Leute, ich möchte hier kurz mal etwas sagen, weil ich schon mal schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Also, wir diskutieren hier natürlich schon ziemlich kontrovers.
Aber mir wäre es wichtig, dass das auf keinen Fall eine "persönliche" Komponente bekommt!
Also, dass wir die Sachebene verlassen und und stattdessen persönlich werden!
Das möchte ich wirklich ganz dringend vermeiden!
Bitte keine Rudelbildung. Keine Ironisierung der Diskussionspartner. Keine abfälligen Bemerkungen.
Natürlich haben wir hier zwei Lager: die 1290 3.0 Käufer und die 890 R Käufer
Aber JEDER von uns hatte mit seiner persönlichen Entscheidung Recht und damit das BESSERE Bike gekauft, egal ob es eine 890 R oder eine 1290 R gewesen ist!
Das möchte ich nur einmal festhalten!
Lasst uns deshalb bitte vor allen Dingen über objektiv messbare Unterschiede diskutieren.
Zum Beispiel: die 890 R hat die bessere Bremse, die 1290 R ist viel komfortabler, die 890 R ist viel handlicher, die 1290 R hat einen bequemeren Sitz, die 890 R braucht viel weniger Sprit, der Motor der 1290 R ist viel beeindruckender, die 890 R hat die bessere Bremspumpe, die 1290 R hat einen besseren Bereich für die Einstellung der Dämpfung
Das sind alles Punkte, die ganz objektiv messbar sind und nicht dem Punkt "Meinung" unterliegen.