Das Kit wird benötigt. Hat aber den großen Vorteil, daß es an 3 Punkten am Motorrad befestigt wird. Ist um einiges stabiler als das Originale.
Es gehen von der Halteplatte 2 zusätzliche Streben zu den Schrauben der GPS Halterung.
Das Kit wird benötigt. Hat aber den großen Vorteil, daß es an 3 Punkten am Motorrad befestigt wird. Ist um einiges stabiler als das Originale.
Es gehen von der Halteplatte 2 zusätzliche Streben zu den Schrauben der GPS Halterung.
Rd. 220 Euro. Arbeiten lt. 7500km KTM Serviceprotokoll.
Gruß Klaus
Hallo zusammen, war am Freitag beim 7500km Service. Display und Scheinwerfer wurden auf Garantie erneuert. Hatte ich bereits zuvor reklamiert.
Am Samstag früh bei 10° mit meiner Frau eine Ausfahrt gestartet (hat ebenfalls eine 390 Adventure) und nach rd. 30 km Fahrt kontrolliert. Bei meiner Frau Display an den Ecken, und Scheinwerfer am unteren Ende beschlagen, bei mir nicht.
Hoffe mal das Problem ist nun weg. Servicekosten beliefen sich auf rd. 220 Euro.
Schönen Abend
Klaus
Hallo, Einbau ist easy. Hinterrad raus Kettenblatt runter, neues rauf und wieder retour.
1.92 und 91 kg.
Habs bei Kettenmax bestellt.
Kein Spezialwerkzeug.
Bez. Eintragung nehme ich an daß es möglich ist. Ist ja nur eine geringfügige Änderung .
Der Effekt ist wie einst bei meiner 125er Duke. Der 6. Gang ist viel besser nutzbar.
Gruß
Klaus
Die Leistungssteigerung von Saugmotoren bringt absolut nichts
In einem anderen Thread liegt das Vorher/Nachher Leistungsdiagramm von der Software Optimierung die absolut nichts bringt.
Aufgrund dessen das hier Leute unterwegs sind, welche nach dem Prinzip Leben "Es kann nicht sein, was nicht sein darf" und absolut keine
"Tuning Diskussion" zulassen wollen, in dem es in diesem Bereich ja gehen sollte ist mir meine Zeit zu schade mit solchen Obergescheiten
die eh nichts vernünftiges dazu beitragen sondern alles nur bekritteln und schlechtreden zu diskutieren. Werdet glücklich mit dem was Ihr habt -
Ich bin es auch.
#Qpics251, das Gesamtpaket 700,-
Der Spritverbrauch der 390 Adventure ist gelinde gesagt ein Traum. Wenn wir in der Gruppe unterwegs sind komme ich auf 2,7 -2,9l/100 km.
Die Hersteller stimmen die Motoren so ab, wie es Ihnen die Auflagen vorgeben. Das wahrscheinlich größte Problem ist die Fahrbarkeit und Haltbarkeit durch die magere Abstimmung
in Einklang zu bringen. Und genau da kommt Meine Sichtweise ins Spiel.
Ich möchte einfach nur herausfinden, was die Motoren an Leistung und Fahrbarkeit hergeben, OHNE das ich damit meinem Umfeld auf die "Eier" gehe.
Das man damit ganz schnell in der Illegalität landet ist klar, nur ohne wird man nichts bewegen können. Würde ja der Hersteller schon so manchen wenn er dürfte.
Mit den oben genannten Maßnahmen bekommt man kein anderes Motorrad, aber doch eines, welches sich vom Fahrverhalten und der Leistungsentfaltung um einiges von der Serie abhebt.
Wobei es hier bislang gar nicht um Lautstärke ging..
Und genau das kommt von jemanden der lt. seinem Profil eine SDR 3.0 fährt.
Gleiches sehen wir hier, nur werden hier die Töpfe nicht gefüllt, sondern geleert, damit man sie auch hört, wenn sie angerauscht kommen. Wie erbärmlich ist den das, wenn man es auf diese Weise nötig hat, etwas Aufmerksamkeit zu bekommen.
SDR 3.0 eingetragene 91dB, 390 Adventure eingetragene 84dB - und nein, mit dem anderen Krümmer wird die Adventure nicht lauter. Beide Töpfe bleiben ja im Bike.
Eine Info noch am Rande. Mit der Powertronic ECU läuft der Motor zu mager mit dem anderen Krümmer - ist deshalb wieder raus. Mir erschließt es sich einfach nicht, warum
man Anderen nicht auch Ihre Meinung lassen kann, ohne gleich beleidigend zu werden . Leben und Leben lassen. Leider gibt es hier einige die nach meinen "Es kann nicht sein, was nicht sein darf"
Ich hatte in den letzten 30 Jahren noch nie ein Fahrzeug das zu laut war, und dann werden einem solche Sachen unterstellt.
