Wenn die Welle bereits eingelaufen ist, kann man den Simmering tauschen, bis man schwarz wird, es wird nach kurzer Zeit immer wieder siffen...
Beiträge von Grinsekatze
-
-
Es steht ja nirgends, wie viel Carbon drin ist. Zwei oder drei Fasern werden sich schon finden...
-
...hm, ja, ist ein Argument...
-
Sowas hier beispielsweise: https://www.highsider-germany.…led-tagfahrleuchte-32785/
-
Aus aktuellem Anlass denke ich über Methoden nach, meine Sichtbarkeit für andere Verkehrsteilnehmer zu erhöhen. Eine mögliche Variante wären Zusatzscheinwerfer, und diese möglichst weit außen, um die beleuchtete Silhouette zu verbreitern. Der am weitesten außen liegende Einbauort wären die Handprotektoren. Es gibt da diverse Modelle am Markt, und manche Fahrzeuge wie die Ducati Hypermotard SP haben die sogar serienmäßig.
Hat jemand schon sowas und kann über Einbau etc. berichten?
-
Ich wollte noch mal abschließend berichten. Inzwischen ist eine Tieferlegung lieferbar von vh-motorradtechnik. Diese von unserem Freundlichen einbauen lassen in der letzten Woche...
Hi Dirk, bleibt es beim positiven Eindruck? Wurde auch die Feder getauscht oder nur die Öse umgebaut?
Ich stelle gerade nach meinem Unfall mit Beckenbruch fest, dass zumindest anfänglich ein tieferes Möppi "gesünder" für mein Fahrgestell wäre... 139 € sind ja nicht die Welt...
-
...es bleibt trotzdem ein Stück weit Geschmackssache. Der eine mag eine weiche Karkasse, der andere eher eine harte, und die Markenhersteller vertreiben insgesamt in den verschiedenen Anwendungssektoren nahezu gleichwertige Produkte. Wenn in Reifentests bei 500 Punkten der eine bei 438 rauskommst und der andere bei 432, kann ich kein eindeutiges "besser" oder "schlechter" mehr erkennen.
-
Entweder bin ich blind oder es hat noch niemand geschrieben, welches Öl am besten funktioniert?
Auf der Webseite wird "dünnflüssiges, nicht biologisches" Öl erwähnt?
Ich hab noch eine fast volle Flasche Öl von Scottoiler, wäre das geeignet?
-
Danke für die guten Wünsche, Marie
Ich hatte einen Beckenbruch, das dauert nun mal eine Weile, bis die vollständige Stabilität wieder da ist, und das kann wirklich nur der Arzt beurteilen... Bin lieber vorsichtig, nicht dass ich dann nochmal unters Messer muss...
-
Bei uns war das genau andersrum... Die SAS von meinem Mann schaltet sich butterweich und ruckelfrei... Bin mal gespannt
-
Gestern beim Händler kam das Thema Quickshifter auf.
Ich war bei meiner ja nie wirklich zufrieden, bin trotz aufmerksamer Bedienung besonders in den unteren Gängen oft zwischen den Gängen gelandet und musste auch oft richtig feste treten oder ziehen, es hakelte oder ging sogar gar nicht.
Man nahm meine Beschwerde mit Verwunderung zur Kenntnis und meinte, ich hätte halt mal zum Einstellen kommen sollen. Hat das schon mal jemand machen lassen? Was und wo wird da genau eingestellt? Ist das nicht eher ein Softwareproblem?
Bin gespannt, ob es bei der neuen besser funktioniert.
-
So... Neues Möppi gekauft Und diesmal ist alles dran, was Gott verboten hat - einschließlich Akra
Nun drückt mir die Daumen, dass ich sie heuer tatsächlich noch fahren kann... Das kann leider nicht ich entscheiden, das muss der Doc tun. Mir wärs ja recht, wenn ich noch zumindest eine kleine Runde drehen kann, damit der Kopf den Unfall verarbeitet bekommt...
-
In der momentanen Situation ist es mir ehrlich gesagt egal. Meine ersten Ausfahrten werden so gemütlich sein, dass die Bereifung ziemlich Wurscht ist...
Die nächste Saison wird mich auch sicher noch nicht an die Grenzen von Mensch, Maschine oder Reifen führen. Dafür tut es der Avon. Wenn ich nächste Woche was verhandel, versuche ich lieber was anderes rauszuquetschen
-
Mir hat der Avon auch nicht so wirklich gut getaugt. Ich bin erklärter Fan vom Scorpion Trail II. Mal sehen, was ich diesmal für eine Erstbereifung vorfinden. Mein Händler sagte, die 790er S würde mit drei verschiedenen Reifenmarken als Erstausstattung geliefert.
[Edit] Leider doch wieder der Avon drauf
-
Gabe es wenigstens den Neuwert ersetzt? Sollte doch bei solch einem jungen Motorrad, oder!?
Sieht so aus, ja
-
Habt ihr ne Ahnung, wie die S fliegen kann, wenn ein Golf im Weg steht
Meine Neue ist jetzt da, die Versicherung hat auch gezahlt, entsprechend kann ich nächste Woche meine Wünsche aus dem derzeitigen PP-Angebot anbringen lassen, und dann kann ich hoffentlich heuer nochmal fahren...
-
Zitat
Die letzte wirkungsvollste Maßnahme war aber, mir vom Sattler eine etwa 2 Finger breite Hohlkehle in den Sitzschaum fräsen zu lassen. Dies hatte ich bei den GS Sitzbänken gemacht und auch bei meiner Multi. Hat bei mir super geholfen.
Klingt interessant, ich werde nach meinem Beckenbruch wohl auch etwas an der Sitzbank machen müssen. Aber führt das dann nicht dazu, dass man nur noch in genau einer Position gut sitzt und es kaum mehr möglich ist, nach vorn oder nach hinten zu rutschen?
-
was sollte eine Schraube denn da halten?
Schraubenlöcher werden oft als Montagehilfe während der Fertigung des Fahrzeugs verwendet. Manchmal gibt es dann Verschlußstopfen dafür, aber meist bleiben die Öffnungen dann halt offen.
-
Dann wohl nen Graben runterschmeißen, Kaufpreiserstattung der Versicherung und ne neue holen
Done Mal sehen, ob das Paket abgreifen kann...
-
...neues Möppi bestellt. Gleiche Farbe und Ausstattung wie die Alte... Steht aber noch im Lager, bis das Geld von der Versicherung da ist und die Krücken weg sind Foto folgt dann hoffentlich bald...