Kettenquietschen

  • Gleitmittel?? Saukram hier.......

    Wer Schreibfehler findet, kann diese gerne behalten.


    Grüße aus der Fränkischen Schweiz

  • Hab für den Rehoiler mit GPS Modul ca 120,-€ ausgegeben.


    Das einzige was man sieht ist ein kleines Röhrchen hinten am Kettenblatt, außer natürlich die LED im Cockpit und der Schalter.


    Pumpe, GPS Modul und Tank wurde alles im Heck verbaut, Werkzeug und Warnweste haben weiterhin Platz.


    Für den Preis ist das für mich die beste Lösung gewesen, es gibt immer andere Argumente und die Welt dreht sich weiter, aber zur Zeit bin ich voll zufrieden.


    Ich verbringe natürlich auch gerne meine Freizeit mit diversen Basteleien und Umbauten.


    Gruß Harry

  • na 120 euro hört sich doch preislich super an. kostet der normal soviel, oder war das ehr ein schnäppchen??


    wie gesagt, wenn ich es ausprobiere dann die einfache variante.

    Wer Schreibfehler findet, kann diese gerne behalten.


    Grüße aus der Fränkischen Schweiz

  • Kostet normal so viel. Ohne gps auch günstiger. Ist halt was für Biker die gern basteln- so übern Winter in gemütlicher beheizter Garage :-)


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    Grüße
    André :wheelie:

  • Ja, so ne gemütlich beiheizte Garage mit Hebebühne hab ich auch. Zumindest wenn ich den Gasheizer anwerfe. Aber mit den heutigen sensiblen Systemen fummel ich mittlerweile ungern an der Elektrik rum. Wobei das hier kein Thema wäre.
    Ich will das gute Stück zum manuellen drehen ausprobieren. Und ich werde mir ein Plätzchen suchen am Motorrad selbst. also nicht am Lenker. Möchte es etwas mehr dezent haben.

    Wer Schreibfehler findet, kann diese gerne behalten.


    Grüße aus der Fränkischen Schweiz

  • Ich will dir dein Vorhaben nicht vermiesen, aber das manuelle Teil ist doch suboptimal. Der rehoiler oder andere ähnliche reagieren auf wegstrecke oder Zeit,Witterung usw wodurch du immer eine gut geschmierte Kette hast. Selbst drehen und pumpen da hätte ich keine Lust drauf. Wenn basteln dir liegt ist der rehoiler was. Anschluss an zündplus und fertig ist


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    Grüße
    André :wheelie:

  • Servus,


    bitte nicht noch einen weiteren Öler-Thread. Diskussionen zu Scotti, CLS, Rehoiler, Pro-Oiler, Feststoffschmierung und und und gibt es zuhauf.
    Grüße
    Chris

    Dies ist das Mod-Profil von JustMe; für weitere Infos bitte in den Profil-Details nachsehen!

  • Eigentlich wollte ich gerade von meinem geplanten Eigenbau-Öler für meine Winterschlampe schreiben. Welchen Thread kann man dafür verwenden? Bin mir unsicher. Oder darf ich einen neuen öffnen?


    Ich bin so verwegen und wage hier einen Link, damit die Menschheit sich vorstellen kann, in welche Richtung es gehen soll. Allerdings möchte ich zwei Hähne verwenden. Einen für zu/auf, und den zweiten zu Einstellung der Dosierung. Alles Low Budget.


    https://www.youtube.com/watch?v=Ni56Sm9Pu2U

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Habe dasselbe Problem auch schon gehabt.Der Fehler besteht in der Kettenspannung.
    Einfach die Kettenspannung reduzieren und das Gequietsche ist weg.

  • Öl er bringt natürlich viel!!!


    Hab selbst den CLS Öler und fahre auf Stufe 5 bis 6' bei Regen auf Volldampf.


    Wichtig immer die Düse kontrollieren auf richtigen Sitz.d


    Aber bei viel Regen, trotz Öler, hat's bei mir auch gequietscht...


    Abhilfe: mal ordentlich mit WD40 oder Petroleum einsprühen, Rad ordentlich durchdrehen, abwischen und siehe da, das Quietschen ist weg...


    Viel Erfolg!!!

  • So, Cobrra ist dran. Nicht am Lenker. Hab ihn schön am Rahmen platziert. Der Schlauch ist dann auch sehr kurz und schnell zu verlegen.


    Wer Schreibfehler findet, kann diese gerne behalten.


    Grüße aus der Fränkischen Schweiz

  • Kenne das Problem an meiner 1290'er SADV S .... und habe bisher auch noch keine zufriedend stellende Lösung gefunden. Das Bike ist nahezu neu ... ich denke , es ist ein Materialfehler. Es kann nicht sein
    das ich nahezu 21000 € für ein Mopped ausgebe bei welchem die Kette quietscht. Bin aber neu auf der Reiseenduro ... vorher 20 Jahre GSXR in allen Varianten bis zur K7.

  • Ich habe die gleiche Erfahrung mit meiner 1290 SAR gemacht. Das Quietschen ist nicht sehr laut aber man hört es im Fahrbetrieb. Hab dann umgestellt auf S100 DryLube und sprüh nur die Ketteninnenseite alle ca. 600 -1000 km. Seitdem ist Ruhe.
    Habe aber auch immer eine kleine Dose S100 dabei...