Heute das neue Update auf den Kürbis bekommen. Jetzt funktioniert My Rideeinwandfrei. Auch mit Huawei .
Beiträge von Stromer1968
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SW meiner S@S 139.40
P20 mit EMUI 1.9.0
KTM MyRide 2.3.2
Allerdings hat sich seit der letzten Navitour im Herbst, die Huawei EMUI und die MyRide Versionen geändert. Muss ich also bei Gelegenheit testen, ob das immernoch problemlos läuft.
Habe bei meiner SAS noch die 139.31 Version.
Bekomme morgen das Update. Hoffe das es dann funktioniert .
Thx
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Welche Tasten waren das zum checken? Menü hoch und runter gleichzeitig?
Müsste bei Info Motorrad stehen im Menü.
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Mit dem P20 klappt das. Manchmal muss man so 30 sek bis ne min warten nach dem Neustart.
Welches Firmware Update hat dein Kürbis?
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Hallo zusammen.
Nochmals die Nachfrage, bezüglich der Kompatibilität eines Huawei Handys mit My Ride.
Hat jemand ein Huawei, welches einwandfrei mit My Ride funktioniert?
Habe jetzt das P30 Pro und das gleiche Problem. Verbindung ist nach dem Neustart des Mopeds nicht mehr da.
LG Stromer
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Guten Morgen zusammen.
Kann mir jemand sagen ob die Dakar Taschen ursprünglich auf einer 1190 Adventure, auf einer 1290 SAS passen?
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Moin Leute,
ich habe mir zum Jahreswechsel eine SAS gegönnt und nun geht es in meinem Kopf natürlich schon los damit, wie und was geändert werden muss.
Logisch, der riesige Kamin muss weg.
Ich habe ja noch meine 1050, auf die ich einen schwarzen Arrow-Auspuff geschraubt habe.
Ich bin mit dem Ding hinsichtlich Optik und Klang zufrieden und überlege nun, mit dem Topf auf die SAS umzuziehen.
Lt. Homepage von Arrow gibt es den gleichen Auspuff auch für die SAS.
Es handelt sich dabei um die gleichen Artikelnummern.
Wie geht das denn, wenn die 1050 Euro 3 hatte, die SAS aber Euro 4 ????
Hat jemand von euch genauere Kenntnisse oder vielleicht sogar Erfahrungen mit dem Umzug von 1050/1090/1190 auf eine SAS/SAR?
Gruß Oliver
Servus.
Ich glaube der Unterschied ist das du den DB Eater nicht mehr rausnehmen kannst bei Euro 4 ESD. Aber auf einen Euro 4 Moped muss auch ein Euro 4 ESD drauf. Andersrum geht wohl. Euro 4 ESD auf ein Euro 3 Moped.
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Hallo Olaf!
Es ist schon richtig dich nicht durch die Meinung anderer verrückt zu machen, wie Gerry treffend formuliert hat, aber trotzdem würde ich offensichtliche technische Ungereimtheiten bei der Entscheidung mitspielen lassen und nicht nach Gusto entscheiden.
Ich wollte mir für meine 1190er ebenfalls den SC-Project gönnen. Da die aber mein mittlerweile 13tes Motorrad ist und jede irgendwelche Zurüstteile mit sich herumschleppte bin ich aus den gesammelten Erfahrungen ein wenig vorsichtiger geworden. Neben der optischen Erscheinung ist bei einem Slipon Dämpfer natürlich auch die Leistungsentwicklung ein nicht unwesentlicher Faktor. Daher hab ich gleich mal meine KTM-Werkstätte nach ihren Erfahrungen gefragt. Von dort kam auch das dir übermittelte Statement mit dem deutlich merkbaren Leistungseinbruch (allerdings auf einer 1290er). Als Grund wurde mir das kleinere nicht auf den Motor abgestimmte Volumen des SC-Projects genannt - kann man glauben oder nicht, Fakt ist der Akrapovic welcher als einziger mit Leistungszuwachs gehandelt wird ist deutlich voluminöser. Das wäre aber auch genau das was ich nicht wollte - ich mag einen kleinen schlanken Dämpfer auf meiner Maschine haben.
Also nach welchen Kriterien sollte entschieden werden?? Ich hab mich dafür entschieden die Motor und Leistungscharakteristik nicht zu beeinflussen und daher gegen den SC-Project (obwohl der mir natürlich ach sehr gut gefallen würde) und bleib beim schon beim Kauf montierten Remusdämpfer (allerdings mit Beschädigung).
Einige würden jetzt argumentieren, sind ja eh nur 3-4PS und lt Diagramm eh nur bei 8000rpm - wie oft kommst dort hin usw...! An und für sich richtig aber meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass sich Leistungseinbrüche dieser Art besonders in den Bergen gerne in tiefere Drehzahlbereiche verschieben - das hatte ich schon mal (nicht mit einer KTM). Ab ca 1800m Seehöhe war das Fahren eher vergleichbar mit Känguruhüpfen als Motorradfahren.
