kt-shifter : Vorweg: Warum immer dieser nach Stunk klingende Unterton in deinen Posts? Deine Argumente sind sehr oft sachlich und anschaulich aber durch diesen Unterton der oft ins Hämische geht machst du im Vorhinein deine Posts selber schon schlecht, da es schwierig ist darauf zu diskutieren.
Zum Thema:
Ganz versteh ich dich nicht. Einerseits brichst du mit dem Eröffnungpost hier einen Fred vom Zaun der an Vehemenz der Spurhaltung rechts aussen nur so gesättigt ist. Andererseits relativierst du dann mit
ZitatNatürlich gibt es zig Situationen wo davon abgewichen werden muss. Das hätte ich für den ein oder anderen wohl erwähnen müssen.
deine vehementen Ansicht betr. Spurhalten wieder. Zwischendurch kommt dann allgemein gültiges Fahrtechnikwissen um dann mit den Worten
ZitatWozu eine neue Linie erfinden, wo doch deutlich sichtbar eine optimale Orientierungslinie vorhanden ist?
wieder mit plakativer Vehemenz betr. der Spurwahl die zuvor getextete Relativierung zu übertönen? !?
Du drehst dich ganz schön im Wind der Diskussion, nur um erneut deinen übertriebenen Standpunkt abschliessend anzubringen.
Als Kern deiner Aussage bleibt für mich über dass du rechts, aber nicht ganz rechts fährst und zudem auch situationsbedingt mal auch zu anderen Linien und Fartechniken greifst wenns notwendig ist. Schlussendlich bist du also dynamischer unterwegs als dein Eröffnungspost es suggeriert.
Eigentlich geht es dir hier also nicht darum äusserst rechts zu fahren sondern um die Frage wie weit rechts zu fahren unter Einbezug aller vor und Nachteile Sinn macht. Oder?