Anschluß einer Sitzheizung. Wo simnd die Stecker? Biklder?

  • Hallo, habe eine 1190 ADV, habe eine Ergo-Siztbank mit Heizung gekauft. Wie wird diese Heizung angeschlossen? Bilder? Danke für Eure Antworten in vorraus. Gruß Achim

  • ..... zudem gibt es dazu schon reichlich Infos!


    Wieder einer, der zu faul ist, die "Suche" zu nutzen. :Daumen runter:


    Anmelden und seinen Schei... irgendwo hinkotzen ... geht garnicht. :zorn:


    Kann der :kacke: nicht einfach gelöscht werden?

  • direkt mal herein gepoltert ohne kurze vorstellung und auch ohne mal die suchfunktion zu nutzen....


    HIER findest du alles was du suchst

    Wer Schreibfehler findet, kann diese gerne behalten.


    Grüße aus der Fränkischen Schweiz

  • Die gestrengen Vorschreiber haben mich animiert nach dem Thread - Beitrag zu suchen.
    Mag sein, dass ich dazu zu blöd bin.
    Welche Stichworte sollte ich wählen?
    Selbst über Google habe ich nur einen Beitrag mit Bezug auf die GT gefunden.
    OK, vorgestellt hat sich Achim nicht. Lassen wir Nachsicht walten.

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • @ Lebensfreude:
    Mein Link verweist nur dorthin, wo die Frage hätte stehen sollen, denn die Frage stand falsch im "Reifen-Thread" (wurde von einem der Mods dann ins richtige Eck geschoben.... :applaus: :Daumen hoch: ), was ja, da dürften wir uns wohl einig sein, nicht der richtige Platz für die angefragte Thematik ist. Und klar ist auch, das man(n) das mit einem bißchen Interesse auch im richtigen Bereich hätte unterbringen können.......ob man dann anschließend durch die Forensuche weiter kommt oder nicht...... :zwinker:

  • Die gestrengen Vorschreiber haben mich animiert nach dem Thread - Beitrag zu suchen.
    Mag sein, dass ich dazu zu blöd bin.
    Welche Stichworte sollte ich wählen?
    Selbst über Google habe ich nur einen Beitrag mit Bezug auf die GT gefunden.
    OK, vorgestellt hat sich Achim nicht. Lassen wir Nachsicht walten.

    Ist das so schwer, das Wort "Sitzheizung" einzugeben und dann die Foren auf 1190 Technik und Zubehör einzugrenzen?
    Ich habe da jedenfalls reichlich Infos gefunden.
    Ich kann nur jedem User empfehlen, sich mal mit den Möglichkeiten des Boards ein klein bisschen zu beschäftigen. Dann wären diese faulen, überflüssigen Freds erst garnicht nötig. Aber solange es immer wieder User gibt, die die Faulheit anderer mit Infos unterstützen, wird sich auch weiterhin reichlich Info-Müll (so wie dieser) ansammeln und die Suche noch unübersichtlicher machen.
    :gute besserung:


    P.S.: auf die Pdf-Beschreibung wird es auch wohl einen Copyright geben ..... ob das den Forenbetreibern gefällt? :denk:


    :winke: Auf ein entspanntes, neues Jahr! :winke:

  • Ist das so schwer, das Wort "Sitzheizung" einzugeben und dann die Foren auf 1190 Technik und Zubehör einzugrenzen?
    Ich habe da jedenfalls reichlich Infos gefunden.
    Ich kann nur jedem User empfehlen, sich mal mit den Möglichkeiten des Boards ein klein bisschen zu beschäftigen. Dann wären diese faulen, überflüssigen Freds erst garnicht nötig. Aber solange es immer wieder User gibt, die die Faulheit anderer mit Infos unterstützen, wird sich auch weiterhin reichlich Info-Müll (so wie dieser) ansammeln und die Suche noch unübersichtlicher machen.
    :gute besserung:


    P.S.: auf die Pdf-Beschreibung wird es auch wohl einen Copyright geben ..... ob das den Forenbetreibern gefällt? :denk:


    :winke: Auf ein entspanntes, neues Jahr! :winke:

    Du bist ja wohl ein ganz wichtiger hier!? :achtung ironie: KTM, Kann Täglich Mosern :applaus:

  • Hallo Hans-Joarchim!
    Der Umgangston ist hier zu einen geringen Ausmaß etwas eigenwillig.
    90 und mehr Prozent sind aber nette BikerkollegInnen.
    Speziell, wo einige schon in einem Alter sein sollten, wo sie „Gnade“ walten könnten.
    Warum soll es im Netz mit solchen Leuten anders sein wie im echten Leben?

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • Hallo Hans-Joarchim!
    Der Umgangston ist hier zu einen geringen Ausmaß etwas eigenwillig.
    90 und mehr Prozent sind aber nette BikerkollegInnen.
    Speziell, wo einige schon in einem Alter sein sollten, wo sie „Gnade“ walten könnten.
    Warum soll es im Netz mit solchen Leuten anders sein wie im echten Leben?

    ...von Dir bin ich ja mittlerweile keine anderen flachen Kritiken gewöhnt :zunge: ! Dann schau mal interessehalber in andere Foren, was da ab und an für ein Umgangston herrscht, dann wirst Du, bei nüchtener Betrachtung feststellen, was für tolle Umgangsformen hier in diesem Forum herrrschen, ernsthaft gemeint! :ja: .


