Kabelsuche/Problem beim Anlassen

  • Etwas ganz blödes. Die Duke hat eine Kupplung und Seitenständerüberwachung. Wenn kein Gang eingelegt ist sind die ausser Gefecht. Springt sie in 0 auch nicht an?

  • Nein tut Sie leider auch nicht. Hab diesbezüglich auch extra mal den Ständer hoch geklappt.

  • Bevor ich die Maschine eingewintert habe, ja.
    Vor dem Rückbau hab ich sie nicht mehr angelassen... :motzki:



  • Bevor ich die Maschine eingewintert habe, ja.
    Vor dem Rückbau hab ich sie nicht mehr angelassen...

    Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als der Rückbau vom Rückbau :achtung ironie:

  • .....könnte nämlich sein, dass es ein sa mit einspritzunterbrechnung war :staun: :staun: und nicht einer mit zündunterbrechnung :zwinker: ;


    daher auch meine empfehlung die sa-einbauanleitung zu studieren :grins: :grins:


    so und nun good luck und schöne festtage :winke: :winke:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Wenn's mit dem Schaltautomat zusammen hängt, dann kann das nur an Einspritzdüse und/oder Zündspule liegen.
    Einfach mal alles Kabelstrang für Kabelstrang prüfen :ja:


    Wie v2lover schon schrieb die Einbauanleitung genau lesen.
    Nicht dass du beim Ausbau ein Kabel übersehen oder falsch zusammen gesteckt hast.


    Vorab aber…
    Du schreibst, dass der Anlasser geht. Dreht der auch komplett oder nur kurz? Letzteres dann Batterie zu schwach.
    Würde vorher sowieso Batterie komplett voll laden und alle 2 (!!!) Massestellen am Rahmen (nochmal) blank machen und Schrauben fest anziehen – ebenso an der Batterie selbst.

  • Gut, Danke erstmal für eure Hilfe.


    Sobald ich was neues weis werde ich mal ein Feedback geben.


    Hoffentlich bekomm ich das noch irgendwie zwischen den ganzen Weihnachtsstress noch mit rein :weinen:

  • Hallo zusammen, kleine Rückmeldung meiner Seits.


    Nachdem Rückbau funktioniert Sie wieder, allerdings ist der Schaltautomat immer noch nicht eingebaut sondern lediglich der Powercommander zwischen gesteckt. Diesen hatte ich anfangs nicht erwähnt da ich nicht davon ausgegangen bin das es damit zusammen hängt. Wird ja lediglich nur zwischen gesteckt.


    So jetzt meine Frage: An was kann das liegen dass sobald ich den PC5 ausstecke bzw das Masse Kabel des PC an der Batterie entferne nichts mehr geht?


    Masse Unterbrechung irgendwo ? Holt sich das Moped eine Masse über den PC nach vorne ?

    2 Mal editiert, zuletzt von MSI ()

  • EDIT:


    Die Einspritzdüse bekommt die Masse sozusagen dann vom PCV d.h ich vermute einfach das ich eine Masseunterbrechung am Stecker oder im Kabelbaum der Einspritzdüse habe.

  • An was kann das liegen dass sobald ich den PC5 ausstecke bzw das Masse Kabel des PC an der Batterie entferne nichts mehr geht?

    Der PCV schaltet wie jedes Zusatzsteuergerät die Einspritzdüse gegen Masse.
    Nimmst du ihm SEINE Masse weg,
    kann er das nicht mehr - es wird nichts eingespritzt -
    und der Motor läuft nicht.


    Du solltest Offroadbikers Tipp betreffend Saubermachen der Massepunkte beherzigen:
    Damit ersparst du dir eine Menge Ärger!

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Der Stecker wird nicht das Problem sein. Wenn der Motor nicht anspringt kann es viele, ja sogar sehr viele Ursachen haben.
    Der LC4-Motor ist standfest und zuverlässig. Zuerst ist zu prüfen ob der Motor Benzin und Luft hat. Wenn das gewährleistet ist, sollte er anspringen.
    Ist die Maschine zuvor normal gelaufen, wann ist der Fehler aufgetreten? Immer schön strukturiert vorgehen ;-)


    Halt gerne auf dem Laufenden....


    Liebe Grüße aus Lüneburg
    Stefan