Der AGT2 ist ein lebloser Fetzen Gummi gegen den CRA3.
Beiträge von aldebaran
-
-
Ähm, ich meinte den runden Knopf in der Bildmitte.

Der Stecker rechts daneben gehört dazu.
-
Nach einem Sturz erneuere ich die Lampenmaske und den Instrumententräger. In der Bucht habe ich mir Teile besorgt. Aber der Instrumententräger hat einen mir unbekannten Schalter (Foto). Das Kabel gehört dazu. Mit den drei kleinen Löchern links unterm Tacho kann ich auch nix anfangen.
-
Nichts für jemanden, der die schnelle günstige Selbermach Lösung sucht.

-
Von hinten komm ich leider nicht dran (so schon es auch wäre

). -
-
Hohlraumdübel sind mir aus der Baubranche bekannt. Ich habe sie beispielsweise benutzt, wenn ich einen Haken zu Lampen aufhängen in eine antiquierte Decke, die nur 2 cm stark ist, schrauben will. Diese Dübel spreizen sich nach der Wandstärke weit auf, so daß der Haken (die Schraube) Halt findet. Ihr wißt schon was ich meine.
Nun sind mir bei der Mopedverkleidung (Plastik) ein paar Schrauben ausgerissen. Kann mir jemand sagen, ob es solche Spreizdübel auch für diese Fälle gibt?
-
Ölwechsel ist überfällig.

-
Das Olmax-Gerät habe ich auch.
Ein gebrauchter=weicher Schlauchlos-Reifen geht immer gut.
Ein Mitas E07 ist dagegen eine Sau. Eine echte Quälerei.

Jo, solange du kein hydraulisches Gerät hast, bleibt dir etwas Körpereinsatz nicht erspart.
Bei einem Reifen mehr, beim anderen weniger.
-
Ich habe dieses Gerät und damit funktionierts eigentlich so, wie auf dem Video beschrieben.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wichtig ist, wie im Video erwähnt, daß du den Reifen auf der gegenüberliegenden Seite mit den Knien runterdrückst.
Beim Reifen entfernen brauche ich keine Montierpaste.
Da das Gerät tatsächlich gerne wegrutscht, habe ich 2 Stahlbolzen in den Betonboden eingelassen, die das verhindern.
Welches Gerät du hast, spielt vermutlich keine große Rolle, da die meisten ähnlich funktionieren. Auf die Technik kommts an.
Gutes Gelingen!
-
Als ich meinen abgedichtert habe, habe ich das Moped gegen meine Aussenmauer im Garten gelehnt.

-
Habe letze Woche auch wieder mal den CRA 3 (selber) montiert. Bin gestern 2 Std durch die Gegend gedonnert. Die Pelle vermittelt unglaubliches Vertrauen. War mehrmals auf den Rasten und das geht bei mir nur mit diesem Reifen.

-
Nachteile:
Spritfresser, kurze Wartungsintervalle (7500 km), teilweise etwas billige Verarbeitung (Gammelschrauben).
Vorteile:
Kräftiger, agiler Motor, gutes Fahrwerk, reisetauglich.
Sie ist ein extrem flinker Flitzer, der viel Zuwendung braucht.
-
Hm seltsam, war bei mir genau anders rum: der Angel II war einer der wenigen, die mehr als 4000 km geschafft haben, aber ich bin mit dem nicht warm geworden. Der ist irgendwie entkoppelt und lustlos vor sich hingelaufen. Bin dann wieder zurück zu CRA 3 und DRS 3. Zwischendurch mal den Road 5, aber der war erst recht enttäuschend.
-
Du bist doch auch ein langes Ende?!
Ich habe 192 mit langen Beinen. Mir waren beide zu klein.
Und verabschiede dich von dem Gedanken mit den Scheiben. Ohne alles ist am Ende die Lösung.
-
Wenn du nicht aus New York kommen würdest, hätte ich dir angeboten vorbei zu kommen. Entsprechendes Werkzeug wäre vorhanden. Vielleicht findet sich ja ein hilfsbereiter Kollege in Pensylvenia.

-
Nun, die Rechtslage zur Regulierung des Garantiefalles ist eine Sache. Etwas anderes ist dieser Virus, der tief in das Thomas-sche Herz eindringen konnte. Nun ist nicht die Rede von Corona. Dieser Eindringling ist wesentlich subtiler und hartnäckiger und trägt den Namen "Fire Blade" und zwar die neue. Während die Experten noch um die Rettung der exquisiten Duke ringen, zieht es Thomas´ Gemüt gewaltig richtung Honda. Was für ein Frevel!! - Quatsch! Wenn du die Fire Blade geil findest, fühl ihr auf den Zahn. Und wenn du findest, daß sie besser ist und du flüssig genug bist, greif zu. Ich hoffe, du bleibst dem Forum trotzdem erhalten.
-
Am Samstag werde ich mal die Variante mit dem Abklemmen der Batterie versuchen.
-
Ja, hab ich gemacht.
-
Geht die Leuchte ABS sofort an mit dem Starten? Wenn ja klemm mal die Batterie ab und nach kurzem Warten wieder an. Wenn dann die ABS Leuchte nicht angeht fahr ein paar Meter. Wenn diese aus bleibt ist alles. gut. Springt die wieder an prüfe den ABS Ring ob der wirklich gleichmäßig am Sensor vorbeiläuft. Ggf musst Du nochmals nachbiegen. danach sollte die Kontrollleuchte von alleine ausgehen. Wenn nicht ist der Sensor wirklich defekt oder die Zuleitung zum Sensor.
Nach dem Starten leuchtet die Lampe, geht dann aber mit der Ölleuchte aus und kommt nach 1 min zurück.