Wurde die Position des Akras geändert?

  • Hallo zusammen,


    bin bei YT auf ein Video gestossen und frage mich, hat KTM die Positionierung des Akras überarbeitet? Ich finde der steht jetzt etwas steiler... Oder täuscht das?
    Im Konfigurator kann man auch keinen Akra anwählen... Würde ja eine Überarbeitung erklären.
    Was meint ihr?


    Hier das Video
    noch eins


    Gruß,
    Chris

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Hallo Chris,


    beim Akra scheint es zwei Varianten zu geben.
    1. die Normalversion mit dem gleichen Steilheitswinkel wie der Originaltopf.
    Diese Version hat auch zwei Befestigungsbleche links und rechts am Auspuffhalter.
    Diese Version war auch schon mal im Konfigurator anwählbar (z.Z. jedoch nicht möglich).
    Akra Normalversion.jpg


    2. die "R-Version", wie in beiden Videos gezeigt, mit einem steileren Winkel als der Originaltopf.
    Hier gibt es auch eine "steile" Carbon-Hitzeschutzabdeckung.
    Diese Version hat nur ein Befestigungsblech auf der Außenseite am Auspuffhalter.
    Akra Steilversion 1.jpg Akra Steillversion 2.jpg


    Mich interessiert vor allem die Halterung ohne die hässliche Soziusfußraste! :sabber:


    Gruß D69 :prost:

    KTMs: Fuhrpark, siehe mein -> Profil

  • Ja so habe ich das auch gesehen.
    Das soll schon die R sein?? Die soll doch erst 2019 kommen... Glaube eher dass es die normale ist, mit Powerparts dran.
    Aber so gefällt sie mir DEUTLICH besser als auf dem ersten Bild.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


    2 Mal editiert, zuletzt von Chris LC4 ()

  • Im Konfigurator konnte man vor einiger Zeit den Akra ja schon mal anwählen.
    Da sah das dann wie auf dem ersten Bild aus. :rolleyes:


    Hab jetzt noch mal gesucht und siehe da, Du hast wohl recht! :Daumen hoch:


    Akra steil


    Das ist das steilere Teil von den anderen Bildern. :grins:


    Daher wohl auch, wie von Dir vermutet, die Konfiguratorsperre. :knie nieder:


    Gruß und noch ein schönes Rest-Weihnachten.


    D69 :prost:

    KTMs: Fuhrpark, siehe mein -> Profil

  • Also die Akras sind auch nicht mehr schön. Voll die riesen Rohre geworden. Panzerfaust? Raketenwerfer? Euro 4?

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Das ist aber wohl wieder die alten "hängende" Position....
    Die KTM HP und der Konfigurator ist echt ein Graus!!

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Leider ist die Grundposition in meinen Augen zu hoch, wodurch die Proportionen nicht stimmen. Liegt aber wohl daran, dass der Mittelschalldämpfer bzw. der Katauslass oberhalb der Schwinge raus kommt.


    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Kawu ()

  • WeisNet

    Hat das Label 790 hinzugefügt.