Hat hier schon jemand umgerüstet auf 190/55 17 ?

• Ich bin zu dem Entschluss gekommen einfach hinten 190/55-17 auf zu ziehen und fertig.

Würde ich nicht anders machen wenn das mit der Eintragung nicht gelaufen wäre. Habe ich davor auch so gemacht, da ich ein 2. Hinterrad habe.

Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.

• Hallo Tom, endlich wieder blau nach den "schwarzen" Jahren :grins:

Du musst noch in Deinen persönlichen Einstellungen die KTM auf 1390 ändern.

Gruß

Thomas

10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

• Ich habe mal bei Conti angefragt, die sagten ein 200er ist nicht geplant für den CRAIV, da kein Markt...

Werde es dann auch über den 190er und eintragen machen, wenn der Reifen fällig ist.

Danke für die Infos und teilen von Gutachten usw. hier. Melde mich auch, sobald meiner eingetragen ist.

Vier Räder bewegen den Körper, zwei bewegen die Seele :wheelie:

• Ich habe mal bei Conti angefragt, die sagten ein 200er ist nicht geplant für den CRAIV, da kein Markt...

Werde es dann auch über den 190er und eintragen machen, wenn der Reifen fällig ist.

Danke für die Infos und teilen von Gutachten usw. hier. Melde mich auch, sobald meiner eingetragen ist.

Vielleicht hab ich's übersehen, aber wo finde ich das Gutachten?

LG.

• Was mich interessieren würde, an diejenigen die schon länger umgerüstet haben,

habt ihr irgendwas bemerkt, positiv oder negativ ?

Moped wird handlicher? Regelsysteme unauffällig, alles wie immer, mehr Störmeldungen usw.

Gruß Robert

Rain-Modus is genug :zwinker:

• Ich bin ca. 10.000 km seit der Umrüstung gefahren.

Momentan ist noch der zweite CRA4 drauf.

Keinerlei Fehlermeldungen kann ich bestätigen.

Ich bilde mir aber dennoch ein, dass sie etwas handlicher geworden ist (und wenn es auch nur Einbildung ist, ist auf jeden Fall positiv).

Für mich war die größere Reifenauswahl ein wesentlicher Treiber - um einfach mehr ausprobieren zu können.

Als nächstes versuche ich auch wieder einen Sportreifen - den Michelin Power 6 - aber auch in der Größe 190.

Klar gäbe es den auch in 200 - aber ich will ja meine gesteigerte Handlichkeit nicht wieder hergeben :zwinker:

(Rein subjektive Meinung meinerseits)

Sportliche Grüße

Siggi

:wheelie: ist (m)ein Hobby und soll einfach Spaß machen :peace:

Suzuki GS 400 , Suzuki GSX R 750, Triumph Street Triple R 675

KTM 1290 Super Duke R Evo , Kawasaki Z900 RS

• Aller klar, danke. :Daumen hoch:

Ich rüste dann auch um ,wenn der Erst Ausrüster herunten ist. :prost:

Rain-Modus is genug :zwinker:

• Heute beim TÜV SÜD in Freiburg gewesen hab die Größe 190/55/17 ohne Probleme eingetragen bekommen für meine 1290 RR , also es geht wenn der Ingenieur Bock hat sich der Sache anzunehmen.

• Habe jetzt nach Sardinien auch den 5. CRA4 runter und keinerlei Probleme oder Fehlermeldungen gehabt. Leider ist meine Zulassung nur auf genau diesen Reifen, stört mich aber noch nicht. Wenn die Zeit kommt werd ich mal eine allgemeine Eintragung in Angriff nehmen.

• Ich habe bei meinem Händler nochmal angefragt wegen dem 190er, das kam dann als Antwort :denk:

Screenshot_20240605_171637_Outlook.jpg

Sowas habe ich auch von den KTM Händleren bei mir zu hören bekommen, es ist bullschied was die da erzählen die haben keinen Bock sich damit zu beschäfigen . Der TÜV Süd in Ravensburg wie bei mir in Freiburg sagten gar kein Problem und haben es eingetragen.

Und KTM macht keine Freigabe da es mit Arbeit und Kosten verbunden ist so die Aussage, man soll zu einem TÜV Ingenieur suchen und der es eintragen soll, wäre ja kein Problem da es ja bis 2019 verbaut wurde und nach wie vor eine 6 Zoll Felge ist Aussage KTM.

• Ich habe meine 190er Hinterreifen nun auch eingetragen bekommen. Wie schon erwähnt wurde, beim TÜV in Ravensburg kein Problem. Termin vereinbart, hingefahren, nach 10 Minuten meine Papiere bekommen, zur Zulassungsstelle um die Änderung eintragen zu lassen. Das wars, gesamt 130 Euro bezahlt und ne schöne Tour nach RV gehabt :Daumen hoch:

Siggi, vielen Dank nochmal für deine Unterstützung.

Gruß Armin

• Ich habe es vertagt nachdem ich beim TÜV Backnang gescheitert bin.

Jetzt habe ich noch zwei Sätze mit 200er HR in der Garage liegen. Wenn die runter sind, also zum Ende der Saison. Fahre ich nächstes Jahr mit nem 190er nach Ravensburg 😉

• Rems-Murr-Kreis …. bin ich auch gefühlt bei allen Stellen gewesen. Ohne Erfolg.

Ravensburg —> schöne Tour mit sehr schönem Ergebnis 😉👍

Sportliche Grüße

Siggi

:wheelie: ist (m)ein Hobby und soll einfach Spaß machen :peace:

Suzuki GS 400 , Suzuki GSX R 750, Triumph Street Triple R 675

KTM 1290 Super Duke R Evo , Kawasaki Z900 RS

• die Aussage der KTM Händler / KTM selber ist auch völliger Blödsinn und Bullshit sonst könnte man ja auf der Rennstrecke niemals Slick's fahren..außer bei alles OFF..da werden ganz andere Reifendimensionen gefahren und Sie ist doch angeblich Ready to Race..wenn der scheiss auf der Renne funktioniert dann auf der Straße erst Recht.

Warum kann man dann nicht einfach in der Software wie bei anderen Herstellern auch die Reifendimension ändern im Dashboard..zack wäre es geändert.