Beiträge von erdferkel850

    Ja und nein ;)

    Bei der SAS sind die Komponenten aktiv für die elektronische Fahrwerksabstimmung und Beladungsanpassung. Die SAR hat teilweise eine begrenzte Höchstgeschwindigkeit über die Software geregelt. Ich nehme an, dass der Kern gleich ist, aber hier und da ein paar andere Konfigurationen gesetzt sind. Dir R Software läuft auf der S, aber dann fehlen halt die Fahrwerksfunktionen und sie ist nur noch 228km/h schnell. Gab ein paar Fälle, wo in den USA ein freundlicher die beim Update verwechselt hatte im adv-rider Forum

    Ich hab ihn ja schon ein paar Tausend drauf und keine Probleme mit Pendeln. Ich fahre auch kaum Autobahn oder über 180 Sachen mit Koffern oder so. Ich find die Pelle ok in der Hinsicht

    Spannend, bei dem Video, etwa bei Zeitstempel 9:30 erzählt der lustige Michelin-Mann, dass sie den Reifen für die drei "Schlüsselmotorräder" auf dem Markt entwickelt haben. 1200GS, 1190 Adventure und 1290 Super Adventure. Und dann kommt auf Tomollis Nachfrage, dass sie den Reifen dafür nicht freigeben mögen, wegen Pendeln.

    :sensationell::der Hammer:

    Meiner Meinung nach sind das Produktpräsentationen, keine Tests. Für einen echten Test fehlen Verschleißmessungen, Rundenzeiten einer definierten Strecke im nassen und trockenen, Bremswege nass und trocken usw. Aber der geneigte Kradist erhält zumindest einen Überblick, was im Moment so auf dem Markt ist.

    Ich drehe die Pistole auch leicht in Fahrtrichtung nach hinten, dann läuft es. Wenn der Rüssel einfach reingehängt wird, liegt der Auslass so ein wenig auf, und der Automatismus schaltet die Pumpe ab. Ist der Tankform geschuldet, nehme ich an.

    Zumindest hat er geschafft, eine treue Gefolgschaft aufzubauen. :grins: Ich selbst bin kein Fan, habe das nur informationshalber verlinkt.
    Ich würde das Video ohnehin nicht unkritisch sehen. Der Werbe- und Unterhaltungskanal von 1000ps scheint im Moment massiv von Conti gesponsort zu werden.

    Um noch die Kurve zum on-topic zu bekommen: Ich denke, dass man seine Laufleistungsangaben durch etwa zwokommafünf oder drei geteilt als Peilung für einen eher spassorientierten Fahrer nehmen kann.

    1000ps hat ein Testvideo von Varahannes hochgeladen, CTA3 auf seiner AT

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    Ich würde Betrachtung in 1,25-facher Geschwindigkeit empfehlen :grins:

    Auch bei mir ist es so.

    Wenn ich im Stand und ersten Gang stehe, die Motordrehzahl über >2500 U/min anhebe und dann voll das Gas zu drehe, dann hört es sich so an, als ob irgendwo Luft abgesaugt und mit einem Metalldeckel geschlossen wird (das ist so um die 2000 U/min).

    Wenn während der Fahrt eine Drehzahl gefahren wird, kurz bevor dieser "Deckel" geschlossen wird, dann habe ich dieses Metallische Klappern.

    Ich habe auch reichlich Lebensäusserungen akustischer Art bei meiner S@S.

    • Das was nochda1 beschrieben hat - nach Aussage meines Freundlichen ist das das Betriebsgeräusch des SLS
    • Die Kette die ein wenig auf die Führung schlägt, bei ordentlichen Bodenwellen
    • Hier und da mal eine Art "Klick" in der Gabel, wenn das Fahrwerk wohl irgendein Ventil schliesst.
    • Motor und Getriebe sind auch mechanisch ein bisschen lauter als bei der 1000er Africa Twin, die ich vorher hatte.

    Ist wohl aber alles normal, oder mit österreichischem Akzent: "Des gheat so."

