So, da bekommt man vom Vertragshändler seine Karre endlich mal wieder und zwar so !
Ich würde mich in Grund und Boden schämen, nächster Kabelbruch vorprogrammiert ! Unfassbar !!!
So, da bekommt man vom Vertragshändler seine Karre endlich mal wieder und zwar so !
Ich würde mich in Grund und Boden schämen, nächster Kabelbruch vorprogrammiert ! Unfassbar !!!
der abgasstrahl ist nicht heiß, kein problem, da passiert nix, habe die anlage auch drauf. also wenn es dir darum geht ;)
habe den halter von team west. allerdings auf einer 1290.
soooo, nach knapp 7 WOCHEN !!! kann ich meinen Müllhaufen auch wieder abholen ! Am Telefon bekam ich aber noch gesagt, dass meine BATTERIE schwächelt !!! Ach !!! Komisch !!!
Was halten die vom laden oder erneuern auf GARANTIE ?!?!?!
Werde ich mal ansprechen ! Das war aber definitiv das letzte mal das ich diesen Laden betreten habe !
Verkaufen tun die gerne, aber wenn mal was ist, dann wird man als Kunde mal gerne links liegen gelassen und frech abgefertigt, hoffentlich bin ich den Haufen bald los !
Und dann obwohl abgeharkt nicht mal Kühlflüssigkeit aufgefüllt wird. Da ist einfach bei mir Ende. Wenn ich Premium bezahle will ich es auch erfahren.
Der Unterschied von vor 5 Jahren als ich mit meiner RC8R zum Ventil Service gekommen bin und geflasht war von der Professionalität und heute wo man denen fast nicht mehr zutraut ne Schraube mit dem richtigen Drehmoment anzuziehen.
Das lässt sich nach berichten anscheinend ja auf mehrere Händler übertragen.
Viele meine sie hätten es nicht mehr nötig, ich war eigentlich auch mit meinem Händler zufrieden, nun nicht mehr.
Ich werde als Kunde komplett ignoriert und trotz mehrmaliger Aufforderung meldet sich keiner bei mir.
Als Kunde wüsste ich aber nach fast 6 Wochen !!!! gerne was mit meiner Mofa los ist !
Es kann nicht sein das ich nach der Anzahl von defekten immer und immer wieder hinterher telefonieren muß und fragen was wann usw !
Eigentlich wollte ich mit dem Scheißhaus jetzt nach Rijeka auffn Kringel ! Wer bezahlt mir jetzt den Ausfall etc ???
Glücklicherweise habe ich mehrere Mofas und kann umswitchen aber das ist nicht der Sinn der Sache.
Sowas wie bei KTM habe ich in 30 Jahre Moppetfahren noch nie erlebt !
Ich hoffe das KTM sich irgendwann mal wieder besinnt wer sie sind und wo sie her kamen !
Alles anzeigenDass es einen Unterschied gibt zwischen ankacken und hinterfragen, ist dir hoffentlich bewusst.
Dass du das aus der anderen Sicht siehst (die ich sehr gut nachvollziehen kann), versteh ich voll und ganz.
Die Sicht ist auch auf alle Fälle berechtigt, keine Frage.
Wenn du aber meinen konkreten Fall her nimmst - hältst du bei einer 1000er Durchsicht 1,7 Stunden wirklich für gerechtfertigt?
Mir geht es gar nicht mal so sehr um die Summe, die sich daraus ergibt.
Wenn die Kalkulation ergibt, dass ich einen Stundenlohn x brauche um meine wirtschaftlichen Ziele zu erreichen finde ich das völlig in Ordnung.
Ist die Zeit realistisch und der Stundensatz hoch dann ist das so (wie du ja auch angeführt hast).
Ich komm nur mit der Dauer nicht klar.
Nachdem die allerdings von KTM ganz offenbar gedeckt ist, ergibt sich für mich folgender Gedanke:
Die Zeit wurde ja explizit für 2023er Modelle angehoben, die technisch bis auf den Gasgriff mit den 2022er Modellen ident sind.
Gerade die 2023er Modelle mussten mit beträchtlichen Stützungen abverkauft werden, die zum Teil sicher auch am Händler hängen geblieben sind.
