Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

• Mein AR 250 v3 ist heute angekommen - sieht an sich gut aus - keine Dellen oder Ähnliches, wie manchmal berichtet wird. Zudem Update, welches sicher interessant sein könnte:

- Die Homologation ist nun sowohl für 1290 als auch für 1390er "Freigeschaltet" und diese klägliche Adresse in Bangkok Thailand ist nun nicht mehr vorhanden (Maverix) - es ist nun eine Adresse in Spanien zur Homologation aufgedruckt, was zumindest etwas mehr Vertrauenswürdigkeit erwecken sollte.

Allerdings haben sie die Schriftart der E-Nummer noch immer nicht "legal" gemacht :) aber das ist denke ich mal nicht so wild...

• Was ist eigentlich das Hauptargument für eine RS22 Komplettanlage? Mehr Leistung oder ist der Sound so viel besser als wenn man nur den Endtopf tauscht?
    Braucht man dann ein neues Mapping oder läuft das auf Werkseinstellungen sauber?

Das einzige was ich an der 3.0er SDR vermisse ist ein bisschen "knattern" vom Auspuff. So ein bisschen gebrodel wenn man vom Gas geht klingt doch ganz schön, aber der Kat schluckt leider alles.

Einzige Wermutstropfen ist der Quickshifter der ab und zu mal einen netten Knall hergibt.

• auf das Knallen des QS kann ich gut und gern verzichten...richtig asig...

Furzen tut mein AR Slip on genug...wem es nicht reicht, Bohnensuppe futtern

meinst Du die RS22 für die SDR 2.0 ?

kein Kat, mit dem richtigen Mapping paar PS mehr Leistung und lauter, bessere Optik (meine meinung)

Mapping wohl notwendig !!!

denk an die Krümmer, kommen dann on top, und dann wird es richtig teuer.....

• Was ist eigentlich das Hauptargument für eine RS22 Komplettanlage? Mehr Leistung oder ist der Sound so viel besser als wenn man nur den Endtopf tauscht?
    Braucht man dann ein neues Mapping oder läuft das auf Werkseinstellungen sauber?

Meinst du wirklich die Komplettanlage oder den Slip-on?

Slip-on:

Hauptsächlich die Optik würde ich behaupten.

Sound ist zwar auch geil, aber das ist er auch bei anderen.

Mapping brauchst keines, da es sich nur um einen Slip-on handelt.

Komplettanlage:

Lauter, aggressiver, mehr Leistung,...

AR gibt an, dass kein Mapping notwendig ist. Wird vll auch funktionieren, ich würde aber auf jeden Fall eines empfehlen.

Habe aktuell übrigens RS22 Slip-on auf Lager.

• Habe aktuell übrigens RS22 Slip-on auf Lager.

Na toll…. Alles da, Nur nicht meine Wunsch Farbe 😭 wollte Titan mit schwarzer Endkappe🥺

690 SMC ´12

990 SD ´08

790 Duke ´18

1290 SDR ´17

690 Duke ´19

1290 SDR ´19

1390 Super Duke Evo´24 :Kürbis:

• so eine schöne anlage ! wenn die scheiß KTM zuverlässig wäre, würde ich sowas echt noch verbauen obwohl ich schon 3 zur auswahl habe :)

was kost sowas ?

• so eine schöne anlage ! wenn die scheiß KTM zuverlässig wäre, würde ich sowas echt noch verbauen obwohl ich schon 3 zur auswahl habe :)

was kost sowas ?

1940.-

• Hat jemand den gesamten Prüfbericht der E9*92R01/02*1001*00 Homologation ggf.? Finde diesen online nirgends leider - nur das Zertifikat.

Den wirst du kaum bekommen. Die Prüfberichte sind auch nicht für den Endkunden gedacht. Als Nachweis erhälst du ja das Zertifikat.