Ebenso läßt das Diagramm keine Rückschlüsse auf das Verhalten des Motors ab Standdrehzahl zu. Auch nicht unwichtig schließlich landet man dort jedesmal beim Gasgeben und Gaswegnehmen.
Natürlich ist neben Aussehen und Leistungsentwicklung auch der Klang ein wichtiger Entscheidungsfaktor. Das Internet ist ein netter Spielplatz bei der Suche nach "Klangvideos", die Realität eine andere Sache. Alle natürlich mit eingesetzen dB-Killern nach meiner persönlichen Beurteilung gereiht würde ich sagen Akrapovic steht an erster Stelle gefolgt von Remus und Bos. Den SC-Project hatte ich einmal gehört und war enttäuscht - klang sehr blechern (so wie eine Blechdose mit Steinen drinnen), schade eigentlich hätte mehr erwartet. Der Remus den ich drauf hab ist halt ein ziemlicher Radaubruder und schnürt die vorhin erwähnte Leistungsentfaltung zwischen 2 und 3000rpm ziemlich zu - illegalerweise ohne dB Killer ist das weg, gemein!!
Zusammengefasst würde ich mich mit all den Erfahrungen nur mehr für den Akrapovic entscheiden und gleich auch das von KTM angebotene Motormapping draufspielen lassen.
Hoffe dir bei deiner Entscheidung geholfen zu haben - wenn du dich für den SC entscheidest würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen.
LG aus Wien
Georg
Und ich dachte für den Akra bräuchte man kein Motormapping?
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Hi Zusammen.
Ich habe ein Huawei Mate 10 Pro mit My Ride verbunden. Bei Neustart des Kürbis verliert er jedes mal die Verbindung zu den gekoppelten Geräten. Wo genau kann ich sehen welche Version My Ride hat?
LG Stromer
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Hallo Stromer 1968,
nein war in Bonn bei KTM, dort habe ich sie auch gekauft.
Super. Da ist meine auch her. Bin mal gespannt was auf mich zukommt.
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Hi zusammen.
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Cool Covers Sitzbankbezug gemacht und kann darüber berichten?
LG Stromer
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Ja habe selbst die Konstellation auf der sas kann dir auch gerne die Teile Nummern geben
Ja bitte. Gib mal die Nummern durch. Danke
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Hallo Zusammen,
ich habe gerade für die 30000 Km Inspektion 595 Euro bezahlt. Es mussten aber keine Ventile eingestellt werden, sonst wäre es teurer geworden.
Gruß
Michael
Beim Köstler?
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Hallo zusammen.
Ich möchte mir die zweiteilige PP Sitzbank zulegen. Die Fahrer Sitzbank beheizt und die Sozius Sitzbank unbeheizt. Sind die so miteinander kompatibel?
LG Stromer
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Wo genau liegt denn der Unterschied vom E3 zum E4 Topf? Nur in den dB Eatern?
Genau das vermute ich !
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Hallo zusammen.
Ich fahre eine 1290 SAS (2019er). Dafür habe ich mir jetzt einen Akrapovic gegönnt. Auf dem Markt gibt es aktuell nur 2. Einmal Titan und einmal in Schwarz. Ergo gehe ich davon aus das es sich automatisch um einen Euro 4 ESD handelt. In den ganzen Unterlagen, samt EBE steht aber nirgends etwas von E4, auch nicht E3. Im beigefügten Bild stehen alle Kürbisse, die den ESD nutzen dürfen. Eigentlich alle ADV von 1050 ccm bis 1290. Alle ADV von Bj. 2013 bis 2019. Zusätzlich noch ein Bild von der Rückseite des ESD. Wo finde es in den Unterlagen oder am ESD, dass es sich um einen E4 handelt?
LG Stromer
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Für mich war der mitgelieferte Deckel eher supoptimal.
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Habe mir auch den Ibex für meinen Kürbis gegönnt. Finde ihn einfach am schönsten. Das Problem mit der Öleinlasschraube habe ich mit einem PP Öldeckel und dem selbstgebasteleten Werkzeug gelöst. Anbei ein paar Bilder.
LG Stromer1968
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Habe mir den Ibex zugelegt. Allerdings noch nicht montiert. Da ein Schraubenzugang für die M10x9 Schraube wohl zu kurz ist. Habe schon eine M10x8 (verzinkt) die passt. Meine eigentliche Frage an die Ibex Besitzer. Kann man die original Schrauben des Sturzbügel benutzen? Ich weiss leider nicht aus welchen Material sie sind. Es wurde ja schon erwähnt das z.B. Edelstahl suboptimal ist.
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Von Edelstahl würde ich die Finger lassen. Die Schrauben gehen in den Alu-Motorblock, da gehört m:E. kein Edelstahl rein.
Grüße
ChrisKann man galv. Verzinkte Schrauben nehmen? Bzw. was kann man nehmen?