ergänzend sei zu den erklärungen von oben noch angeführt:
die flansch passen die dichtungen müssen getauscht werden und ab dem flansch sind die 990iger im druchmesser dicker/grösser.
Meinst Du Krümmer oder Y-Rohr??
ergänzend sei zu den erklärungen von oben noch angeführt:
die flansch passen die dichtungen müssen getauscht werden und ab dem flansch sind die 990iger im druchmesser dicker/grösser.
Meinst Du Krümmer oder Y-Rohr??
Hast ne´PN ![]()
Das darf nicht sein, sollte kein Mineralöl / Bremsflüssigkeit rauskommt...
Alles anzeigenGuten Abend,
ich habe da mal eine frage . kann ich denn kupplungsnehmer Zylinder unten neben der Ritzel Abdeckung einfach abschrauben ?
Oder kommt da Flüssigkeit raus ?
lieben dank im voraus
Guten Abend, Du kannst den abmachen, darf kein Flüssigkeit rauskommen. Die 2 Schrauben danach mit 10Nm festziehen.
Grüße
Matt
In der Reparaturanleitung für die KTM 1290 SDR 2.0 (2019) steht, dass an der Schraube des hinteren Bremssattels und an der Schraube der vorderen Bremsscheibe Loctite 2701 (hochfest) verwendet werden soll. Da häufig erwähnt wird, dass es mit Loctite 2701 sehr schwer ist, die Schrauben später zu lösen, frage ich mich, ob nicht auch Loctite 243 (mittelfest) ausreichen würde?
Um Deine Frage zu beantworten, 243 reicht vollkommen!
Ich kann nur raten ein Brembo Dichtungssatz zu kaufen, für Dich wäre das 2 x 61013019100 (KTM Teilenummer) preislich 31€ pro Satz. Vll. gibt's KTM Rabatte, dann kostet es noch weniger...
Grüße
Matt
Auspuffschelle vorne am Krümmer kontrollieren, ob die nicht verdreht, verschoben ist?!
Hallo,
ich fahre das Wilbers 642 Federbein, abgestimmt auf meine Gewicht und Fahrweise. Keine Rennstrecke, nur Landstraße. Bin mega zufrieden, auf jeden Fall komfortabler als das Serien Federbein, aber gleichzeitig "knackig", stramm und sportlich. Je nach dem, was für Angebot, Wilbers wäre eher "billiger"
Grüße
Matt
Alles anzeigenMoin zusammen,
Habe ich richtig verstanden dass 58705099302 die Einsätze in 32mm der Adv sind und passen, sofern man diese kürzt?
Hat jemand Erfahrungen mit folgenden Killern ?
https://www.motopabst.eu/produ…iller-fuer-akrapovic-evo/
Sollte ohne kürzen passen, allerdings in 30mm.
JA Du hast es richtig verstanden, die Adventure sollten gekürzt werden.
Dein Link ist "lehr" wird nichts beim Motopabst gezeigt...
Hallo Zusammen,
Nur zur Info, Serienleitung mit Magura- Adapter für die Radialpumpe reicht "dicke" von der Länge.
Grüße
Matt
Gibt's das zu kaufen? Danach hatte ich mal gesucht, als ich meinen überholt habe und nix gefunden....
Warum, er hat doch das Teil gerade neu gekauft gehabt ...?!
Du kannst die Dichtungen kaufen, kein Problem.
Ich würde die Dichtungen prüfen, ob die nicht beschädigt sind, und ob die korrekte montiert sind?!
hui...was ist denn da für ein Zeugs drin?
weiss ich gar nicht mehr
Guck einfach was auf Dein Deckel oben steht?! Danach kannst Du ein passende ORing kaufen ![]()
Verwendest du Edelstahl-Schrauben in Aluminiumgewinde?
Oder täuscht das?
Was meinst Du, was für Schrauben, was für Gewinde??
ENDLICH, ich "hänge auch im Luft" allerdings, meiner Meinung nach, es geht einfacher und besser ohne Räder. Es hat funktioniert ohne Anpassungen. Ich gebe Euch aber Recht, echt "Kack- Lösung", was mich eigentlich wundert, weil bei meiner anderen Mopeds hat Constands problemlos funktioniert... 
Grüße
Matt
Als Gutscheincoder: TEILE2025 angeben 👍
So ein Adapter, ähnlich, ist z.B. bei die LC4 SMC 625 oder 640 vorne oder hinten. Vll. Passen die auch?!
Hier die TN LC4 SMC 625 => 58409161000
GST Berlin hat gerader 20% auf die Ersatzteile, also Kostenpunkt 105€ für 2 Stück.
Grüße
Matt
Ich messe morge meine, sind neuwertig und sage Die Bescheid
Idee ist vll. gut, aber technisch wird es nicht funktionieren - 690 SM hat nur eine Bremsscheibe vorne...
Was für Vorderrad hast Du? PP Schmiede- Rad?
Du konntest bei Bursig anfragen, ob die es richten können, die haben Erfahrung damit 👍
Naja ich wollte nach Möglichkeit schon legal bleiben und einfach einen etwas schöneren Sound haben. Klar, sieht man von außen nicht aber das wäre jetzt nicht mein bevorzugter Weg. Was hätte man denn von dem Umbau?
Klang wir es sich änder, Du kannst noch extra DB-Eater dazu bestellen. Legal wirst Du nicht bleiben, wenn die Kats weg sind... War nur gedacht als Alternative. Bei mir hat es gut funktioniert + Mapping / Abstimmung ![]()