Katastrophe Servicekosten

• Ne, ich ziehe meine Konsequenzen indem ich den Service an dem Schraubenhaufen selbst mache, Herr Juraprofessor.

Dann weiß ich auch dass es ordentlich gemacht ist und ich sicher unterwegs bin.

Sonst noch Fragen?

• Ich bin Kfz und Zweiradmeister und mache dieses halt beruflich :)

Alles klar. Kenne das Problem auch aus dem Geschäft. Ich war aber oft ganz froh, wenn manch einer nicht zum Termin kommt. Werkstatt ist normal eher über als unterfodert vom Arbeitspensum her :-)

• Alles klar. Kenne das Problem auch aus dem Geschäft. Ich war aber oft ganz froh, wenn manch einer nicht zum Termin kommt. Werkstatt ist normal eher über als unterfodert vom Arbeitspensum her :-)

Ttheoretsich ja aber hier geht alles nur mit Terminen, und da ich alles selber und alleine mache, habe ich das eigetlich so gut im Griff das ich seit fast 4 Jahren keine einzige Überstunde habe :)

Terminer hat immer so ein Vorlauf von 4 bis 6 Wochen. Klappt ganz gut. Habe aber auch zu 95% gute Kunden. Notfälle usw schiebe ich natürlich auch immer zwischen, klappt immer da ich recht gut organisiert bin sage ich mal so :)

• Ttheoretsich ja aber hier geht alles nur mit Terminen, und da ich alles selber und alleine mache, habe ich das eigetlich so gut im Griff das ich seit fast 4 Jahren keine einzige Überstunde habe :)

Terminer hat immer so ein Vorlauf von 4 bis 6 Wochen. Klappt ganz gut. Habe aber auch zu 95% gute Kunden. Notfälle usw schiebe ich natürlich auch immer zwischen, klappt immer da ich recht gut organisiert bin sage ich mal so :)

Bei einer 1.Mann Show ist das natürlich was anderes. Da ist es echt kacke wenn einer nicht kommt. Viel Erfolg weiterhin und alles Gute :Daumen hoch:

• Der 15.000 bzw. 30.000der kostet (nur mit Kontrolle des Ventilspiel) ab 760,- Tacken. ...wenn die Nockenwellen raus müssen, da Korrektur, dann kommen nochmal ca. 300,- Tacken oben drauf.

Und NEIN ...diese Zahlen sind (für mich) nicht nachvollziehbar! :nein:

Zurück in die Zukunft ...im Sinne von Do it Yourself

Meine alte 1290 SA 2015 war jetzt ganze 9 Jahre nicht beim Service, habe alles selbst gemacht und nix war jemals kaputt was man nicht selbst richten konnte. Materialkosten sind natürlich angefallen, habe immer Originalteile verwendet.

Lass dir Leben und Tod gleich wichtig sein,
    und dein Verstand wird ohne Angst sein.