Beiträge von erdferkel850

    Gutes timing, FortNine hat heute ein Video (Englisch) dazu hochgeladen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fahr sie doch einfach mal zur Probe. Mir taugt das im Originalzustand, auch mit Serienübersetzung, anderen taugt es weniger. Ich bin aber rappelnde Einpötte gewohnt, da halte ich den SAS Motor vermutlich für seidenweich, während ein 4-Zylinderfahrer die Kiste für ruppig hält. Oder schau nach der SuperDuke, ggf GT, das wäre für die Renne vielleicht die bessere Wahl

    z.B. Ich fahre Vollgas den Berg rauf, will mehr Leistung und drücke beim dct auf Minus, das wars, klappt alles butterweich.

    Wie läuft das bei der SAS mit ihrem SA?

    Die Dicke hat so viel Druck, da wird "Vollgas" meist ausreichend sein. Runterschalten ist da eher optional als nötig. Aber man kann einfach auf den Hebel treten und gut ist. Mit Gas, wenn man den Schub sofort haben möchte - kann dann druchaus auch ein bisschen viel Schub sein, ohne Gas für sonstiges Runterschalten. Ich hatte die 2016er AT mit normalem Getriebe, und die Kantn hat in Rain mehr Druck als die AT an einem guten Tag.

    Kann man die Motorbremse ausschalten, so dass fürs Zurückschalten da das Motorrad nicht zu stark bremst, so dass man Gas einfach zumachen kann, das Motorrad nicht zu fest abbremst und dann den Hebel runtertreten?

    Kann man mit dem separat zu erwerbenden MSR-Software Ding. Entweder im Travel Pack oder auch einzeln freischaltbar. Die Anti-Hopping-Kupplung ist aber Serie.

    Aber vergleichbar mit einem DCT wird es weniger sein?

    Das wirst nur Du für Dich beantworten können, ob es Dir mehr oder weniger wert ist.


    JMTC

    Das geht auch andersrum: Wenn für die Autobahn es ein bisschen ruhiger im Wind liegen soll, kann man das Visier eines C3 an den E1 machen, ohne Schirm und ohne die Abdeckkappen an der Seite.

    Morgen kommt mal wieder ein neuer HR drauf, Laufleistung dieses Exemplars war knapp über 5000. Vorn wird wieder zwei hinten halten. Im Landstrassenbetrieb bislang keine Probleme mit Flattern gehabt. Habe den zweiten VR und ab Morgen dann den vierten HR am Start.

    Bei mr das gleiche wie bei Skiwi. Hatte beim Rumlesen vor dem Kauf wahrgenommen, dass die MSR vor allem bei losem Untergrund hilft, wenn die Rutschkupplung mangels Haftung nicht eingreifen kann, aber da ich eh nur Strasse fahre und vor Kurven nicht drei Gänge ohne jegliches Gefühl runtertrete habe ich für mich persönlich keinen Bedarf gesehen. QS+ finde ich hingegen auch im gemütlichen Betrieb durchaus lustig.

    Der letzte Punkt, der aus meiner Sicht mit 1,96m noch zu erwähnen ist, dass die R noch mehr Platz bietet für längere Beine wie die S.

    Hmm, vom Rahmen her tut sich das nix. Die Sitzbänke kann man untereinander tauschen.


    auf meiner Jacke hab ich neben dem KTM-Aufnäher immer noch den BMW-Aufnäher

    Ich habe immer Spass, wenn ich mit meiner KTM-Sommerjacke und einem Africa Twin T-Shirt drunter auf meiner ollen XT rumgurke. Da sind einige "Markenbotschafter" der diversen Fraktionen immer etwas verwirrt..... :)


    ach ja etwas vornüber fühle ich mich schon - macht die 20 mm Erhöhung da Sinn?

    Ich habe 25mm von Teuertech verbaut und finde es zusammen mit höherer Sitzbank sehr angenehm.

    Die unterschiedlichen Wartezeiten bei PKW und Krad können auch daran liegen, dass ein PKW oft Nasssumpf und Kräder gern Treockensumpf haben (Ja ist nicht bei allen Krädern der Fall). Und wenn der Öltank weit oben ist beim Krad kann durch ein suboptimal schließendes Rücklaufventil nach langer Wartezeit das Öl nach unten in den Motor sickern und man kippt lustig 3 Liter nach und hat dann die doppelte Menge drin.

    Ich habe auch die grip puppies drauf, zur "Verdickung", komme damit gut klar. Wenn das vom Griff zu schwammig ist, könnte Lenkerband für Rennräder, oder Griffband für Tennis- oder Badmintonschläger eine Möglichkeit sein,

    Moink,


    ich hab die Dinger seit etwa einem dreiviertel Jahr im Einsatz. Bin sehr zufrieden. Bislang keine Probleme mit Dichtheit, alle mechanischen Komponenten funktionieren wie sie sollen.

    Sehr bequem und für einen Membranstiefel erstaunlich brauchbar, was das Innenklima angeht Laufen geht auch gut, keine Probs mit den Hebeleien. Stürzen habe ich zum Glück noch nicht getestet.

    Bin aber reiner Straßenfahrer, daher keine Erfahrungen was Motocross Einsatz oder so angeht

    Braucht ne Nummer gößer als in Straßenschuhen und eine Zeit bis sie eingetragen sind.

    Und irgendwie ein ordentlicher Schlag ins Klamottenbudget :) aber ich habe mit "billigen" Stiefeln die Erfahrung gemacht, dass ich dann nochmal was teureres kaufen muss....


    Glückauf
    Ralf