache um festzustellen was der Motor zu leisten mag wenn er frei atmen kann.

    Passt übrigens zum Thema in diesem Thread.

    Bez. Umwelt und egal: Wir fahren alle überwiegend zum Spaß mit Verbrennungsmotoren durch die Gegend - auch du.

    Ich nehme mir eben die Freiheit mein Motorrad so zu gestalten wie es mir gefällt.

    Eventuell sollten gewisse Personen Tuningthreads meiden. Zum einen die, welche Ihr Motorrad verändern und jene die mit Umbauten nichts anfangen können.

    In diesem Sinne schönes Wochenende und immer schön sitzen bleiben.

    Gruß

    Klaus :wheelie:

    #Nostradamus, bin mit meiner offenen 690 Duke (PP Kit ) schon 3 Jahre (~30.000km) unterwegs - gab nie Probleme - auch bei Kontrollen.

    Das es nicht Street Legal ist, ist klar. Sollte sich auch jeder bewusst sein der einen solchen Umbau macht.

    Die Rennleitung bei uns ist in der Tat nicht so auf jede E Nummer fixiert wie in Deutschland. Einzig bei unserem Prüfbus gäbe es mit ziemlicher Sicherheit ein Thema.

    #Timzed, sehr genau wird immer auf das Reifenprofil, die E Nummer am Endtopf und den dB Killer geachtet.

    Gruß

    Klaus