Hey kommt schon Leuts, bleibt mal am Boden, ich kann nämlich gar nichts
Das Meiste erledigt das Werkstatthandbuch für mich
Und ohne dem würd ich wahrscheinlich nicht mal meine Sitzbank abbekommen
Ne Scherz beiseite.
Aus der Ferne ist das immer schwer abzuschätzen, aber wenn ich mir deine Zündkerzen anschaue, dann erübrigt sich für mich ehrlich gesagt die Frage ob der Motor auf soll oder nicht.
Bei der SMC-R geht es zwar auch ohne den Motor auszubauen, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, wesentlich gechillter und sauberer arbeiten lässt es sich bei ausgebauten Motor.
Vorallem wenn man es das erste mal macht, würd ich persönlich immer empfehlen den Motor auszubauen.
Wenn irgendwelche Fragen sind dann wird dir hier im Forum sicher geholfen.
Das A und O ist aber das passende Werkstatthandbuch für dein Moped, ohne dem geht gar nichts.
"Spezialwerkzeug" brauchst du:
1.) Loctite 243 (blau)
2.) Drehmomenschlüssel von 6NM bis 100NM
3.) Kurbelwellenfixierschraube (da genügt eine angespitzte M8 Schraube)
4.) Messschieber
5.) Fühlerlehre
6.) Ventilfederspanner
7.) Kolbenringspannband
8.) Spezialwerkzeug zum Montieren des Kolbenbolzen- Sicherungsclips
9.) Mikrometerschraube
10.) 2 Punkt Innenmesstaster für den Zylinder
Du musst jetzt aber nicht alles neu kaufen sondern ich, oder vielleicht auch andere hier im Forum, können dir sicher auch das eine oder andere "Spezialwerkzeug" leihen bzw. kann sich sicher auch dein Kumpel als Mechaniker einiges davon in der Arbeit ausleihen