Rückruf Brembo

• Ich hab jetzt auch vom KBA einen Brief bekommen das mein Motorrad am 6.August stillgelegt wird wenn der Bremskolben nicht ausgestauscht wird. Dieser wurde jedoch schon im März von meinen Händler ausgetauscht und dies wurde auch an KTM gemeldet. Nur leider hat bis heute KTM die Information nicht an das KBA weitergeleitet. Nun droht Stilllegung ich hab einen Hals könnte kotzen. Hab jetzt nochmal meinen Händler bescheid gesagt er kümmert sich, gleichzeitig hab ich aber den Kundendienst per Mail angeschrieben telefonisch haben die ja keine Telefonnummer hinterlegt nur ne Zentrale die hat aber keine Ahnung. Ich bin "Ready to Race" :traurig:
    Hat einer noch ne Idee? :denk:

Einmal editiert, zuletzt von Max-17 ()

• den gleichen wisch hab ich auch bekommen. das ist ne frechheit

• Wird die Aktion im KTM Serviceportal noch als offen angezeigt?
    Es könnte ja sein, dass dem so ist und der Händler den Eintrag nicht aktualisiert hat?
    Ich würde da einen Automatismus erwarten ...

• nö es zeigt nur die zwei inspektionen bei mir an. der rückruf ist nicht mehr drin.

• @Taxidriver
    schaust du mal in den ktm serviceportal?bei dir könnte es ja sein weil du das erst im juli machen lassen hast. bei mir ist es schon im märz erledigt worden. automatismus schön und gut aber ich kann mich da ja nicht drauf verlassen

• Auch bei mir ist keine Sicherheitwarnung mehr vorhanden.
    Also liegt es jetzt an KTM Deutschland das dem KBA mitzuteilen.
    Ob das aber klappt.?
    Gruß
    Norbert

• wann hast du die mail an den kundendienst abgeschickt?

• Letzte Woche am Dienstag.
    Anscheinend fühlt sich bei KTM keiner zuständig.

Gruß
    Norbert

• mein händler meint das problem mit ktm und die weiterleitung an das kba is bekannt. wir sind nicht die einzigen...und was machen wir jetzt?

• Moin,
    habe heute auch einmal an KTM DE geschrieben
    mal sehen, wie die sich äußern. Habe eine Copy der Reparatur
    und das Scheiben vom KBA mit angehangen. Jetzt müssen die
    zum Sachverhalt stellung nehmen. Entweder KTM DE hat geschlampt
    oder der Händler mal sehen.
    Jürgen :motzki:

• da freut man sich den ganzen winter auf die saison kauft ein hochwertiges motorrad und jetzt wird es stillgelegt. :weinen:

• da freut man sich den ganzen winter auf die saison kauft ein hochwertiges motorrad und jetzt wird es stillgelegt. :weinen:

Nein wird es nicht.!
    Gerade eben mit dem KBA in Flensburg telefoniert.
    Dieses Schreiben ist erst einmal eine gelbe Karte.
    Bedeutet ab dem 06.08.2018 fordert das KBA noch einmal bei KTM Deutschland alle erforderlichen Infos an ob nun schon alle von dem Rückruf betroffenen beim Händler waren.
    Sollten dann einige diesen Rückruf noch immer nicht erledigt haben Informiert das KBA die zuständigen Zulassungsstellen.
    Selbst wenn KTM das jetzt verdaddelt reicht ein Schreiben vom Händler um gegenüber der Zulassungstelle den nötigen Beweis zu erbringen das die Reparatur erfolgt ist und somit eine Betriebsuntersagung vom Tisch ist.
    Hoffe ich konnte damit etwas Ruhe reinbringen.
    Gruß
    Norbert

• Info von KTM DE ist gekommen mit folgenden Text !!
    vielen Dank für Ihre Mitteilung, welche wir gerne geprüft haben.
    Die
    Rückrufaktion wurde vom Händler entsprechend in unserem System
    hinterlegt. Es handelt sich hier um eine Überschneidung zwischen der
    Hinterlegung des Händlers und dem Anschreiben des
    Kraftfahrt-Bundesamtes. Die Angelegenheit hat sich für Sie erledigt.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns und wünschen Ihnen noch eine tolle restliche Motorradsaison.
    Mit freundlichen Grüßen
    IHR KUNDENSERVICETEAM
    KTM SPORTMOTORCYCLE DEUTSCHLAND GMBH
    :Daumen hoch: :Daumen hoch: