Ktm My Ride

  • Falsch gekoppelt? Die Kopplung zwischen :Kürbis: und Intercom muss die Protokolle HFP + A2DP beinhalten (so beschreibt das Sena).

    Muss mir wohl doch nochmal mal ne deutsch BA von dem Headset besorgen, einen Versuch hat's noch.

    beware of the mantis

  • Vergessen


    Headset - KTM als Handy 2 Koppeln , hat den Vorteil , das man die Sprachsteuerung des Sena nutzen kann und auch die Tasten an der KTM um zum Beispiel lauter und leiser zu machen , oder nächster Titel


    genau so hatte ich es mir erträumt , alles Perfekt :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::wheelie:

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Ich habe folgende Konfiguration:


    C4 Pro -> Handy1 -> Iphone XS Max (Schuberth App)

    C4 Pro -> Handy1 -> KTM (Musik, Anrufe)

    C4 Pro -> Handy2 -> TomTom (Sprachansagen)

    KTM -> Iphone XS Max (Anrufe, Musik, KTM my Ride)

    KTM -> C4 Pro (Headset)

    TomTom -> Iphone XS Max (Live Services)

    TomTom -> C4 Pro (Headset)


    Ich habe dabei die Handy1 Verbindung doppelt gekoppelt erst das Iphone dann KTM. Warum? Weil ich sonst die Schuberth App nicht verwenden kann um z.b. Einstellungen vorzunehmen oder Firmware zu aktualisieren (gibt übrigens FW 2.0 für das SC1 btw was einiges noch mal verbessert).

    Während der Fahrt koppelt der C4 Pro die KTM auf der Handy1 Verbindung statt dem Iphone XS (es geht natürlich nur eine Verbindung auf ein Mal aber er speichert trotzdem die Verbindungsinformation für beide Verbindungen).

    So habe ich alles abgedeckt.

  • Servus zusammen


    Meine Güte, was ein Salat...

    Ich habe natürlich auch ein Problem was schon mal von Qtreiber angesprochen wurde.

    Ich habe ein Cardo SmartH, das habe ich als Headset mit der KTM gekoppelt.

    Iphone X ebenfalls als Telefon mit der KTM gekoppelt.

    Musik hören funzt ohne Probleme, Navi funzt ohne Probleme, werde ich angerufen bzw. rufe an, dann kann ich im ersteren Fall zwar den Anruf annehmen, aber weder ich noch mein Gegenpart hören etwas...einfach nur Stille....wenn ich den Anruf beende, dann setzt wieder ganz normal die Musik ein...

    Was ich probiert habe:

    SmartH anstatt als Headset auf der KTM als Headset direkt übers Handy gekoppelt, dann allerdings komme ich nicht mehr in die My Ride rein, da "KEIN Headset" in der KTM gekoppelt ist...

    Ich möchte weiterhin die Bedienung für Musik und Anrufe über die Tasten am Lenker bewerkstelligen...

    Hat jmd. ne Idee?

    Hab gerade eben die Firmware der SmartH aktualisiert, werde es morgen erneut probieren.

    Werde dann nachberichten...

    Ach ja, letztmalig beim Service war meine 8/2018. Wenn sich bis dahin die Firmware der My Ride geändert hat, dann habe ich die noch nicht drauf..


    Gruß us Oche

  • Ich habe seit ein paar Tagen die neueste SW Version 139.40 drauf und

    seitdem funktionieren die Navi- und Audio-Funktionen zwischen

    -der Kati,

    -meinem Samsung S7 und meinem

    -Cardo Smarth Headset

    recht stabil und alles verbindet sich auch nach dem Aus- und Einschalten (Tank - Kaffeepause) recht zügig wieder !!


    Das war vorher (alse Softwareversion 133.xx) nicht so der Fall.


    D.h. KTM hat mit der SW Version 139.40 bei den KTM My Ride Funktionen offensichtlich erfolgreich verbessert !!

  • Servus zusammen

    Nach dem Firmwareupdate der SmartH Cardo Geschichte funktioniert das Telefonieren mit der Kati jetzt...SW 133,90, also der alte Stand.

    Den neuen werde ich wohl erst im August drauf kriegen, wenn Sie zur Inspektion muss....

    Also alles wird gut


    Grüße und Dank

  • Hallo

    Anscheinend komm ich jetzt auch schon in das Alter wo mir solche Dinge einfach zu kompliziert werden.

    Ich habe mir ein neues Cardo Freeport4 gekauft , das war der Anfang meines Übels. Dies wollte ich mit meinem Samsung A8 (2018) und der KTM verbinden.

    Also hab ich mal so konfiguriert


    Cardo Kanal 1 >> Samsung A8

    Cardo Kanal 2 ( GPS ) >> KTM

    Cardo Intercom 1 >> Cardo Beifahrer

    KTM >> Samsung A8

    KTM Headset Fahrer >> Cardo


    Jetzt ist es aber so , wenn ich über das Headset das integrierte Radio nützen möchte , höre ich nichts .

    Ich kann dann aber auch nicht über die Audiofunktion der KTM die Lautstärke regeln oder irgendetwass ändern.

    Erst wenn ich die KTM Zündung abschalte und sich das Cardo von der KTM trennt ( Ansage vom Cardo " Gps getrennt ") , dann höre ich wieder was vom Radio.


    Das ich mein Garmin Zumo in das ganze System einbinde habe ich ohnehin schon aufgegeben , denn dann denk ich kennt sich das ganz ( oder ev auch ich ) nicht mehr aus.


    Eigentlich möchte ich nur

    Radiohören übers Cardo

    telefonieren über die KTM

    ev Navigieren über die KTM

    ev Nusik vom Handy über KTM oder Cardo

    Sprechen mit der Sozia , dies sollte ja über den fix gepairten Cardokanal sowieso gehen


    Ich hoffe es kann mir wer helfen aus dem Chaos heraus zu finden


    Danke lg Manfred

    weer rächtschreipveler viended tarf sie pehaalten :Daumen hoch:
    KTM = Komm Tritt Mit :kotz:

  • Ich hab am Ende die Käthe da völlig rausgelassen. 4 BT-Geräte, wovon mindestens 2 noch unterschiedliche Profile haben, da ist irgendwann der Durchblick weg.

    beware of the mantis

  • Ich habe eine Sena und da funktioniert es ohne Probleme, allerdings habe ich keine Verbindung von Sena zum Handy gemacht.

    Also Handy und Sena mit KTM verbunden. So funktioniert es ohne Probleme. Vielleicht hilft dir das weiter.

  • Suderer

    Da musst du dir die Frage gefallen lassen, willst du Motorrad fahren oder ein Büro?

    Wenn ich fahre brauch ich kein Telefon oder Radio.

    Gruß aus dem Allgäu.

  • 1. Handy mit Moped verbinden

    2. Cardo mit Moped verbinden

    3. Wenn du willst kannst du die Sozia auch noch mit dem Moped verbinden (wird nur zum teilen der Musik benötigt)

    FERTIG!


    So funktioniert es dann anstandslos.

  • Ok danke mal für die Tips ,werde sie morgen mal durch probieren

    weer rächtschreipveler viended tarf sie pehaalten :Daumen hoch:
    KTM = Komm Tritt Mit :kotz:

  • Suderer

    Da musst du dir die Frage gefallen lassen, willst du Motorrad fahren oder ein Büro?

    Wenn ich fahre brauch ich kein Telefon oder Radio.

    Gruß aus dem Allgäu.

    Und weil das für Dich so ist, soll das für alle anderen auch sein?

    Ich z.B. habe jedes zweite Wochenende Notdienst und muss telefonisch erreichbar sein, soll ich jetzt deswegen Zuhause bleiben? Oder darf ich dann trotzdem Moped fahren und bin im Zweifelsfall in der Lage kurz ran zu gehen um zu sagen, dass ich in 3 Minuten zurück rufe?

    DLzG


    Chewy aka Ben :wheelie:

  • Suderer@ oft beschrieben und auch gängig, da ich es mit dem Packtalk so mache


    Handy mit KTM

    Cardo mit KTM

    Garmin mit Cardo


    Dadurch kannst du die Musik, Anrufe über die KTM steuern und im Cardo die Priorität aufs Garmin stellen für die Navi-Ansagen. Funktioniert bei mir so ohne Probleme.

    der Jens

    S51->ETZ250->CBR600->RSV Mille->RSV1000RR->RSV4->SAS1290 und CB450s

  • Hallo,

    meine Verbindungen klappen alles Bestens, nun


    ABER!!


    heute zum ersten mal mein IPhone 7 Plus an die USB Schnittstelle im Handyfach zum laden angeschlossen, und nach 2 min stürzt das IPhone komplett ab, hilft nur noch ein Neustart, und selbst dies, nur nach sehr langem drücken der AUS Taste.


    Kennt jemand das Problem ebenso??


    Gruß Patria

  • Ich kann dir nur empfehlen das nicht zu tun. 1 iPhone 6plus und 2 iPhone X zerschossen. Hier im Forum hat einer n cheotech Ladepad angeschlossen, und lädt via induktion. Mach ich auch so und das iPhone lebt noch ... hurraaa

    Irgendwie mag es das nicht, ich schätze da gibt es Probleme mit den Vibrationen. Lg Britta

    alles ist gut, so lange du wild bist, außer bei einem Wildunfall, dann ist's schlecht wenn du Wild bist....

  • Hallo KTM Gemeinde,


    Ich habe ein Navigationsproblem mit dem My Ride auf meiner ADV 1290 R Die Verbindung klappt Bluetooth und GPS erscheinen auf dem Display. Seit Gestern erscheint auch die Ankunftszeit und die Entfernungskilometer. Aber es kommt keine Pfeilanzeigene. Bei Navieinstellung ist die Pfeilanzeige aktiv. Wenn ich auf dem Handy jetzt fahren drücke kommt die Ansage nach 40m rechts und auf dem Handydisplay kommt ein Pfeil. auf dem Moped steht immer noch die Entfernung und die Ankunftszeit, GPS und Bluetooth Verbindung bleibt bestehen. Wenn man die Strecke fährt und dann Kontrolle auf dem Display bei Navigationsinfos macht , steht immer noch die Anzeige wie beim Start der Tour. Selbe Abfahrtszeit , Ankunftszeit und Streckenkilometer. Es kann ja kein Verbindungsproblem sein , es kommt ja nur kein Pfeil auf dem Display. Ich fahre ohne Headset. Es ist als ob die Navigation auf dem Display nicht startet ab er auf dem Handy schon.

    Für Tipps wäre ich dankbar , ansonsten werde ich mal meinen freundlichen aufsuchen. Ich wollte ja nur verstehen warum es so ist und ob andere die selben Probleme haben oder hatten. Mein Handy ist ein Samsung J7 mit Android.

    wünsche Allzeit gute Fahrt:Daumen hoch: