Sollte in einen von beiden Fällen trotzdem die Warnanzeige ihre Anzeige ändern,so sollte Fehler im Bereich Schalter,Kabelbaum oder Kombiinstrument zu suchen sein.
Unter der Annahme dass der Sensor ein Schalter ist, der direkt den Strom für die Kontrollleuchte schaltet:
Man könnte das auch komplett trennen. Einmal vom Öldruckschalter eine zusätzliche Lampe mit komplett eigener Verkabelung ansteuern. Und einmal dem Kombiinstrument "Öldruck ok" vorgaukeln.
Wenn dann während der Fahrt der Fehler kommt, hat man die Unterscheidung sicher zwischen Geber und Instrument.
Oder: Direkt am Sensor ein Amperemeter (Multimeter im Amperemodus) in die Sensorleitung einschleifen. Das müsste dann bei leuchtender Warnlampe Stromfluss anzeigen, andernfalls nicht.
Damit hat man dann wieder die Unterscheidung: Warnlampe an, aber kein Stromfluss -> Fehler im Kombiinstrument oder Verkabelung. Warnlampe an, mit Stromfluss -> Sensor meldet Öldruckfehler.