Hat hier schon jemand umgerüstet auf 190/55 17 ?

• die Aussage der KTM Händler / KTM selber ist auch völliger Blödsinn und Bullshit sonst könnte man ja auf der Rennstrecke niemals Slick's fahren..außer bei alles OFF..da werden ganz andere Reifendimensionen gefahren und Sie ist doch angeblich Ready to Race..wenn der scheiss auf der Renne funktioniert dann auf der Straße erst Recht.

Warum kann man dann nicht einfach in der Software wie bei anderen Herstellern auch die Reifendimension ändern im Dashboard..zack wäre es geändert.

Wäre vieeeeel zu einfach :)

• Was mich interessieren würde, an diejenigen die schon länger umgerüstet haben,

habt ihr irgendwas bemerkt, positiv oder negativ ?

Moped wird handlicher? Regelsysteme unauffällig, alles wie immer, mehr Störmeldungen usw.

Gruß Robert

Hi Knoti,

Ich hab meine 2020er auf der der 190er eingetragen war, gerade verkauft und mir eine von den Letzten 1290ern gekauft.

Den S22 von der neuen haben wir auf die alte gemacht und die neu hat 190er Road Attack bekommen.

Somit hatte ich den Direkten Vergleich von nagelneuen S22 und nagelneuen Contis.

Ich finde das sich das Moppet mit dem 190er Conti um die Länsachse viel angenehmer anfühlt.

Also von mir ein ganz klares PRO für den 190er Conti Road Atack 4!!!

Dann hab ich heute den TÜV Man, der mir den 190er auf dem alten Moppet eintrug angerufen

und er meinte er hätte von oben Bescheid bekommen das nicht mehr tun zu dürfen.

Was für ein Scheiß, jetzt muss ich mir wieder das gesäß nach jemandem absuchen,

der mir den 190er einträgt.

Wer kennt einen in NRW, oder im Umkreis von 200 - 300 km (zur Not auch noch mehr Km)

im Umkreis von Dortmund?

Genervte Grüße Uli

• Was mich interessieren würde, an diejenigen die schon länger umgerüstet haben,

habt ihr irgendwas bemerkt, positiv oder negativ ?

Moped wird handlicher? Regelsysteme unauffällig, alles wie immer, mehr Störmeldungen usw.

Gruß Robert

Fahre jetzt auch schon einige 1000km auf nem 190er. Die Regelsysteme etc. machen natürlich KEINE Probleme. Samstag noch im übelsten Unwetter nach Hause gefahren und 2, 3 Rutscher gehabt welche sofort abgefangen wurden. Habe vergessen auf Rain umszustellen. Funzt natürlich alles wie erwartet. Bin ja auch froh gewesen das der Müllhaufen im Regen überhaupt noch fährt :lautlach:

• Wäre cool, dies auch von Conti bekommen zu können für den Road Attack 4, da ja sonst nicht jeder Prüfen den willig ist einzutragen. Ich habe mal Conti diesbezüglich nochmal mit dem Hinweis von der Bridgestonefreigabe angeschrieben...

Vier Räder bewegen den Körper, zwei bewegen die Seele :wheelie:

• Nein, das erleichtert die Eintragung

Hab's mal genau durchgelesen, steht auch mehr oder weniger mit dort. Aber danke.

Die angegebenen Luftdrücke sind da warm oder kalt? 2,9 bar hinten kalt find ich arg viel :staun:

• Hab's mal genau durchgelesen, steht auch mehr oder weniger mit dort. Aber danke.

Die angegebenen Luftdrücke sind da warm oder kalt? 2,9 bar hinten kalt find ich arg viel :staun:

ja, viel zu viel. alleine fahre ich 2,4 hinten und 2,2 vorne. bei angegebenen luftdruck haste im warmen zustand gerne mal 3,6 bar hinten ! da kannste auch auf flummis fahren !

aber iwie gibt ja jeder diesen druck an. egal welches moppet und größe !