    • 138.700km, maus64, 1190T 2013, kP
    • 126.500km, tojo, 1190R 04.2013 kP
    • 96.800km, Wolfgang.A, 1190R 03.2013, kP, bei 75tkm mussten die Ventile eingestellt werden
    • 96.000km, Thomas22,1190T, in den letzten 70 tkm sehr wenig Probleme
    • 90.000km, Kreta, 1190R 04.2013, wenige Probleme
    • 75.500km, marty, 1190R 04.2013, weitgehend problemlos, Kupplung präventiv erneuert bei 59.000km, Sigutech-KNZ ab 8.000km präventiv, SEL auf Garantie getauscht nach Wassereinbruch bei 15.000km
    • 70.000Km, dhdani, 1190T 03.2013, die letzten 50T keine Probleme. Stand im 2016 wegen GT mehrheitlich
    • 65.450km, Sabu, 1190T, 05.2013, alles im Rahmen und nie Stehengeblieben
    • 61.910km, berndw, 1190R, 04.2013, außer Verschleißteilen nur SEL
    • 59.500km, Icemann221 1190 Adv R, BJ 05/2015, KNZ und KGZ neu, Bremslichtschalter Hi neu, Hupenkabel <=>Garantie,
    • 58.950km, Knaepper, 1190T 03/2014 ,keine Probleme seit ES LKL und Schwinge gelagert
    • 58500 km, SteFun, 1190T, 02/2014 def. RDS, defekter Temperatursensor, seit einiger Zeit gelegentlich Fehlermeldung "vordere BE" , gerissenes Hupenkabel, also fast nix und nach wie vor sehr zufrieden
    • 58.000km, hmuehl, 1190R, 04/2013, die Anfangsprobleme (Anl., Hauptständer, Blinker,) Service war super.
    • 53.500km, bischoda, 1190T, Seitenständerfeder, Anl., 2 Kettensätze
    • 52.100km, stepperg-andi, 1190T, EZ 06/2013, alle Rückrufaktionen, SEL wegen Fehlfunktionen getauscht, bei 52.100 Bremsbeläge getauscht
    • 51.000km, GS Treiber 08/15 1290 T keine großen Probleme
    • 50.500km, Schönwetter_Manni, 1190T 2013 (WES), kP
    • 49.000km, Der Rolf, 1190T hatte ne Pendler aus 13, das übliche: Anl, Bremsscheiben vorne/hinten, Hauptständer, Luftsensor, ect. auf Garantie.Selbst Lenk & Schwingen Lager (Schwarz), Felgen berarbeitet, Gabel & Federbein abstimmen lassen... nix Garantie.
    • 46.800Km, Flo4u, 1290 S@R, 09/2017, neue Benzinpumpe bei 28tkm, 4.8L/100km, kein Ölverbrauch
    • 46.000km, JustMe, 1190R 2013; außer Anfangsproblemen mit Anl. und Kupplungshebel seither ohne jegliche Probleme.
    • 45.300km, Brauni1190 , 1290 SA 04/2015, Felge vorne getauscht, sonst alles gut.
    • 44.000km, quettal23, 1190T, kP
    • 43.000km, Kradreisender, 1050 BJ 2015, Schalthebel auf Garantie getauscht, leichte Undichtigkeit am hinteren Zylinderkopf auf Garantie nachgebessert beim 15.000er, KGZ bei 36.000km undicht, Hupenkabel abgerissen, selbst geflickt
    • 42.500Km, Short-Neck, 1190 T 09/2015 hintere Bremsscheibe getauscht, ansonsten keine Sorgen, läuft wie ein :Kürbis: laufen sollte :peace:
    • 42.000km, Lebensfreude, 1290 SA, 07.2015, KNZ und Sitzbankschloss
    • 42.000km, thejoker,1190r2014, kP
    • 42.000km, Nikolaus, 1190R, 03/2013, geniales Motorrad!
    • 41.800km, Reutek, 1190 R, 06/14, kP
    • 41.100km, keule69, 990 Adv. Bei ca. 10.000km neues Lenkkopflager. Ich bin zufrieden mit der KTM.
    • 40.250km, Elendiir, 1290SA, 04/2015, Kleinigkeiten beseitigt (z.B. Unwucht im Vorderad)
    • 40.000km, Lynx, 1190T, 01/2015, Anl., sonst alles ok, macht einfach Spaß
    • 40.000km, srk, 1050 Adv., 3xBremscheiben und schlussendlich einmal die Felge gewechselt und Bremsflüssigkeitsbehälter vorn undicht, sonst nix, mit 40K verkauft
    • 39.000km, smaug, 1050, 2015, gerissener O-Ring im KGZ bei 30 tkm - Garantie, sonst nix
    • 38.708km, KTM2016, Adv. 1290 S Modell 2017, kP, alles gut, sehr zufrieden
    • 38.500km, Janbu, 1290 2015; hinterer Stossdämpfer musste ersetzt werden, sonst kP.
    • 38.500km, Tasos, 1190T 06/2014,Anfangsprobleme:Anlasser erneuert + Felge neu zentriert, bis jetzt kP
    • 38.000km, wi4csi 1190 T, 04/2013. lediglich die Anfangsprobleme, tolles Motorrad
    • 35.000km, Epse, 1190T 2013, wenig Probleme
    • 35.000km, Rebel10, 1190T BJ 2014, Anl. auf Garantie, Gabel-Dichtung ersetzt bei 35000.
    • 34.500km, Biker33_1, Adv 1050, 2015 Kettensatz und Bremsbeläge vorne, 5. Satz Reifen. KP.
    • 34.200km, Womble, 1190R 03.2013 gönnt sich ca. 90ml Öl auf 1000km, nach 25tkm SEL undicht, sonst kP (mehr nach dem 1. Jahr)
    • 34.000km, Bernd, 1290 Adv S, Modell 2017, kP