    Am besten, Du setzt mich und die von Dir "grob" geschätzten "10% eigenwilligen Töner" (wie kommst Du auf so eine Zahl?) auf Ignor, dann mußt Du nix mit uns zu tun haben, oder vielleicht fängst mit mir an....ja, setz mich doch bittschön auf Ignor, dann muß ich Deine schriftlichen Reaktionen auf meine (zumeist berechtigten) Kritiken, oder die der anderen "10% ( :rolleyes: ) kritischer Kollegen", nicht mehr lesen.


    Möchte wirklich wissen, was es dran auszusetzen gibt, wenn man schreibt das eine technische (!!!!) Frage nix in einem Reifen-Thread zu tun hat? Und man dabei feststellen muß, dass es dem Thread-Eröffner vollkommen wurscht zu sein scheint, wo er diese Fage plaziert. Im Gegenteil, er provoziert nochmal dümmlich oben drauf.....(...."Du bist ja wohl ein ganz wichtiger hier :achtung ironie: KTM, Kann Täglich Mosern :applaus: "), anstatt seinen Fehler zu erkennen. Und dabei spielt es keine Rolle, das es sein erstes Posting war.....! Über die Rechtschreibfehler in seiner Fragestellung, in der Thread-Eröffnung, mag ich erst gar nicht sprechen ("Wo simnd die Stecker?, Biklder?"........keine Vorstellung dazu,.... etc......iss das "guter" Ton????)


    UND: was hat Alter mit "Gnade walten lassen" zu tun? Gibt´s dazu ne soziologische Studie? Was fürn Käse...... :lautlach:

  • Hallo Alexander,


    in der Sache gebe ich dir Recht. Man kann seinen ersten Auftritt in einem Forum deutlich besser hinlegen.
    Du hättest natürlich, mit deiner Erfahrung, auch anders reagieren können. Zum einen steht auch dir die Möglichkeit des Ignorierens zur Verfügung.
    Zum Anderen hättest du dich über den "Neuling" erheben können, indem du nicht so zurückpolterst, wie dieser hier reingepoltert ist.
    Eine mögliche Antwort wäre z. B. gewesen:

    "Hallo Hans-Joachim,


    erstmal willkommen im KTM-Forum.
    Ich weis nicht, ob du dir bewusst bist, dass dein erster Post in einem reichlich ungeeignetem Unterforum gelandet ist.
    Deutlich besser wäre er hier... aufgehoben gewesen. Eventuell kann es einer unserer super Moderatoren ja zeitnah passend verschieben.
    Wenn du dann nochmal die Überschrift überarbeitest, wird es auch nochmals verständlicher.
    Generell freuen wir uns auch über eine kurze Vorstellung von dir. Zur Not kann das im ersten Post selbst erfolgen. Aber auch dafür gibt es einen eigenen Forumsbereich.
    Viele Fragen lassen sich auch selbst über die Suchfunktion (s. rechts oben) beantworten.
    Weiterhin viel Spaß und Erfolg hier.


    Alexander"


    Kritik, speziell zur Weihnachtszeit, kann ein Geschenk sein, wenn man sie denn schön verpackt.


    PS.: Und vergib ihm, er fahrt eine 1190@ :grins:

    Grüßle


    Bernduro :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Bernduro ()

  • Na denn, bitte lies meine erste Stellungnahme dazu, hier auf #2. Da gab´s auch den Link dazu, wo so eine Frage normalerweise stehen sollte.........GUT, der Ton (...macht die Musik)...hast recht.... :zwinker:, aber wir sind ja Biker und keine Ballett-Tänzer :zunge: (..und bei denen gehts manchmal auch ziemlich zur Sache....war lange Jahre Beleuchter in einem Staatstheater, deshalb kann ich das behaupten!).....

  • Hallo Alexander,
    ....................


    PS.: Und vergib ihm, er fahrt eine 1190@ :grins:

    Also, ich kann ja mittlerweile ganz gut mit der 1050iger Szene, in die Richtung ging Deine Stichelei ja wohl, oder :zwinker: ? Momentan hab ich´s eher mit einer speziellen Clique in der 1290iger Szene .... :grins: ..........

  • Hallo Alexander,


    ich denke, ich weis inzwischen recht gut, wo dich der Schuh drückt, es sind weder die 1050er, 1090er oder 1290er Fahrer, es sind die Neuen, Unerfahrenen.
    Es sind die, die hier wie der Hans-Joachim reinpoltern ohne sich zuvor in das Forum einzulesen. Die die vorhanden Strukturen und Gepflogenheiten ignorieren.


    Ich kann dir bei denen halt nur raten, diese entweder zu ignorieren, auch wenn es im ersten Moment schwer fällt, oder ihnen die Kritik so nahe zu bringen, dass sie diese auch annehmen können.
    Dazu muss man manchmal ein wenig über seinen eigenen Schatten springen, es hilft aber gegen zu hohen Blutdruck. :sensationell:

    Grüßle


    Bernduro :winke:

  • UND: was hat Alter mit "Gnade walten lassen" zu tun? Gibt´s dazu ne soziologische Studie? Was fürn Käse...... :lautlach:

    ALTERSMILDE war hier wohl gemeint. Auch wenn es dieses Phänomen noch nicht in den Psyrembel geschafft hat. (Grad nachgeschlagen :nein: )
    :zwinker:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost: