Ich steige gerade von meinem sehr geschätzten Remus8 (sollte neu gestopft werden - ist nun eher kernig) um auf den HP , welcher mir in dieser Ausführung und seinem Klangbild sehr gut gefällt.
Der sieht ja wie der Akra aus.
Ich steige gerade von meinem sehr geschätzten Remus8 (sollte neu gestopft werden - ist nun eher kernig) um auf den HP , welcher mir in dieser Ausführung und seinem Klangbild sehr gut gefällt.
Der sieht ja wie der Akra aus.
Ist sicher ein Jahresservice und kein 30Ter.
War auch mein Gedanke.
Hallo zusammen.
Habe einen Ölfilm bei mir am Moped fest gestellt. Kann es vom Lichtmaschinenkabel sein, bzw. hat jemand eine Idee wo es her kommen könnte bezüglich der Bilder. Es ist eine 1290 SAS.
LG Stromer.
PS. Noch im Zeitrahmen der Garantie.
Hi zusammen.
Gestern stellte ich fest, dass die Nasen der Tankverkleidung bzw. der oberen Tankmaske nicht in die dafür vorgesehenen Führung kommen. Bin daran verzweifelt Sie dort rein zu bekommen. Kennt jemand diese Problematik mit den Nasen?
LG Stromer
Hi zusammen.
Kann mir jemand sagen, ob der SW Motech Motorschutz mit dem Ibex Sturzbügel kompatibel ist?
LG Stromer
Hi zusammen.
Kann mir jemand sagen, ob der SW Motech Motorschutz mit dem Ibex Sturzbügel kompatibel ist?
LG Stromer
Hab die 139.40 drauf.
Das ist das aktuelle Update. Habe es vor kurzem drauf bekommen. Seitdem klappt es mit dem Verbinden.
Alles anzeigenHallo O-Li!
Habe Deinen Beitrag leider übersehen.
Bis Oktober 2019 hat die Kollung nach dem KTM Neustart meist nicht mehr geklappt.
Bin auch mal 20 Minuten gefahren, inder Hoffnung, dass sich die Geräte wieder koppeln.
Aber nix da......
Is halt ein Sch..., wenn man nach dem Tanken immer wieder koppeln muss.
Im Januar hats ja bei My Ride wieder ein Update gegeben. Mal schauen, ob sich was geändert hat.
Demnächst soll ja mein Huawei Mate 10 Pro noch Android 10 bekommen. Evtl. hier dann eine Besserung
Gruß
Klaus
Welches Update hat dein Kürbis?
wo kriegst du die SW Version 139.40 her und wie kommt sie aufs moped??
Die wird von freundlichen
wo kriegst du die SW Version 139.40 her und wie kommt sie aufs moped??
Die wird von Freundlichen drauf gespielt.
was ist 139.40?
Das aktuellste Update für deinen Kürbis.
Alles anzeigenHast du schon ne Rückmeldung? Suche generell Werkstattempfehlungen im Rheinland.
Ich hab mir letztes Jahr eine 2014er Adv T gekauft und muss dieses Jahr zur 30.000er Inspektion.
Muss dazu sagen, dass ich ein gebranntes Kind bin:
tl;dr BMW, freie Werkstatt in SU, alle Halsabschneider....
Hatte meine vorherige F800r '15 bei BMW Bonn gekauft und dort für die kleine Inspektion während der Garantiezeit ca. 400 EUR bezahlt. Dabei bei der Abholung dann ne Rechnung für ein neues Lenkkopflager daneben gelegt bekommen (+350EUR) mit der Aussage, dass da ein Mangel festgestellt und dann gleich (ohne mich zu informieren) behoben wurde. Ich hatte glücklicherweise eine Anschlussgarantie, was der Serviceleiter dort scheinbar übersehen hat und dann kurz geschluckt hat und das Lager dann mit der Garantieversicherung abgerechnet hat. Wirkte für mich nicht gerade vertrauenserweckend.
Hatte dann direkt im Anschluss aus Spaß und aufgrund des absehbaren Ablaufens der Garantiezeit mal bei der hochgelobten, freien Werkstatt in Siegburg vorgefühlt was dort eine gr. Inspektion mit Ventilspiel etc. kosten würde. Dort wurde mir dann (glücklicherweise hatte ich diese Kommunikation nachher noch abgespeichert) gesagt, dass ich so ca. 250 EUR für die Arbeit + Kleinteile rechnen kann wenn die Ventile nicht verstellt sind.
