Habe mir diese Saison auf die Michelin Pilot Power 5 auf meine Street Triple gezogen und bin damit zufrieden. Handling ist super und Komfort auch. Zu Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen.
Kann ich empfehlen ![]()
Habe mir diese Saison auf die Michelin Pilot Power 5 auf meine Street Triple gezogen und bin damit zufrieden. Handling ist super und Komfort auch. Zu Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen.
Kann ich empfehlen ![]()
Der Power 5 sollte schon seine 4000 bis 6000 km halten 😉
Alles anzeigenHy zusammen,
mein Power Cup2 hinten ist jetzt dann runter, vorne schaut es von der Profiltiefe noch gut aus und es gibt bis jetzt auch keine Kanten. Vermutlich wird er noch eine Weile bzw. einen hinteren Reifen halten. Bin auch wirklich zufrieden mit dem Power Cup 2, handling Super agil, Gripvertrauen extrem hoch aber halt teuer, klar er ist eigentlich viel zu überdimensioniert für die Landstraße
nun zu meiner Frage:
Neuen HR Power Cup2 oder doch auf einen kompletten Satz Bridegstone S22 Bzw. Michelin Power GP wechseln für die Alltaugstauglichkeit?
Fahre gemischte Touren, nachmittags mal ne kleine Hausstreckenrunde bzw. mal ne Tour mit Freunden ins Alpenvorland. Bin aber nicht der, welcher bei Regen oder unter 15 Grad fährt!
Evtl hat ja schon jemand mal diese Kombinationen auf seiner 890R gefahren und kann nen kurzen Einblick geben.
Ich hab mir jetzt nochmal nen neuen Power Cup 2 Hinterreifen für 200- inkl Monatge geholt, da ich wirklich zufrieden mit Reifen war und im Regen bin ich eigentlich nie unterwegs. Das nächste mal wechsel ich auf den Power GP2 oder S23. Trotzdem danke an alle!
Alles anzeigenBei mir steht in Kürze Reifenwechsel an. War mit dem jetzigen Dunlop Sportsmart mk3 sehr zu frieden. Waren fast ausschliesslich Hausrunde oder dann Südschwarzwald, einzig der Trip hoch zu GL Suspension Service und zurück waren zwei kurze Abschnitt Autobahn dabei. Davor gefahren habe ich den Brdigestone S22 sowie den Continental Road Attack 3.
Fazit:
Bis zum Schluss eine angenehmes Fahrverhalten, erst bei den letzten zwei kleinen Runden merkte man ihm sein Ende an. War von den drei gefahrenen Reifen mein Favorit.
Während sich S22 und mk3 sehr ähnlich anfühlten, konnte der CRA3 meine Erwartungshaltung nicht erfüllen, da hatte er mich auf anderen Motorrädern deutlich mehr überzeugt. Favorit vor allem wegen der Laufleistung, war ein deutliches Plus von mk3 gegenüber den anderen:
mk3: 5000km
S22: 3200km inklusive ersten 1000km einfahren
CRA3: 2900km
Als nächstes liegen Mitas SportForce+ EV und CRA4 bereit, wobei zweiter dann auf den Herbst hin raufkommt. Je nach dem wird da noch etwas von Michelin oder Pirelli dazwischen kommen, muss ich mich aber noch entscheiden.
ich fahre den Mitas sowohl auf der GSXR1000 K5 ( Strasse sowie Renne ) als auch auf der SDR1290 3.0, S1000RR ( Straße und Renne ) und auf der SM700 ! Top Reifen, kann ich nichts negatives sagen ! Auf der SDR hat der sogar 500km länger gehalten als der S22 !
Wenn der Metzeler auf der S1000R runter ist, kommt der Mitas auch da drauf...
Hängt aber alles vom Preis ab, im Moment bezahle ich für den S21 weniger als für den Mitas und der S22 ist ca gleich auf vom Preis !
vor 3 Jahren das erste mal Mitas gefahren...190/55 und 120/70 im Satz kosteten die 156 Euro !!! jetzt über 200 !
3 Jahren das erste mal Mitas gefahren...190/55 und 120/70 im Satz kosteten die 156 Euro !!! jetzt über 200 !
Ich hatte den 200/55 Satz für 230 "geschossen". D.h. 70 Euro Ersparnis im Vgl. zu S22 und Co, sogar nur 50 zum Power 5. Da der Mitas aber einfach nicht lange halten wird hab ich schon wieder den S22 liegen. Der ist und bleibt mein Liebling. Zumal ich aus dem deutlich mehr Laufleistung rausholen kann als aus'm Mitas. Mit dem S22 beende ich diese und Anfang nächster Saison, danach probiere ich mal n Power 5,6 oder was dann so aufm Markt ist das Laufleistung bringt in 200/55 ![]()
Bis auf die (mir) viel zu spitze Kontur für die Straße, damit verbundenes Ablaufbild bzw Laufleistung kann ich bisher auch nix negatives sagen.
also der mitas hat sowohl auf der SDR als auch auf der RR, 3500 bis 4000km gehalten, das finde ich top !
Wieviel km ein Sport- oder Tourensportreifen auf dem Bike läuft, hängt von so vielen Faktoren ab, dases es eige tlich müssig ist, sich gegenseitig zu erzählen, wieviel km der Reifen gehalten hat, zumal das Restprofil nicht angegeben wird. Genausogut könnte ich nach den Wettertemperatur übermorgen um 12 Uhr in Poppelsdorf fragen.
Wieviel km ein Sport- oder Tourensportreifen auf dem Bike läuft, hängt von so vielen Faktoren ab, dases es eige tlich müssig ist, sich gegenseitig zu erzählen, wieviel km der Reifen gehalten hat, zumal das Restprofil nicht angegeben wird. Genausogut könnte ich nach den Wettertemperatur übermorgen um 12 Uhr in Poppelsdorf fragen.
Joar aber ist immer ein anhaltspunkt. restprofil natürlich max die gesetzlichen 1,6mm. ich schmeiß bei 2 mm runter. wenn man danach geht dürfte man ja kaum was sagen/erwähnen.
Das sehe ich anders.
Wenn jemand einen Sportreifen bewertet und diesen 5000Km oder mehr mehr gefahren ist, dann weiß ich für mich, dass mir die Bewertung nichts bringt.
Umgekehrt natürlich genauso, meine Bewertung bringt ihm auch nichts, wir haben völlig andere Fahrstile und damit einhergehend auch andere Maßstäbe und Prioritäten.
Ich befürworte es die Laufleistung dazu zu schreiben, am besten noch mit Bild vom fertigen Reifen.
Grüße Thomas
Ich musste aufgrund eines Nagels den Hinteren in Spanien auswechseln. Die einzige Alternative beim nächsten Reifenhändler war der Dunlop GPR 300(oder einige Tage warten). Geht einigermaßen, die TC regelt klar früher als beim Power 5, aber gut zu händeln. Für den Notfall ausreichend und günstig.
Was heist die Regelt früher? Geradeaus oder in Schräglage?
Denn Schräglage sagt nicht viel aus, denn da passt meistens das Abrollverhältnis vo. zu hi. nicht so gut.
Nun
Was heist die Regelt früher? Geradeaus oder in Schräglage?
Denn Schräglage sagt nicht viel aus, denn da passt meistens das Abrollverhältnis vo. zu hi. nicht so gut.
Nun ja, wir haben ein paar Kreisel aus der Stadt und da bin ich immer gleich am Gas. Mit dem (ausreichend angefahrenen GPR) war die TC am blinken, beim Power 5 nicht, ergo mehr Schlupf..