Beiträge von der-alex

Gibts welche von Ali, die du empfehlen kannst? Hab da bissle Muffe, dass die den Lack angreifen könnten?

Nein eigentlich nicht weil die Shops in der Regel nur 6 Wochen existieren dann umbenannt werden etc.

Kaufe immer das was mir gefällt und schaue die Bewertungen. Habe jetzt für meine S1000R welche gekauft, Material genau richtige Dicke, Super verarbeitet und hält 1a !

Die letzten von BMW habe ich auf der Renne tatsächlich verloren weil dieser sich vom Tank gelöst hat ! Wie gesagt, bestimmt schon 12-15 dort gekauft, bis auf einmal waren alle Top !

Will jetzt nicht mit der "20k fürs Moped und dann..." Thematik anfangen :grins: , aber z.B.: der Original KTM scheuert die Kleidung auf weil er so rau ist, reicht nicht so weit vor bis zu den Knien und kostet auch schon 40€

Ja aber das Verhältnis muss halt passen, wie gesagt, das sind einfach nur Aufkleber. Sowas bekommste z.b. bei ALi und co deutlich günstiger und auch in einer super Qualität. Nutze die seit Jahren, sehen einfach geiler aus und funktionieren genau so :) Ansonsten haste natürlich recht, bin eigentlich auch kein Fan von billig.

so eine schöne anlage ! wenn die scheiß KTM zuverlässig wäre, würde ich sowas echt noch verbauen obwohl ich schon 3 zur auswahl habe :)

was kost sowas ?

Hatte den S1 auf meiner Kawa und bei der KTM auch wieder drauf geschielt.

Aber bei den aufgerufenen Wunschpreisen (auch hier im Forum) von 800-1500€ für gebrauchte SlipOns, bleibt das wohl für immer ein Traum. Vor allem, wenn man den Preis für Neuware kennt.

Frage mich immer ob tatsächlich jemand diese Mondpreise bezahlt.

ja echt affige preise aber würdest du es anders machen wenn du so viel dafür bekommst ? ich denke nicht...warum sollte ich den zum halben preis verhökern ?

Was mich interessieren würde, an diejenigen die schon länger umgerüstet haben,

habt ihr irgendwas bemerkt, positiv oder negativ ?

Moped wird handlicher? Regelsysteme unauffällig, alles wie immer, mehr Störmeldungen usw.

Gruß Robert

Fahre jetzt auch schon einige 1000km auf nem 190er. Die Regelsysteme etc. machen natürlich KEINE Probleme. Samstag noch im übelsten Unwetter nach Hause gefahren und 2, 3 Rutscher gehabt welche sofort abgefangen wurden. Habe vergessen auf Rain umszustellen. Funzt natürlich alles wie erwartet. Bin ja auch froh gewesen das der Müllhaufen im Regen überhaupt noch fährt :lautlach:

die Aussage der KTM Händler / KTM selber ist auch völliger Blödsinn und Bullshit sonst könnte man ja auf der Rennstrecke niemals Slick's fahren..außer bei alles OFF..da werden ganz andere Reifendimensionen gefahren und Sie ist doch angeblich Ready to Race..wenn der scheiss auf der Renne funktioniert dann auf der Straße erst Recht.

Warum kann man dann nicht einfach in der Software wie bei anderen Herstellern auch die Reifendimension ändern im Dashboard..zack wäre es geändert.

Wäre vieeeeel zu einfach :)

Alles klar. Kenne das Problem auch aus dem Geschäft. Ich war aber oft ganz froh, wenn manch einer nicht zum Termin kommt. Werkstatt ist normal eher über als unterfodert vom Arbeitspensum her :-)

Ttheoretsich ja aber hier geht alles nur mit Terminen, und da ich alles selber und alleine mache, habe ich das eigetlich so gut im Griff das ich seit fast 4 Jahren keine einzige Überstunde habe :)

Terminer hat immer so ein Vorlauf von 4 bis 6 Wochen. Klappt ganz gut. Habe aber auch zu 95% gute Kunden. Notfälle usw schiebe ich natürlich auch immer zwischen, klappt immer da ich recht gut organisiert bin sage ich mal so :)

Wieviel km ein Sport- oder Tourensportreifen auf dem Bike läuft, hängt von so vielen Faktoren ab, dases es eige tlich müssig ist, sich gegenseitig zu erzählen, wieviel km der Reifen gehalten hat, zumal das Restprofil nicht angegeben wird. Genausogut könnte ich nach den Wettertemperatur übermorgen um 12 Uhr in Poppelsdorf fragen.