    • 33.850km, gupo, 1290 SA Bj 2016, Felge Vorne zentriert, Gabelsimmering rechts erneuert, Windschild erneuert, krumme Bremsscheiben, linke Griffarmatur auf Garantie getauscht, KNZ erneuert
    • 33.400km, stepperg-andi,1190 ADV T, EZ 06/2013, nur Rückrufaktionen, bei 29000 neuer Kettensatz, Original Kunststoff-Koffer gegen SW-Motech EVO-Alukoffer getauscht
    • 33.000km, Lawyer, 1190T 2013, alle Probleme behoben, läuft super
    • 32.800km, stocki, 1190T,08/2014, neuer kettensatz, bremsen neu belegt, sonst kP
    • 32.000km, Bäuerlichen, 1190T 2013 ohne Probleme
    • 32.000km, timme, 1050 12/2015, SET-Schalter klemmte ab & zu (komplette Armatur auf Garantie getauscht), KNZ & KGZ getauscht bei ~22.000km... Batt. schwächelt langsam, 4. Satz Reifen, die ersten Bremsbeläge und 1. Kettensatz noch i. O.
    • 30.650km, Hotte, 1190R, 03/2013, keine aussergewöhnlichen Probleme
    • 30.500km, GERUN1190, 1190T 09/2013, wenig Probleme
    • 30.000km, biker peppal, 1050 Adv, 8/2015, Service, Antriebssatz (Ritzel-Kette-Kettenrad) getauscht, KGZ getauscht auf Garantie, kP
    • 29.300km, roberToB, 1290 SA, 04/2015, kP
    • 29.161km,Killabee81, 1290T, 07/2015, 2015 Öldruck-Probleme (Ölfiltertausch), 2016 PP-Kupplungshebel undicht (Garantie-Tausch), 2017 Windschildgerissen (Garantie-Tausch), 2017 Frontmaske 3-Bruchstellen (Garantie-Tausch), 2017 hintere Krümmer-Verkleidung hat Risse (Garantie-Antrag läuft), 2017 Standard-Sitz durch (erneuert gegen PP)
    • 29.000km, Landex, 1190 T 04/2013, Kinderkrankheiten beseitigt (Hupe, Ständer, Starter, Airbox), Probleme: LKL, Rubbelbremse vorn leicht. Motor funzt perfekt.
    • 29.000km, marv11111; bei 27 000km war eine Fixierschraube des Hauptständers gelockert
    • 27.020km, Sendi 1050er Ölverlust erledigt, Schalthebel erneuert, Scheibenbremsen vorne 2x erneuert, Tankgeber erneuert.
    • 26.500km, ktmani, 1290SA, 06/2015, neue Felge vorne, neue Bremsscheiben vorne, Kupplungsflüssigkeit gewechselt, leichte Schaltprobleme, zieht leicht nach rechts
    • 26.500km, KTM2016, 1290 Adv S, EZ 03.2017,keine Probleme bei 7 Touren in 7 Monaten
    • 25.500km, Kathi-Michel, 1190T 8/14, Display getauscht -verdunkelt schon wieder, Bremsrubbeln auf Garantie beseitigt, pendelt aber immer noch...
    • 25.300km, Mandarb 1190T BJ:07/2013 Anlasser und vordere Bremsscheiben
    • 25.001km, DietmarPaderborn, 1050 06/2015, Schalthebel erneuert, neuer Tankgeber, beides auf Garantie
    • 25.000km, kruse_max, 1290SA BJ15 bei 18.000km Bremsklötze hinten stecken geblieben - wurden auf Garantie getauscht; Ansonsten kP
    • 25.000km, KTM-Treiber, 1050 ADV, 04.2016 ,neue Bremsscheiben vorne, neuer Tankgeber
    • 25.000Km, Silliwilly 1290SA Bj 2015, Felge hinten zentriert, Schwarz LKL, Gabel überarbeitet
    • 24.500km, Werwolfi 1190R 9/2014 Hupe defekt (Kabel abgerissen), BLS vorne auf Garantie getauscht, Kühler undicht (auf Anschluss-Garantie getauscht)
    • 24.000km, Mahahne, 1190R, 05/2013, Anl. getauscht, Li/ION Batterie, danach keine Probleme. Nur leichtes Rubbeln an der VR Bremse
    • 24.000km, KarlKarlsson, 1190T 5/2013, Anfangs 2x Ölfilter defekt, danach kP.
    • 23.000km, madison5 1190T 07/2013, Bremsscheiben vorne gewechselt, Tank getauscht, Starter getauscht, rechter Motordeckel getauscht, Hupe getauscht, Felge vorne getauscht
    • 22.700km, dynamike, 1190 ADV T 05/2015, quietschende Vorderbremse, undichter KGZ bei 17.500km
    • 22.700km, SMT-Stenli SA 1290 Bj 10/2015, 2 neue Bremsscheiben auf Garantie erhalten
    • 22.500km, smaug, 1050, kP
    • 22.000km, taucher RALPH, 1090@ immer wieder Öldüse bei 16t, Gabel undicht, keine Garantie
    • 20.150km, hallole, 1290 SA-S, Bj. 2017, kP, bei 15tkm Benzinpumpe getauscht und Software erneuert.
    • 20.300km, Haltelinie, 1290 SA 2016, 2x Lenkerflattern und teilweise Pendeln (1x Contis 2017, aktuell wird wieder gesucht^^), sonst kP
    • 18.210km, DerGraureiher, 1290 SAR, 2017, nichts nennenswertes. (2. Satz CTA2 hält noch!)
    • 18.200km, oldy22, 1190T 04/2014 das übliche: Batterie mit Anl, Hupekabel und außerdem BLS vorn, Zündschlüssel