Hallo zusammen,
habe heute ein 46 Kettenblatt verbaut. Grund: Bei meiner Größe und Gewicht, kam es mitunter vor das dem 6. Gang etwas die Kraft ausging. War hauptsächlich auf der Autobahn zu spüren wenn es bergauf ging oder der Gegenwind recht stark blies. Konnte dann im 6. Gang die Geschwindigkeit nicht mehr halten.
Einbau war easy. Die Originalkette ist mit dem 46er von der Länge her am Limit.
Probefahrt Fazit: Beschleunigung und Durchzug besser, der 6. Gang wird nun viel besser "mitgenommen ". 50kmh im 5. Gang geht auch.
Bleibt definitiv drin.
Und ja, mit ist bewusst das es vom Originalen (45er) abweicht.
Gruß
Klaus
Der besondere Kick ergibt dich dadurch wir damit "Grüne Oberlehrer" wie dich (Nostradamus) anscheinend auf die Palme ( oder sonstige Bäume ?) bringen .
Um dich zu verstehen müssten wir in deiner Welt leben, tun wir aber nicht - wollen wir, zumindest ich, nicht.
Und jetzt beleidigend (eure Karren) zu werden, zeigt auch nicht von besonderen Niveau.
Ich bin hier raus.
Gruß
Klaus
Jup, der Kat ist raus. Ist ja auch der Sinn der Sache um festzustellen was der Motor zu leisten mag wenn er frei atmen kann.
Passt übrigens zum Thema in diesem Thread.
Bez. Umwelt und egal: Wir fahren alle überwiegend zum Spaß mit Verbrennungsmotoren durch die Gegend - auch du.
Ich nehme mir eben die Freiheit mein Motorrad so zu gestalten wie es mir gefällt.
Eventuell sollten gewisse Personen Tuningthreads meiden. Zum einen die, welche Ihr Motorrad verändern und jene die mit Umbauten nichts anfangen können.
In diesem Sinne schönes Wochenende und immer schön sitzen bleiben.
Gruß
Klaus
#Nostradamus, weder zu laut, noch zu schnell, hauptsächlich in der Gruppe im Genusstempo unterwegs - warum soll ich da Rufschädigend sein ?
#Nostradamus, bin mit meiner offenen 690 Duke (PP Kit ) schon 3 Jahre (~30.000km) unterwegs - gab nie Probleme - auch bei Kontrollen.
Das es nicht Street Legal ist, ist klar. Sollte sich auch jeder bewusst sein der einen solchen Umbau macht.
Die Rennleitung bei uns ist in der Tat nicht so auf jede E Nummer fixiert wie in Deutschland. Einzig bei unserem Prüfbus gäbe es mit ziemlicher Sicherheit ein Thema.
#Timzed, sehr genau wird immer auf das Reifenprofil, die E Nummer am Endtopf und den dB Killer geachtet.
Gruß
Klaus
So, heute bekommen und eingebaut. Kann # Bergbiabele nur zu 100% zustimmen. Ein Ansprechverhalten - einfach ein Traum. Konnte heute nur kurz fahren, ist nicht so toll bei Regen und Schnee. Werde aber sowie das Wetter passt und Zeit ist das ganze nochmals auf den Prüfstand bringen.
Vielen Dank für die Infos bez. dem Gehörschutz. Ich arbeite seit über 30 Jahren in der Papierindustrie, da ist der Schutz ebenfalls selbstverständlich.
Werde mir die Infos zu Herzen nehmen
Klaus
adventuremuc, bin davor mit Gehörschutz gefahren, nun absolut nicht mehr notwendig. Mit meinen Shark Spartan absolut leise und dem XLite 551 Adventure auch ohne Schutz zu fahren.
Hatte vorher die Kombi 790er Sportscheibe mit den Touratech Aufsatz - kein Vergleich.
Hallo zusammen, habe seit dieser Woche das GIVI 7710 DT montiert. Bin wirklich sehr zufrieden damit. Die typischen Verwirbelungen am Helm sind nahezu weg. Perfekt wird es mit der Touratech Aufsatzscheibe - ist dann aber optisch ein "Totalschaden ". Anbei ein paar Bilder.
P.s. bin 1.92m groß.20210323_145107.jpg
#Uli 58, bin sehr zufrieden damit. Die Reissverschlüsse werden regelmäßig gepflegt. Hab bei meiner 690 Duke auch Taschen mit Reissverschluss, funktionieren nach 4 Jahren immer noch tadellos.FB_IMG_1590084385845.jpg