Beiträge von DaveX81

    Da haben wir es doch wieder, und es scheint, als hat sich trotz zahmeren Steuerzeiten nicht viel beim Konstantfahrruckeln geändert:


    "Auch weil er beim Dahinbummeln unterhalb von 3.000/min hippelig ruckelt."


    Das geht bei einer Reiseenduro gar nicht!

    Das ist doch bei einer 1290 auch nicht viel anders und deswegen fahre ich nicht unter 3000 so einfach ist das....

    Ich habe folgende Konfiguration:


    C4 Pro -> Handy1 -> Iphone XS Max (Schuberth App)

    C4 Pro -> Handy1 -> KTM (Musik, Anrufe)

    C4 Pro -> Handy2 -> TomTom (Sprachansagen)

    KTM -> Iphone XS Max (Anrufe, Musik, KTM my Ride)

    KTM -> C4 Pro (Headset)

    TomTom -> Iphone XS Max (Live Services)

    TomTom -> C4 Pro (Headset)


    Ich habe dabei die Handy1 Verbindung doppelt gekoppelt erst das Iphone dann KTM. Warum? Weil ich sonst die Schuberth App nicht verwenden kann um z.b. Einstellungen vorzunehmen oder Firmware zu aktualisieren (gibt übrigens FW 2.0 für das SC1 btw was einiges noch mal verbessert).

    Während der Fahrt koppelt der C4 Pro die KTM auf der Handy1 Verbindung statt dem Iphone XS (es geht natürlich nur eine Verbindung auf ein Mal aber er speichert trotzdem die Verbindungsinformation für beide Verbindungen).

    So habe ich alles abgedeckt.

    Für mich sind das werbungswirksame Videos mit etwas Schotter aber noch lange kein richtiges Offroad das würde die Maschine auch mit dem besten Fahrer gar nicht hergeben (irgendwo sind da eben auch physikalische Grenzen).

    Das sieht dann eher so aus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Guter Kaffee von einer Rösterei (und nicht irgendein Billiggemisch aus dem Supermarkt) kostet auch dementsprechend.
    Was den Preis einer GS angeht ist eine Kawasaki H2 ja auch kein Schnäppchen und unsere Adventure ist nu so billig nun auch wieder nicht.

    Hatte ein Superschnäppchen gehabt im Bereich 14T für 2018er ADV S was dann aber letztendlich auch um die 17.5T gekostet hat (Sturzbügel, Seitenkoffer, Heizung, Travelpack..). Eine 2018er GS am Saisonende war davon mit Vollausstattung nicht weit entfernt.


    Gruß
    Dave

    Mir würde es schon reichen wenn hier die Posts gelesen werden bevor man antwortet.

    Es geht nicht darum ob der QS Plus serienmäßig ist oder nicht sondern ob es auch einen QS neben dem QS Plus gibt.

    Die KTM HP gibt garantiert keinen Aufschluss darüber was nun genau möglich ist oder nicht da wäre das Handbuch noch eher zu gebrauchen. Fakt ist ja wohl das die Hardware vollständig verbaut ist und nur eine Freischaltung notwendig ist und wie das genau funktioniert weiß hier mit Sicherheit keiner.


    Das sehe ich etwas anders. Natürlich könnte ein Blick ins Handbuch viele Fragen vermeiden aber so einfach finde ich es nun auch wieder nicht.

    Im Handbuch steht z.b. nichts darüber das die 1290 über Boardsteckdose geladen werden kann. Heißt das nun das es nicht möglich ist? Natürlich nicht.

    Es gibt sehr gute Fahrer die ohne Quickshifter und ohne Kuppeln schalten können. Also selbst wenn im Handbuch stehen würde (was soviel ich weiß nicht der Fall ist) es geht nicht wäre es dann nicht eine Falschaussage?


    Das Handbuch ist eine Hilfe aber nichts was alle Fragen beantwortet.


    Gruß
    Dave

    Mal ganz ehrlich ich wäre etwas vorsichtig mit so welchen Anfeindungen.

    Auch ich habe von Händlern Informationen gehört wie Quickshifter hat die 1290S serienmäßig aber QS Plus (mit Blipper) muss man extra bezahlen.


    Hier ist niemand KTM Entwickler (oder fast niemand) das hier alle auf Händlerinformationen angewiesen sind. Das hier falsche Informationen gestreut werden ist Schade aber aufgrund der Tatsache das dieses Gerücht anscheinend nicht nur vereinzelnd vorkommt nicht verwundernswert.