Eine Saison später war dann auch Zeit für die Inspektion, ich bin guter Dinge zur freien Werkstatt gedüst, zwischenzeitlich habe ich dann noch den Kettenverschleiß bemerkt und wollte die gleich prüfen lassen. Also, Maschine abgegeben, 1x Große Inspektion (wie vor ein paar Monaten angefragt) mit der Bitte die Kette gleich zu prüfen ob die neu muss und dann bitte anzurufen. Gesagt wurde mir, dass es einen Werktag dauert und ich dann angerufen werde. Wurde natürlich nicht angerufen, habe dann kurz vor Feierabend selbst dort angerufen und wurde auf den nächsten Tag vertröstet. Auf Nachfrage ob die Kette neu musste wurde gesagt, dass es bei der Übergabe alles genau erklärt wird. Ich bin dann guter Dinge dorthin und habe relativ wortkarg die Rechnung über 750 EUR hingelegt. Den Kettensatz habe man vorsorglich mal getauscht, sonst wäre der ja im kommenden Jahr eh fällig. Die Ventile wurden geprüft und mussten NICHT eingestellt werden. Ausgewiesen auf der Rechnung waren dann 400 EUR Arbeitskosten für die Inspektion und dann 350EUR für Kettensatz inkl. wechseln. Der Kettensatz war natürlich zur UVP aufgelistet. Nach einiger Diskussion und beharrlichem Nachfragen, weshalb denn die Arbeitskosten von 250EUR auf 400EUR OHNE Einstellen der Ventile gestiegen sind und trotz Hinweis keine Vorabsprachen bez. der Kette erfolgt ist, wurde dann allerdings eingelenkt (glücklicherweise hatte ich noch die alte Kommunikation) und ich habe letztendlich immerhin nur ca. 570 EUR für die handwerklich zufriedenstellenden Leistungen bezahlt.
Leben und Leben lassen, definitiv. Für Inflation oder Gehaltserhöhung von ein paar Prozent bin ich auch nicht zu geizig. Aber 150 EUR mehr innerhalb ein paar Monate für die gleiche Arbeit... Ne danke.
Hallo Marco.
Bezüglich einer Inspektion in Bonn kann ich dir leider noch nichts sagen. Mein Kürbis ist erst im Juni dran. Nichts desto trotz habe ich schon Kontakt mit der Werkstatt gehabt. Zubehör und andere Sachen. Ich kann dir KTM Bonn sehr empfehlen.
LG Stromer
Vielen Dank euch allen für die Tipps.
LG Stromer
Passt auf euch auf
Bremst du hinten viel mit?
Meine sah am Anfang auch so aus.
In der Zwischenzeit habe ich mir abgewöhnt hinten mit zu bremsen wenn ich mit der 1290er unterwegs bin.
Seither ist nur noch verfärbt wenn ich es bergab richtig habe krachen lassen.
Jo, bremse viel hinten mit. Gelobe Besserung.
Hast du viel in Schräglage gebremst, in Kurven reingebremst?
Schräglage nein. Kurven rein, kommt vor.
Sicherheitsrelevant sicher nicht.
Auf dem Foto kann ich herzlich wenig erkennen. Sind da Kratzer? Hattest du einen Fremdkörper in der Bremszange? Bei Überhitzung müßte die Farbe bläulich sein.
Kann man so besser erkennen?
Beschreibe mal wie du die letzten 500 km unterwegs warst?
Alles normal.
Bremsen funktionieren auch normal.
Salve zusammen.
Kann mir jemand zur Verfärbung der hinteren Bremsscheibe meiner SAS etwas sagen? Ist die Scheibe ausgeglüht? Habe ich da ein Sicherheitsrelevantes Problem. Baujahr 2019, Garantie?
Thx Stromer
Slave zusammen.
Kann mir jemand zur Verfärbung der hinteren Bremsscheibe meiner SAS etwas sagen? Ist die Scheibe ausgeglüht? Habe ich da ein Sicherheitsrelevantes Problem. Baujahr 2019, Garantie?
Thx Stromer
Servus,
würde mich interessieren welche Version aktuell aufgespielt wird.
Kannst Du mal bitte nachsehen & posten?
Thx, Hannes
139.40