Das liegt entweder an der Neigung der Hebel, oder auch am Handschuh ... das hatte ich mal mit einem Handschuh der die Nähte der Finger innen hatte, da drückt dann die Naht gegen einen Nerv ...
Beiträge von WOJE
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Wer den verlinkten Beitrag von weiter oben aufmerksam liest, der erkennt, dass es mit ein bisserl Massepunkten reinigen nicht genug ist, hier müssen Bypässe gelegt werden ... speziell die ältern SMCs und Enduros sind da sehr heikel...
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Hatte meine 11er exakt genau so ... das hat geholfen: 690 SMC: Ground-control: Masse-Troubles als Ursache für Leerlaufprobleme
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Und ein weiteres Mal beweist Du Deine Starrköpfigkeit, Dein Besserwissertum und im Endeffekt Deine Inkompetenz, mehr kann man dazu nicht sagen.
Jeder weiterer Kommetar ist sinnlos ... -
Noch ergänzend für diejenigen die lieber Bilder sehen ...
Zum Einen die Koffer im Supermoto ... und zum Anderen die Loser in der MotoGP, die ihre Ballen auf den Rasten haben ... aber was wissen die schon?
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Enduros, Supermotos und Crossmaschinen haben die Fußbremshebel auf stehend fahren ausgelegt, der Hebel steht immer in einer Linie mit der Raste. Wäre er soweit unten, sodass man im Sitzen mit Crossstiefel rankommt, dann käme man im Stehen nicht mehr ran.
Durch das weit vorne sitzen auf den angesprochenen Motorradtypen kommt man wegen des Winkels der Beine so gut wie unmöglich mit abgestütztem Fuß an den Hebel (außer man setzt sich ans hintere Ende der Sitzbank), und jeder der seit Jahren sowas fährt der kennt das und kann damit umgehen, es braucht Übung dafür.
Und keine Sorge, die Motorradhersteller sind nicht zu blöd und liefern hier Fehlkonstruktionen, das hat schon seinen Sinn. Die SMC und die 701er haben das ja ganz offensichtlich auch so, der Kolben samt Hebel kann nur nach vorne oder hinten geschoben werden, wirklich weit nach unten oder oben kann man das nicht verstellen, wozu auch?
Und wenn man es nicht so haben will, dann kann man ja mit verschiedenen Möglichkeiten eine Änderung die vom Standard abweicht herbeiführen, dafür braucht es halt außergewöhnliche Mittel wie längere Schrauben, Gewindestangen, oder man dreht das dreieckige Platterl um oder was auch immer.
Wie es sich auf einer Duke verhält ist hier völlig uninteressant, es ist ein anderes Bike und man sitzt anders drauf usw. ... Das wäre dann fast so, als würde ich den Trailherstellern vorwerfen die haben die Sitzbank vergessen, und ich bau mir eine drauf und verkauf das lauthals als gehört es eigentlich so ... -
Die Pumpe wird heiß, dann läuft die Fuhre nicht mehr, erst wenn sie (die Pumpe) wieder abgekühlt ist bzw. neuer Sprit draufkommt ...
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Moin,
........gar wissen mit wieviel km/h......... verlangt die Verkehrsordnung
........in welchem Gang....... sollte man schon eine Vorstellung von haben, sonst schaltet man ja irgendwann vom 6'ten in den 7'ten
Grüße
Ich fahr ja - zumindest bei Geschwindigkeitsbeschränkungen - nicht nach Drehzahlmesser, sondern nach Tacho, und wenn mir die Fuhre bei einem 50er ruckelt und sich schlecht anfühlt, dann schalt ich einen Gang runter, geht ganz einfach ;) -
Bin immer wieder verwundert wie einige ein paar Hundert Umdrehungen spüren bzw. gar wissen mit wieviel km/h sie in welchem Gang fahren ... das ist doch völlig wurscht, egal mit welchen Tempo spürt man doch was der Motor mag und was nicht ... was jetzt auch nicht so ein großes Geheimnis sein sollte, ist, dass sich der 690er "oben" viel wohler fühlt, somit wird die Fuhre eben hochtourig bewegt ... "behandelt" oder "unbehandelt" bleibt das gleich ... nur nicht zu zimperlich sein!
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Meine Crossfire fahr ich seit 10 Jahren, und trotz Gelenk reicht das nicht den Fuß zu bewegen wie mit einem Halbschuh, setz Dich einfach weit nach vorne und alles ist anders ...
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Du scheinst nicht nur den Fuß zu weit hinten aufzustellen, Du sitzt anscheinend auch zu weit hinten. Auf der Sumo sitzt man soweit wie irgend möglich vorne, dann ändert sich auch der Winkel und Du kommst unter den Hebel, raufschalten geht dann easy, zum Runterschalten nimmst Du dann den Fuß von der Raste, das geht sich aus dem Gelenk mit dem Stiefel - mit abstützen auf der Raste - sowieso nicht aus. Alles Übungssache, daran gewöhnt man sich schnell ...
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Kürbiskernöl aus der Südsteiermark, aber nur das wo GGA draufsteht!
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Da steht was von KTM Diagnostic tool, brauche ich ja aber sicherlich nicht.
Das würde man zum Testen der Benzinpumpe bzw. des Drucks benötigen, um den Filter zu begutachten oder zu tauschen ist es nicht notwendig ... -
Der lässt sich "hochklappen" ...
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Der Benzinfilter ist im Tank verbaut, oder?
Ja, da kommst "nur" von unten ran ... -
Vielleicht ist es auch nur der Benzinfilter der "zu" ist, hatte mal ein ähnliches Problem...
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Der Thread hilft mir nicht weiter ;D
??? Also da steht zumindest, dass es möglich ist und schon jemand gemacht hat ... kannst Du Dich jetzt vielleicht bequemen eine PN an die Ente zu schicken um vielleicht Hilfe zu bekommen, oder soll ich das für Dich machen und Dir die Infos noch schön aufbereiten? -
Was ich mich so erinnern kann, gibt es da eine gewisse Ente die sowas in der Art schon in der Vergangenheit gemacht hat ...
690 Supermoto: 48PS Mapping -
Hey, ich kenne Euch doch woher!?
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Alternativ ein Crosshelm mit Visier https://www.louis.de/artikel/n…elm/215086?list=274427533