Beiträge von FBRT95

    wurde schon die Benzinpumpe getauscht?


    bei mir wars dasselbe, neue Tankpumpe rein, schon springt sie super an.
    (es passt die von der Vespa 250 Einspritzer, kostet normal keine 50€)


    kannst auch testen, indem sie kalter in die Sonne stellst und schaust, ob sie dann auch schlecht anspringt.

    nichts, was man nicht ändern könnte :D

    mit Rally Nocke, Auspuff, RU 1750 und Mapping dreht auch ein Euro 3 sauber bis in den Begrenzer.

    hab das umgebaut, weil es zum Straßenheizen echt beschissen ist, wenn das Vorderrad beim aus der Kehre ziehen, immer steigt.

    jetzt passiert das nur mehr, wenn eh schon auf der Graden bist.

    zumindest bei Dukes und Vitpilen muss die Tank Verkleidung und der Tank runter - das ist nicht in 15 min gemacht - ich hätte gedacht das ist bei der SMC-R auch so? (SMC?)

    brauchst nur die Seitenverkleidung runter, Airbox (bzw beim Ru1750 nichtmal mehr das) raus, dann den Ventildeckel runter, OT stellen und messen.


    ist also echt schnell erledigt.

    letztes Jahr 8k km raufgefahren, messe das so alle 2k km, bleibt unverändert.

    Fahrprofil eig nur Vollgas Bergstraßen rauf (90%) oder Kurzstrecke (10%)

    bei meinen meisten Motorrädern war es bisher so, dass das Ventilspiel sich am Anfang geändert hat (bei neuen Nocken, Kopf etc bspw), danach aber kaum mehr.

    Euro 3 690 smc mit Rally Nocke, Ru1750, Leo Auspuff, Kastl , 60k km

    beim euro 3 ist das eine Sache von 15min maximal zum Messen, da mach ichs lieber einmal zu oft, als zu wenig.

    insbesondere, da man dann gleich die Kipphebel checken kann.

    hab auf meiner 2010er 690er die Bremspumpe einer R1 aus 2010 drauf & EBC Beläge.

    in Kombi mit der Enduro Bremsscheibe und Bremssattel vorne funktioniert das interressanterweise tadellos, einzig, wenn vorher vollgas rauf und dann auch abwärts Vollgas brennst, wird die Scheibe heiß.

    vor allem hast einen sehr sauberen Druckpunkt, insbesondere im Vergleich zu den 21/22er smcr, wo die Bremspumpe einfach eine Frechheit ist.

    und wir wohnen in den Bergen, sprich fahren eig nur Bergpässe

    wenn eine wertsteigerung willst, musst ältere motorräder kaufen.

    neue motorräder, die nach abzug der inflation nach hausnummer 10 jahren eine positive rendite abwerfen, sind mir nur eine handvoll bekannt und die waren damals schon am preisniveau eines mittelklasse wagens.

    prozentuell machst am meisten bei denen von 1000 bis 5000€. die kaufe ich immer, behalte sie kurz oder lang und verkaufe sie mit guter marge wieder.

    servus zusammen,


    hab mich mal mit Tuneecu gespielt (und google), aber habe keine Möglichkeit gefunden, während der Fahrt die Lambdawerte mitzuloggen.

    grundsätzlich möchte ich wissen, wo sie zu mager oder zu fett läuft.

    gibts es das in Tuneecu oder woanders und ich habs nur nicht gefunden?

    es geht um eine 2010er 690 enduro/smc

    Prüfstand scheidet leider aus, der nächste ist in 5 Stunden Fahrzeit weg und da hab ich zeitlich leider keine Möglichkeit....

    vielen Dank und Grüße!

    schick mir mal deine mailadresse via PN, dann schick ich dir die Tage mal die files, die ich habe, via wetransfer

    hab die ganz normal von der CD kopieren können, sollte also kein Problem sein, die einfach zu verschicken. für mail dürften sie aber zu groß sein.


    da sind verschiedene maps dabei, auch mit remus, akra etc.


    Grüße,

    Dani

    ich fahr meine 690er meist so 4-5km warm und dann gibts vollgas


    die hat jetzt 60k km drauf, allein dieses jahr 8k km, und wird eigentlich nur auf bergstraßen getrieben und 3x die woche jeweils 2 km in die arbeit.

    öl wechsle ich jedes jahr.

    probleme bisher null, außer halt die kipphebel

    ich würde mir da bei deinem fahrprofil 0 gedanken machen, kaputt werden kann immer was.

    naja, da wo ich wohne, gibts nicht wirklich Anwohner und auf unserer Bergstrecke wohnt auch kein Mensch, also die, die sich gestört fühlen könnten, dürften sich im niedrigen einstelligen Bereich bewegen

    und da hat sich früher mit den supermotos, die wir ja schon quasi immer hatten, auch niemand aufgeregt & die waren lauter. seh da also kein problem.

    hätte da jetzt keine Bedenken, etwas teuer, ja. aber wenn den auf 5xxx drücken kannst, kein schlechter Kauf.

    Kilometer hält das Chassis locker durch, Motor wurde gemacht, also da hätte ich die nächsten 50k km keine Bedenken.


    frag noch wegen der Benzinpumpe, ob die getauscht wurde, die gehen gern ein.

    Kipphebel wurden eh schon erwähnt

    und schau, ob der Tacho keine Mucken macht.