Bremse aufrüsten

• Und dann die Bremspumpe.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Beschreibe doch einmal das eigentliche Problem der Bremsanlage.

Disk – Moto-Master Product Finder

Ich fahre auf meiner Maschine diese Beläge, ist aber keine KTM. Musst halt mal schauen, ob es die auch für deine Maschine gibt. Ich bin hier fündig geworden (KS-Parts) und die sind auch deutlich günstiger als die originalen.

07SU27LA Brembo Bremsbeläge 07SU27LA Sinter mit ABE Vorne

Einmal editiert, zuletzt von Z900RS ()

• Da ich von der Ducati Streetfighter V4S absolut verwöhnt bin möchte ich die Bremse an der ADV ein wenig bissiger haben. Klar, die KTM bremst schon gut aber das Gefühl dürfte noch besser sein.

• Kann die Bremsscheibe wirklich soviel Einfluss haben?

Und wenn du die V4S gewöhnt bist, werden die Beläge nicht viel bringen, leider. Da hilft nur die Pumpe (ich habe die Brembo rcs corsa corta draufgemacht, jedoch auf die Superduke, rcs ohne corsa corta wäre die legale Variante)

ich hab mich auch sofort in die Bremse der V4s verliebt. Beläge hab ich die Brembo SR drauf, die brauchen aber ein wenig wärme bis sie beissen.

Einmal editiert, zuletzt von eBuddy ()

• Und? Vorschläge? Welche Scheiben / Beläge?

Das schwammige Handgefühl beim harten Ankern wirst Du mit anderen Scheiben und Belägen nicht weg bekommen.

Ich habe die Brembo M4 Sättel und die RCS19 Pumpe bei meiner 20er SAR zusammen mit den Serienscheiben drauf und will dieses wunderbar lineare Bremsgefühl nicht mehr missen.

Bei der RCS passt der Original Bremsschalter plug-and-play. Hatte erst die PR Bremspumpe drauf, aber das ABS hat sich nicht mit dem hydraulischen Bremsschalter vertragen...

• Ist eigentlich hier im Forum schon mehrfach betrachtet worden.

oder

Das reine Ändern der Scheiben + Beläge bringt nicht viel. "Damals" haben die meisten(so auch ich) auf die Brempo P4 34/34 Sättel und eine andere Pumpe, zB. Brembo RCS19 oder Magura HC1 umgerüstet. Danach waren eigentlich immer alle sehr zufrieden :grins: :grins:

Grüße
    André :wheelie:

• Deswegen habe ich ja gefragt ob die von Louis passen, und so wie ich es sehe passen die. Davon ab ober die Bremse besser wird sehen die schon mal viel besser aus :grins:

Ich werde jetzt erst mal die anderen Beläge einbauen und testen. Eigentlich war ich ja auch mit der Bremse zufrieden, sogar auf der Renne. Hätte eben nicht die V4S fahren sollen :staun:

da kommt mir die KTM vor als geht auf der Bremse gar nichts mehr... :kapituliere:

• Brembo P4 34/34mm mit EBC Gold Stuff und Magura HC1, dann bremst der Eimer.

HC1 hat ne ABE und die P4 sind optisch fast nicht von den Originalen zu unterscheiden.

Dann noch etwas dickere Bremsscheiben wenn die originalen durch sind.

• Magura gibt es gerade bei Racefoxx zum Messepreis.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Kleiner Hinweis: Bremszange und Bremspumpe sollten aufeinander angestimmt sein. Sonst funzt die Bremse nicht. Das wird besonders relevant, wenn man z.B. Zangen mit anderem Kolbendurchmesser verbaut.

Bremspumpen-Kalkulation für Einfachscheibenbremsen
    Bremspumpen-Kalkulation für Einfachscheibenbremsen Bitte geben sie in die Eingabefelder unten den Durchmesser der Bremskolben ihrer…
    www.micronsystems.de