Mich hat es heute auch erwischt.. 5 1/2 Monate und über 16.000km ist meine 2020er 790 Duke L tadellos gelaufen, heute beim Fahren nahm sie dann plötzlich kein Gas mehr an und ging beim Ziehen der Kupplung aus. Das Display zeigt "Wegfahrsperre-, MTC- und ECU-Fehler" an. Motor starten war nicht mehr möglich, die Kraftstoffpumpe machte auch keinen Mucks mehr. Also die Mobility-Hotline angerufen und zum örtlichen Händler schleppen lassen. Erste Diagnose: keins der Steuergeräte antwortet mehr, somit konnte auch der Fehlerspeicher nicht ausgelesen werden. Da die Werkstatt das so angeblich noch nie hatte, müssen sie erst Rücksprache mit KTM halten. Nach knapp 45 Minuten beim Freundlichen bin ich dann mit einer 401 Vitpilen als Ersatzfahrzeug nach Hause gefahren und warte nun auf einen Anruf in den folgenden Tagen...
Ernüchternder Anruf heute von der Werkstatt.. der Tausch der Wegfahrsperre bzw. des entsprechenden Steuergeräts hat nicht funktioniert, der Fehler ist weiterhin da. Meine Duke wird diese Woche nicht mehr fertig.. jetzt müssen sie suchen. ![]()