Kabelsuche/Problem beim Anlassen

• Hallo KTM Forum :winke: :winke: :winke: ,

bin seit heute hier Registriert und fahre eine KTM 690 Duke R BJ 2014. Komme aus dem Raum Nürnberg (Mittelfranken) und bin 27 Jahre alt.

Nun zu meinem Problem:

Kann mir jemand sagen wo dieser Stecker hingehört ? :denk: (War nicht angeschlossen)
    Zudem kommt noch ein Kabel von der Lampenmaske dieses hat allerdings ein größeren Querschnitt daher bin ich mir nicht sicher ob die beiden Enden zusammen gehören. Ich vermute dass, das Kabel von der Maske original so verlegt war weil überall dieses schwarze Isolierband rum ist.
    Was vielleicht noch wichtig ist das an dem Kabel ohne Stecker vorher ein Schaltautomat von KTm verbaut wurde. Diesen habe ich demontiert.

Siehe Bilder

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielen Dank im Voraus :Daumen hoch:

• Bitte NUTZE auch DU die Suche. :ja:
    Der erste Stecker wurde schon so häufig angefragt...
    Suche und finde :zwinker:

Das zweite Kabel aus der Lampenmaske kann man nicht korrekt erkennen.
    Könnte eines der 2 Kabel für Stromanschluss von Drittgeräten sein.
    Eins ist über Zündung aktiv, das andere liefert Dauerstrom.
    Die Kabel haben einen Wimpel dran, mit der Bezeichnung ACC1 bzw ACC2.
    :polizei: Achtung! Plus + Minus müssen immer vom gleichen Strang sein, also ACC1+ und ACC1-

Über die Suche findest du weitere Infos auch hierzu, :Daumen hoch:

• Die Ami´s benutzen den Stecker für die Benzintank-Entlüftung da sie einen Aktivkohle-Filter an der Tankentlüftung brauchen.

D.h ich kann den einfach so liegen lassen ?

Weiteres Problem ist eben das nachdem Rückbau zwar der Anlasser dreht aber die Maschine nicht angeht. Keine Fehlermeldung nix :denk:

• Schau dir mal die Kabel zur Einspritzdüse an :ja: evtl. war der Schaltautomat ja dazwischen geschaltet :denk:

Einspritzdüse läuft soweit. Hört man auch sobald die Zündung angeht. Gibt keine losen Drähte mehr. Der SA war an den Kabel (Bild 3) mit angeklemmt

• :denk: :denk: was wurde zurückgebaut; würde eventuell helfen!!!

würden wahlen irgend etwas verändern,

wären sie längstens verboten

was sagt der faschist: "ich bin der antifaschist, das musst du mir glauben"

• Ich kenne mich beim Thema Schaltautomat so was von gar nicht aus ... aber kann es nicht auch sein, dass der Zündstrom der Zündspule unterbrochen wird.

Evtl. sollte nach dem Zündfunken geforscht werden.

• ok :sehe sterne: wer lesen kann.....

warum baut man einen schaltautomat aus? hat er nicht funktioniert oder was war der grund dafür;
    ja, die meisten sa gehen auf zündunterbrechung, und wenn die kraxn davor gelaufen ist kanns eigentlich nur daran liegen;
    mal das teil wieder drann halten!
    und die einbauanleitung genau studieren; sollte auch im netz zu finden sein.

würden wahlen irgend etwas verändern,

wären sie längstens verboten

was sagt der faschist: "ich bin der antifaschist, das musst du mir glauben"

• Bitte NUTZE auch DU die Suche. :ja:
    Der erste Stecker wurde schon so häufig angefragt...

Dann mach' doch mal einen Vorschlag, für einen Suchbegriff, der zielführend ist und nicht darauf beruht, dass du das Suchergebnis bereits kennst :rolleyes:

Grüße,
    Moritz

E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.

• Dann werde ich die Tage diverse Punkte nochmal überprüfen.

-Stecker Einspritzdüse
    -Stecker Servo Drosselklappe
    -Stecker Zündkerzen
    -Stecker Kurbelwellen Sensor
    -Batterie messen unter Last
    -Alle Stecker am Tank inkl Schläuche (vielleicht doch einer abgeknickt)

Zum Schluss muss ich wohl doch mal die Einspitzdüse genauer anschauen. Hoffe allerdings das kann ich mir ersparen. :kapituliere:

Denk das mit dem Schaltautomat kann man erstmal vergessen das Thema. Schließlich ist alles wie Original was die Verkabelung an geht. Das Kabel mit den zwei Drähten im Bild 3 schließ ich erstmal aus. Vermutlich wirklich einfach für Drittgeräte, worüber der SA einfach seine Spannung bekommen hat.

• Für was genau ist dieser Schlauch zuständig? Scheint mir nämlich eingeklemmt zu sein unter dem Tank.

Der innere Nippel mit Schlauch ist die Tankentlüftung.
    Der äussere Nippel ohne Schlauch ist der Regenwasserüberlauf vom Tankdeckel

• Wenn der Schlauch der Tankentlüftung abgeknickt oder eingeklemmt ist, kann dies dann ein Punkt sein wieso das Moped nicht mehr anspringt ?

• Eher nicht, öffne doch den Tankdeckel und mache ein Startversuch.

• Hab ich schon probiert, leider kein Erfolg.

Wenn ich das so lese

690 Duke 4: Einspritzdüse defekt nach 3 Wochen Standzeit

hört sich das auch in etwa nach meinem Problem an. Fehlermeldung bekomm ich nämlich auch keine.

Einmal editiert, zuletzt von MSI ()