Beiträge von FBRT95

    ja passt so.


    bzgl. 4.) das mit dem Abschleifen war nur eine Idee meinerseits, falls es daran scheitert, dass der Deckel wegen Verzug nun nicht mehr passt.

    ich würde da aber vorher schauen, ob das Problem nicht woanders liegt.

    nicht, dass jetzt den Deckel abschleifst und dann ist die Fuhre undicht ^^

    ad Schaltstern modifiziert: kann sein, dass da die Flächen, wo die Rolle einrastet, angeschliffen wurden, damit er schöner schaltet. evtl. ging da was daneben und nun fliegt der Gang raus.

    scheint mir so, als würde da der Fehler liegen, wissen tun wir´s aber erst, wenn der neue drin ist und du ein paar KM gefahren bist.


    ad Ölfilter: da gibts noch einen längeren, der auf der anderen Seite reingehört. wenn das aber noch das Öl von 2014 ist, sofort raus damit und neues ÖL + Filter rein (Siebe putzen nicht vergessen)


    ad Kipphebelachsen: würde das dann gleich beim Händler mitmachen lassen, ist zwar keine Arbeit, die in einem geht, wenn den Schaltstern tauschen lasst, aber wenn die eh schon am Bike arbeiten, ist das sicher nicht verkehrt und da hast Ruhe.

    schönes Moped, Glückwunsch!


    bzgl. dem Tank kann ich aus den Fotos leider nicht das Problem sehen. wenn er aber stramm sitzt, weil der Deckel- warum auch immer - etwas zu groß ist, würd ichs vorsichtig abschleifen und nochmals testen.


    bzgl. des Schaltsterns, mach das bitte gleich, damit dann entweder das Problem behoben ist oder Gewissheit hast, dass es doch woanders happert. mir erschließt sich nämlich nicht ganz, wieso man so ein Problem hat, das Ersatzteil in den Händen und das dann nicht einfach tauscht, das ist eine Arbeit von einer Stunde, 2 wenns zum ersten Mal machst.


    würde mir auch gleich eines der bekanntesten PRobleme vornehmen und zwar die Kipphebelachsen körnern, ist auch keine große OP, dabei kannst dann auch gleich das Ventilspiel messen und ggf einstellen.

    ansonsten hat Eintopfkocher eh schon den wichtigsten Input gegeben.


    Grüße!

    Ad 1. Und 2. Achtung, das kann eine Kleinigkeit sein (Schaltstern vorne) oder aber eine grobe Angelegenheit wie bspw Schaltwalze bzw Gabeln verschlissen. Wenn da den Motor nicht selbst überholen kannst, ists gleich kein guter Kauf mehr.


    Ad 3 kann sein, evtl mal eine neue Dichtung probieren

    Ad 4 ja, kannst in einem gewissen Bereich verstellen, ob es für dich passt, ist aus der Ferne schwer zu sagen.


    Was würd er für die Verlangen?

    Wegen 1 und 2 würd ich die als Bastlermoped einordnen und nicht viel dafür zahlen.

    servus zusammen,


    bei meiner 690er habe ich das seltsame PRoblem, dass die, sofern die Außentemperatur bei über 20° liegt, meist sehr schlecht anspringt.

    sprich, da kannst dann zwischen 2 und 4 Sekunden den Starter orgeln lassen, dass sie dann ganz, ganz langsam wie ein Traktor angeht.


    wenn ich sie in der kühleren Garage starte, ist sie sofort da.


    hab mir schon die anderen Threads zu dem Thema angesehen, nur treffen die nicht wirklich mein "Problem".


    Ventilspiel passt (ist bewusst am oberen Ende auf 0,11 eingestellt), Leistung genug vorhanden und sobald sie läuft, läuft sie auch super.

    Ansaugstutzen ist auch nicht rissig oder dergleichen.

    Einspritzdüse wurde gereinigt

    Drosselklappe geht quasi nicht auf, wenn den Starter betätigst. (hab aber kein vergleichbares Moped hier zum Vergleichen)

    verbaut ist eine offene Ansaugung, die Rallye Nocke und das Kastl mit dem passendem Mapping.

    rund 58k km


    habe schon von vielen gehört, dass das normal ist, ist halt trotzdem peinlich, wenn da vor der Tankstelle stehst und dann glauben die Leute, du wirfst einen alten Holder an.


    also falls wer dazu irgendwelche Ideen hat, her damit.


    grazie,

    Daniel

    ich kann dir heute schauen, habe einen SF08 und einen SF20 in der Werkstatt. (beide Einlass)


    wenn der nicht fertig bearbeitet wurde, kann da KTM nichts dafür, sondern die Schmiede. ich kenn die Firma(umso mehr würde es mich wundern, wenn die einen Bearbeitungsschritt vergessen hätten).

    wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, schaut deiner aber wirklich komisch aus.

    kann nicht allgem. gesagt werden; einmal halten sie 50 tsd und einmal sind sie bereits mit 10 hinüber;

    einmal produktion 09 und einmal produktion 15;

    sprichts du von radial oder axialspiel;

    ich meine du hast das v-spiel selber bezeichnet und da muss in der tat (wie schon geschrieben) wenn ot eingestellt sich der kipphebel bewegen lassen;

    achte beim ausbau penibel auf die lage des der kipphebelachse (bohrungen!!!!!!!).
    bei der duke etwas kniffeliger aber geht! auch den v-deckel da is nämlich etwas weniger platz;

    hab die Achsen ohne drauf schauen, ausgebaut, welche Bohrungen gehört denn da nach oben? die zwei enger beieinanderliegenden oder die weiter auseinanderliegenden?


    Drosselbart, ich würd mir ehlich gesagt, einfach ein Shim set kaufen und eine genaue Fühlerlehre (bzw. ich habs halt so gemacht), dann kannst das alles schön einstellen.

    so ists doch recht viel raten und das muss eh regelmäßig machen bzw. zumindest kontrollieren.

    hast dir den Kipphebel selbst auch angeschaut?

    meine hat auch geklackert kurz bevor mir ein Kipphebel abegeraucht ist, da ging dann das Lager fest, bzw. war komplett ausgeleiert.

    solltest dir evtl. mal anschauen.

    ansonsten laufen die Motoren halt auch generell etwas gröber als die neuen .

    Ich muss nochmal stören.


    In der Enduro-Szene sind Alu-Fußrasten wohl sehr verpönt, da diese wohl nicht nur "schnell" brechen sondern mit der Zeit auch "ausleihern" und dann "hängen". Kennt jemand diese Problematik?

    ich fahr seit 4 Jahren auf meiner EXC Alu Rasten (immer die gleiche) und kann mich nicht beschweren. der Linke ist zwar mittlerweile ein bisschen verbogen, aber hält und ist auch nicht ausgeleiert.

    wir fahren eig alles, Schottergrube, Hillclimbs, Bachbette, Waldwege, Wildwechsel etc.



    ad Supermoto und tiefere Rasten, ich hätte da Angst, dass man dann noch schneller mit den Rasten streift, ist so schon in Kehren betrogen.

    aber wenn man groß isit, ist das sicher feiner, etwas tiefere Rasten zu haben, muss man halt in Kehren besser aufpassen.