kleines quickshifter problem

  • hallo leute,
    ich habe das Problem, dass ich beim hochschalten mit qs vom 4. in den 5. gang das Problem habe, dass sich der 4. gang viel schwerer lösen lässt, als die anderen gänge.manchmal lande ich auch im leerlauf. vom 5. in den 6. funzt es z.b. butterweich. ich habs beim 1000er Service angesprochen-würde mit wechseln des öls behoben sein. leider ist dem nicht so-viell. etwas besser, aber immer noch nicht zufriedenstellend! vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen und hat tips für mich(update...?)weil ansonsten ist das schon ein sehr geiles mopped. hab wegen qs meine 16er sdr(450km) wieder verkauft und mir ne 17er geholt und bin immer wieder froh über diese Entscheidung!!lg und vielen dank tamas

  • Einfach herzhaft durchladen, dann funzt das super. Habe anfangs den Fehler auch gemacht das ich zu soft geschaltet habe.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Zitat


    Last und Drehzahl kann auch nicht schaden...

    Davon gehe ich jetzt mal aus das diese Voraussetzungen gegeben sind :grins:


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • ich habe hebel schon verändert. beim schalten vom 4. in 5. gang konzentriere ich mich schon, dami ich nicht im leerlauf lande. allerdings krieg ich trotzdem manchmal den 4. nicht raus. vielen dank für eure hilfe lg tamas

  • ich habe hebel schon verändert. beim schalten vom 4. in 5. gang konzentriere ich mich schon, dami ich nicht im leerlauf lande. allerdings krieg ich trotzdem manchmal den 4. nicht raus.


    Bei welcher Drehzahl und ungefährer Gasgriffstellung schaltest Du?

  • Hallo,
    fahre zu KTM und las ihn neu justieren.
    Hatte das gleiche Problem, danach war Ruhe.

  • das mit dem justieren ist nen guter tip. hoffe nur, dass meine Werkstatt weiss, dass soetwas möglich ist. schalten tu ich bei höheren Drehzahlen, bei gas stehen lassen. wie gesagt, bei allen anderen gängen hab ich keine Probleme! lg tamas