      wegen Chromablösung, Vorderrad undicht, 2018: Luftsensor erneuert, Kettenriss
    • 18.000km, walterg , 1290 2015 wenig Probleme
    • 17.900km, Peter S. 1190 ADV 9/2014 bis 6000 km teilweise massive Probleme ( Software ) seither kP
    • 17.890km, ducelli, 1190T, 09/2014, Anl., Blinker vorne, Kabel Hupe auf Garantie, 2xBatterie.....
    • 16.500km, Christoph Willichm Bj 2015 Erstzulassung 3/2016, kP
    • 16.000km, tesari, 1190R , BJ 2014, kP
    • 15.850km, harry08,1290 Bj2015,wenig Probleme
    • 15.300km, Kurgano, 1290 SA-S, 09/2017, kP
    • 15.000km, chuckiee, 1290 SA 04/2015, Bremsscheiben vorne krummgebremst, leichter Verlust von Kühlflüssigkeit
    • 14.800km, Haltelinie, 1290 SA 2016, keine Probleme bis auf die Contis
    • 14.500km, SirW., 1290 2015 ein paar kleinere Ölundichtigkeiten, aber erl.Ölverbrauch null, neuer Filter geil.
    • 13.800Km, Trebbler, 1290SAR. neuer Motor auf Garantie wegen Ölverlust. Probleme mit pendeln, auf Garantie gelöst,
    • 13.300km, Tailwalker, 1050er aus 10/2015, Schalthebel auf Kulanz sofort getauscht, kP13.000km, mandello1190R 09.2014, kP
    • 12.650km,tom_24_80, Tankgeber, beide Seitenverkleidungen (Zapfen kaputt), beides Garantie. Starkes Bremsenrubbeln, zuletzt BAB 140 km/h. Zur Zeit (+ 1 Woche) beim Freundlichen: Bremsscheiben maßhaltig, Felge nicht.
    • 11.500km, GerRazerXxx, 1190T, bei 10.000 Bremse vorne neu
    • 10.700km,Samuel-Brady, 1050 Adv, 03/2016 (produziert 07/2015),Tankgeber getauscht, Bremslichtschalter, KNZ entlüftet, bin zufrieden.
    • 10.000km erdferkel850 1290 S@S 08/2018, Scheinwerfer bei 8000km auf Garantie getauscht wegen Feuchtigkeitseintrag innen.
    • 9.600km, XXL_690, 1290 SA, 04.2015, Vorderfelge und Dichtband.
    • 9.500km, TerryX, 1090 R Bj. 11/2017, bisher kP
    • 9.500km, dubble-xx 1290 SA, bisher kP
    • 9.500km, Badener 1290 S@S - bekanntes Benzinfliterproblem, sonst nix
    • 6.900Km, ToMo80, 1290 S@S 08/18, Problem mit dem Display
    • 6.500km, Bracero, 1290 S@S, Probleme mit Benzinpumpe, Tankverschluß und linkem Heizgriff

    Moink,

    nach 2500km musste ich den HR wegen eines Nagels im Tal zwischen den Profilblöcken ersetzen.

    Mit 0,6 bar fahrt es sich eher "meh" :kacke:

    Ich hatte mich mit dem Zeitmanagement für den Austausch ein wenig verpeilt, daher gibt es keine Vergleichsmessungen alt / neu beim Profil. Vom rein optischen Eindruck würde ich sagen, dass der Reifen so bei etwa 50% seiner Lebensdauer angelangt war. Schätze also 5000 bis 5500 hätte er gehalten.

    Neue Pelle ist drauf und eingefahren. Also auf ein neues .

    Glückauf
    Ralf