Joar aber ist immer ein anhaltspunkt. restprofil natürlich max die gesetzlichen 1,6mm. ich schmeiß bei 2 mm runter. wenn man danach geht dürfte man ja kaum was sagen/erwähnen.

ich fahre den Mitas sowohl auf der GSXR1000 K5 ( Strasse sowie Renne ) als auch auf der SDR1290 3.0, S1000RR ( Straße und Renne ) und auf der SM700 ! Top Reifen, kann ich nichts negatives sagen ! Auf der SDR hat der sogar 500km länger gehalten als der S22 !

Wenn der Metzeler auf der S1000R runter ist, kommt der Mitas auch da drauf...

Hängt aber alles vom Preis ab, im Moment bezahle ich für den S21 weniger als für den Mitas und der S22 ist ca gleich auf vom Preis !

vor 3 Jahren das erste mal Mitas gefahren...190/55 und 120/70 im Satz kosteten die 156 Euro !!! jetzt über 200 !

Also wenn ich einen Auftrag annehme, dann habe ich die Daten telefonisch bekommen, wenn der Kunde online bucht und ne falsche Nummer angibt dann wird der Auftrag eh nicht angenommen.

Also absichern tu ich mich da schon.

was hat das mit Amazon zu tun ?

in den USA ist es in guten Restaurants üblich, dass man vorher eine Buchungsgebühr bezahlt

sachen bestellen und dann nicht kommen, egal der kanns ja zurück schicken, aber genau das geht nicht ohne wiedereinlagerungsgebühr !

In Holland macht man lust probe fahrten und jetz wer sol das alles zahlen.

Heute denkt vast jeder das alles umsonst ist. booking.com buchen un einfag absachen die leute machen eine kaput frag mal die unternemer.

Wenn die überhaupt absagen ! Gestern auch wieder ein Termin ohne Absage nicht gekommen ! Ausfall ca. 500 Euro Brutto !

Ab jetzt schreibe ich Rechnungen wenn einer unentschuldigt nicht kommt ! Das ist in Deutschland leider "normal" geworden, Anstand, Respekt usw alles futsch !

Amazon Mentalität !

Naja an Inspektionen unc co verdienst du halt auch deutlich mehr als an "normalen" reparaturen. Der Rohertrag ist schon ernorm gemessen an der wirklichen Arbeitszeit !

Aber die Vorgaben kannste meist locker bei den angegebenen Zeiten halten wenn man n bissl im Beruf ist und das schon zig mal gemacht hat. Wenn es geht halte ich mich auch nicht mit Sachen auf wo man draufzahlt. Logischerweise mache ich diese aber natürlich auch, nur halt ungerner.

Die haben es einfach nicht mehr nötig sich damit abzugeben ! Ich halte es wie du, mich verarschen die auch nicht noch einmal !

Habe denen auch oft genung gesagt was ich von dem ganzen Umgang mit mir halte und trotzdem wird man getrost ignoriert, nur wenn interesse an einer 1390 geäussert wird, dann hat man auf einmal wieder Zeit.

Schick die Bilder mal zu KTM und frage nach ob das wirklich so gehört ?

Wenn dir der Händler sowieso nur auf den Sack geht kannst ihm damit eine rein würgen !

Ja, geht sowieso jetzt ne Beschwerde an KTM Mattighofen, erstmals wegen der ganzen defekte und wer das jetzt alles bezahlt und deswegen natürlich auch. Ich würde mich in Grund und Boden schämen so eine Arbeit abzugeben !!!

Bin bei 7 Ausfällen ja echt geduldig gewesen aber irgendwann reichts dann auch mal !