    Und solange keine Stellungnahme von KTM direkt kommt kann hier auch denke ich niemand etwas mit Gewissheit sagen.

    Es dürfte im Übrigen auch Niemand das Interesse haben das hier jeder Kommentar juristisch geprüft wird bevor er geschrieben wird.

    Der Quickshifter ist optional (mit Blipper) aber konnte man nicht auch ohne hochschalten ohne Kuppeln?

    Ansonsten kann ich alles gesagte bestätigen habe selber eine 2018er (allerdings mit Travelpacket)

    Ich meinte nicht das Telefon zurücksetzen sondern die Einstellungen der App zu löschen.

    Ich hatte auf einen meiner Iphones auch ein Problem aber nachdem ich die Daten der App gelöscht habe (durch Neuinstallation) war das Problem behoben.

    Wenn die App sofort abstürzt mal probieren sie zu löschen und neu zu installieren um die vorhandenen Daten zu löschen.

    Danach sollte die App wieder richtig starten.

    Du hattest recht hab die Anleitung wohl falsch verstanden man kann mit dem Mode Switch tatsächlich Motorrad+AGM wählen. Hatte das so verstanden das man Motorrad, AGM oder Normal wählen kann. So hatte ich auch die Tabelle verstanden die ich gepostet hatte aus der Anleitung.

    Hallo,

    bei meinem CTEK MXS 5.0 wähle ich auf jeden Fall den Modus "Motorrad" bzw. "Motorrad +AGM"! Warum anders handhaben, als in der Anleitung vorgesehen?

    Hakim

    Deine Antwort verstehe ich nicht. Ich habe das gleiche Ladegerät und es geht doch nur entweder oder? Also entweder wähle ich Motorrad und habe einen maximalen Ladestrom von 0.8A oder ich wähle AGM und habe maximal 5A wobei laut Anleitung dies nur bei Batterien über 14A vorgesehen ist.

    So richtig eindeutig ist da die Anleitung nicht was im Falle einer AGM Motorradbatterie zu tun ist zumindest für einen Laien.

    Mal abgesehen davon, werden die 5 A nur bei entsprechender Batt. Grösse eingespeist. Doch nicht bei der kleinen Moped Batt.

    ALLE modernen Ladegeräte testen die angeschlossene Batterie auf ihre Stärke, somit wird der Ladestrom angepasst.

    Dem will ich nicht widersprechen weil ich es schlichtweg nicht weiß aber warum hat denn das CTek die Modus Taste wenn es sowieso die Ladestärke automatisch wählt?

    Die Bordsteckdosen sind bis 180W abgesichert (15A), der max.Ladestrom des Ladegerätes bei Motorrad laden beträgt 0.5A / 6W, das wäre selbst bei Klingeldraht unproblematisch...selbst ein Navi, welches man unter Umständen stundenlang an hat zieht über 100W. Und das bei sämtlichen Erschütterungen (zum Vergleich steckt der Stecker vom Ladegerät total ruhig in der Dose)

    Das CTek lädt doch wahlweise mit 0.8A oder 5A (je nach Mode). Würde man hier mit 5A laden (normaler oder AGM Modus) wäre das dann über die Boardsteckdose ein Problem oder muss man selbst dann nicht aufpassen?

    Ok Danke.

    Habe auch gesehen das die Ctek Indikator Comfort Kabel Sicherungen haben am Pluspol (allerdings 15A was recht hoch ist aber evtl besser als nichts).

    Generell lädt man mit dem CTEK eigentlich im Motorradmodus oder AGM (ist ja eine YTZ14S AGM verbaut)?


    Motorrad

    1.2–14Ah

    Small battery program

    14.4V/0.8A
    Use for smaller batteries.

    -20°C–+50°C

    (-4oF–122oF)

    Auto

    14–160Ah

    Normal battery program

    14.4V/5A
    Use for WET batteries, Ca/Ca, MF, GEL batteries and many AGM batteries.

    -20°C–+50°C

    (-4oF–122oF)

    AGM

    14–160Ah

    AGM option

    14 . 7 V/5A
    Use for charging most AGM batt- eries like Optima and Odyssey.

    -20°C–+50°C

    (-4oF–122oF)

    RECOND

    14–160Ah

    Recond option 15.8V/1.5A Use to return energy to the empty WET and Ca/Ca batteries. Recond your battery once per year and after deep discharge to maximise lifetime and capacity. The Recond program adds
    STEP 6 to the
    normal battery program.

    -20°C–+50°C

    (-4oF–122oF)