Defekte/Probleme an der 790 ADV (Beiträge aus 2019-2020)

  • Ok, danke für die Infos.

    Ich finde übrigens nicht dass das offroad ABS zu grob regelt. Auf rutschigen und sehr holperigen Straßen, die im Balkan des öfteren anzutreffen sind, ist es aus meiner Sicht besser als das ABS Street.

  • Grob heißt hier, weniger Regelintervalle. Auf der Straße im Street regelt es eben mehr als im Gelände auf Offroad. Soll es eben auch.

  • Ich finds im Gelaende auch prima. Hab mich schon paar mal gewundert, wie stark man das Moped abbremsen kann. Ohne haette ich mich nicht getraut, vorne so fest reinzugreifen. Das Moped bockt dann zwar heftig, wegen der langen Regelintervalle, aber Fuhre steht!

  • jetzt war auch in an der Reihe:


    es wurde ein Reperatursatz an der Abtriebswelle Gebtriebe (d.h. Simmering und Führung) erneuert.

    so wie es ausschaut, ist das eine Art Standardreparatur, welche nach ein paar km kommt. bei mir bei 2050km.

  • jetzt war auch in an der Reihe:


    es wurde ein Reperatursatz an der Abtriebswelle Gebtriebe (d.h. Simmering und Führung) erneuert.

    so wie es ausschaut, ist das eine Art Standardreparatur, welche nach ein paar km kommt. bei mir bei 2050km.

    Hatte ich bereits zwei mal, die Reparatur. Ist immer noch undicht:(

  • da fehlen bei mir auch Schrauben.

    ich habe Vorherbilder, da waren auch schon keine. somit sollte das passen

  • was sollte eine Schraube denn da halten? :zwinker:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • vielleicht kann man da ne Ersatzschraube reindrehen, falls woanders eine verloren geht ;-)


    oder man kann da weitere Teile ranmontieren...


    nichts genaues weiss man nicht

  • was sollte eine Schraube denn da halten? :zwinker:

    Schraubenlöcher werden oft als Montagehilfe während der Fertigung des Fahrzeugs verwendet. Manchmal gibt es dann Verschlußstopfen dafür, aber meist bleiben die Öffnungen dann halt offen.

    Steter Tropfen ölt das Schwein :grins:

  • Bin heute das erste Mal in starken Regen gekommen. Gefühlt hat die Bremswirkung um 50 % nachgelassen. Wie sind eure Erfahrungen?


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Das ist doch normal das bei Regen weniger Bremsleistung hast. Darum soll man ja immer bei Regen ab und zu mal leicht die Bremse betätigt und den Wasserfilm von der Scheibe zu bekommen.

  • Wtf. Hätte nicht gedacht das das so krass ist. Da wird mein nächster definitiv kein Avon mehr.

    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Wtf. Hätte nicht gedacht das das so krass ist. Da wird mein nächster definitiv kein Avon mehr.

    ????

    Das sieht viel schlimmer aus als es wirklich ist, ich habe mich geirrt es ist der Bremsweg und keine 5 Meter Unterschied. Also nur 10%. Dafür ist er im Trockenen der beste.


    Diagramme und Statistiken sind halt immer mit Vorsicht zu genießen, hier haben sie einfach unten bei 46 Meter abgeschnitten, dadurch wirkt es so krass.


    Da bin ich jetzt selber auch reingefallen, und das obwohl ich eigentlich immer auf Manipulationen achte.

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

    4 Mal editiert, zuletzt von spork ()