Ein Schelm wer da Böses denkt und eine mögliche "Refinanzierung" durch KTM vermutet, um die Händlerschaft zu beruhigen.
Und bevor mir jetzt jemand verschwörerisches Denken unterstellt: Das ist in vielen Branchen durchaus gängige Praxis, gerade im PKW Bereich kann ich das ganz sicher beurteilen.
Sorry, war nicht auf dich speziell bezogen, ich meine allgemein.
Ja was die Zeiten angeht...SM700 12 Monatsinspektion, 152 AW !!! Für mich völlig unrealistisch und nicht erklärbar !
Da bin ich bei dir...Für eine Durchsicht mit Ölwechsel sehe ich auch nicht ein 450 bis 500 Euro zu bezahlen bei 3600km Laufleistung !
In der Zeit mache ich eine Große Inspektion an einem PKW fürs gleiche Geld !
ich finde es immer sehr bedenklich wenn man bikes für 20K plus fährt und sich aber dafür "ankackt" !
1. weiß man das vorher
2. malocht von euch KEINER für lau
3. wissen die in der regel was sie tun und googeln das alles nicht !
klar sind manche sachen nicht nachvollziehbar weil es unverhältnismäßig ist, aber das ist dann halt so oder man spricht es an !
ich kann euch gerne mal auflisten was ich hier an werkzeug habe und brauche und was das kostet !
halle, nebenkosten, lizenzgebühren, marketing, mitarbeiter, strom, wasser, miete etc...kost alles geld !
ich bezahle bei bmw, ktm und co auch nicht gerne, aber wenn man solche hobel fährt, ist es halt so.
wenn ich porsche fahre, bezahle ich porsche, so einfach ist das, ist mir das to much, fahre ich fiesta !
das ist ja interessant, bei ktm angeblich nicht bekannt der kabelbruch wie er bei mir war... aber ok, sagt ja jeder vertragsler das die nie irgendwelche probleme haben. das kommt halt vom ewigen extrem material sparen, material wird immer kürzer verlegt und die Verarbeitung allgemein so billig wie möglich. kenne ich ja von den autos.
lächerlich
Das habe ich mir auch gedacht.
Der Schalter ist vielleicht völlig in Ordnung und es liegt ein Kabelbruch vor.
Kabelbruch hatte ich beim ersten mal kurz vor dem Schalter, deswegen ist der neu gekommen...
Stockibass ja, tatsächlich ist die Karre bei Regen und nach einer Wäsche IMMER sehr am rumzicken. Wasser mag die ebenfalls nicht !
Den Schalter nutze ich nie.
Das ist ja das komische, es scheint ja offensichtlich bescheidenes Material zu sein wenn dieser unbenutzt gleich 2x, innerhalb kürzester Zeit kaputt geht.
So kreativ sind die Händler nicht mehr, dass Teile aus Ausstellern genommen werden.
Leider wahr, der Kunde ist halt immer der Depp...Naja mal sehen was noch so kommt, die Karre muss aber definitiv weg.
Bei jeder Fahrt haste ja mittlerweile Angst ob du überhaupt zurück kommst...
Alles anzeigenIch befürchte zu wissen, was gleich passiert - ich schreibe es trotzdem:
Wie bemerkt man denn, dass der „Kill-Schalter“ defekt ist - den braucht man doch quasi gar nie !
Außer in einer Notsituation.
Wenn jetzt gleich wieder kommt, dass man darüber doch ganz normal das Motorrad „aus“ macht, dann vielleicht ein paar Sekunden inne halten und kurz überlegen:
Könnten die oben erwähnten Fehler und Schäden mit dem „missbräuchlich“ verwendeten Kill-Schalter zusammen hängen?
Klar gibt es Montags-Motorräder, aber in diesem geschilderten Fall drängt sich mir einfach auf, dass der Kill-Schalter eben doch nur für einen äußersten Notfall gedacht ist.
Das bemerkt man dadurch dass das Moppet in Linkskurven einfach ausgeht...Sehr unwitzige Situation bei Schräglage !!! Das war der erste Schalter.
Jetzt ist das Moppet von selber einfach ausgegangen und war ab da komplett Stromlos ! 1 Tag vorher hats Moppet bereits öfter gemuckt und ist sporadisch,selbstständig ausgegangen
Selbst wenn ich diesen regelmässig nutzen würde, darf der nicht kaputt gehen, oder steht irgendwo, Killschalter niemals verwenden ? Bei ALLEN anderen Marken ist das Null Problem.
So, nachdem meine 1290 seit fast 5 Wochen mal wieder beim Händler steht, habe ich gestern mal angerufen.
Wieder mal der Killschalter ( der neue "alte" war immerhin gut 3 Monate drin ) defekt. Aussage vom Händler, nicht lieferbar :(
Richtig geil sowas. Karre nur im Arsch und Teile nicht lieferbar. Kann er nix für aber langsam kotzt mich KTM nur noch an.
Mal nächste Woche das Thema Wandlung bzw. Rücknahme ansprechen und mal fragen wer mir den ganzen Ausfall so bezahlt. Fahrtkosten, Standzeiten etc.
Das geht klar auf KTM, nicht auf meinen Dealer. Der kann da nichts für.
Schade nur dass man als Kunde auch nach der Zeit nur auf nachhaken Rückmeldung bekommt, obwohl ich genau das beim letzten mal klar angesprochen habe.
Kommt ja oft genug vor dass das Moppet dort verweilt.
So gehe ich nicht mit meinen Kunden um, die bekommen IMMER Zeitnah eine Info was mit Ihrem Fahrzeug ist und wie der Stand ist. Trotz Saison und "Stress" !
Karre neu im August 2022 gekauft, jetzt gut 9000Km
3 oder 4 oder 5x Blackscreen, kann ich gar nicht mehr zählen...
1x Kupplungszylinder
Diverse Aussetzer zwischendurch die sich durch neustart aber erledigt haben
2x Killschalter
Fahre seit 1996 Motorrad, mit KEINER Karre war ich so oft in Reparatur wie damit, nichtmal mit allen zusammen glaube ich...
Das ist dann wohl das berühmte Montagsmoppet :(
Schade, ansich ja ne endgeile Karre, wenn sie denn mal fährt...
Nice!
Danke, optisch ist das der Hammer, grad jetzt mit der Underseat Anlage. Jeder bleibt stehen und jeder guckt. Schade nur das man kaum fahren kann weil die nur bei KTM steht weil wieder mal kaputt :(
Alles anzeigenHallo an Alle.
Nächste Woche ist es endlich soweit und meine 1290 Super Duke R will von mir abgeholt werden. Ich würde sie gerne folieren lassen. Leider ist es gar nicht so leicht jemanden zu finden.
Daher meine Frage an euch.
Könnt ihr mir jemanden empfehlen, so ungefähr 100-150 km von Reutlingen/Stuttgart aus entfernt.
Ich danke euch schon mal.
P. s. Einen guten aber noch bezahlbaren Lackierer und jemanden der den Krümmer Keramik beschichten lassen kann, wird auch gesucht.
Kannste eigentlich selber machen, habe ich auch und bin komplett talentfrei was sowas angeht.
danke werde ich tun, wollte im januar den rückruf erledigen lassen, kann ich mir die 60 km pro weg sparen.
Die machen Sammeltransporte, wurde mir auch gesagt und hier im Raum Arnsberg wäre ich der fünfte Kunde.
Ich finde das Angebot mit abholen und wieder bringen mutten im Winter, klasse!
Ein 🍻 auf KTM Oberhausen 👍
hmmmm das wurde mir nicht vorgeschlagen als ich kürzlich mit denen telefoniert habe.
Kabel auf OBD BT Adapter :)
Das ist das einizge womit ich nie Probleme hatte :D
Heute per Mail gekommen. Weiß jemand worum es geht ?
für Ihre 1290 Super Duke R gibt es eine Serienverbesserung.
Um diese Verbesserung vornehmen zu können, müssen wir Ihr Fahrzeug einmal in unserem Hause haben.
20231106_134551.jpg20230817_125909.jpg20230522_221904.jpgIch hab das Dekor von Moto Pro Works und kann ebenfalls nur Gutes berichten.
Dicke Folie und einfach zu verkleben
Grüße Matze
richtig nices design !!! sehr schön auch in verbindung mit der kombi ! alles perfekt abgestimmt !