Dot 4 oder 5.1 für die Kupplung


  • In dem Fall kann man auch Motoröl nehmen, funktioniert auch!
    Gruß Kai


    Du meins anstelle Magura Blood?


    :ja: das hab ich auch gemacht, nachdem ich nen Tag auf Sardinien 5er Gabelöl als Alternative gesucht habe.
    Kam dann das mitgeführte Longlife Motoröl vom Auto rein :zunge: Hat brachial funktioniert :driften:
    Wie ich dann zurück in D war, erfuhr ich, dass auch Babyöl (ohne Zusätze) funktioniert hätte :staun:



  • hab das seit jahren in der sd 990 drin.


    bisher keine Probleme.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich greife den alten Thread wieder auf da ich grad Bremsflüssigkeit gewechselt habe...
    Im Thread und angeblich (hab nicht nachgesehen) auch im Handbuch zur SDR 2.0 ist als Bremsflüssigkeit DOT4 bzw DOT5.1 zu verwenden.
    Auf den Deckeln der Bremse vorne und hinten steht aber ..Only DOT4...
    Lediglich auf dem Ausgleichsbehälter der Kupplung steht DOT4 or DOT5.1.


    Gewechselt hab ich heut DOT4 (SL6..steht für Superliquid..wie auch immer.. :zwinker: ) , da ich schlicht und ergreifend grade auch noch bei anderen Mopeds gewechselt habe und eine kürzlich angegänzte DOT4 zuhaus habe..


    Ich hab ohnehin alles gespült, aber dennoch würde mich interessieren: warum steht am Behälterdeckel nur DOT4?
    Hab ich evtl einfach einen alten Deckel auf der SDR2.0?


    UND: Mit welcher Flüssigkeit ist Bremse und Kupplung erstbefüllt?

  • Dot 4 und 5.1 sind mischbar.
    Je nach Qualität kann eine dot 4 höherwertig sein als 5.1
    SL6 passt auch sehr gut.


    Ob Serie 5.1 drin ist kann ich nicht sagen.
    Früher war es so.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Thx.
    Kupplung mach ich auch noch, heut aber keinen Bock mehr..die DOT4 verwende ich noch...
    :prost:




    Kann man in einer Anlage die für DOT4 gedacht ist eigentlich auch DOT5.1 einfüllen?
    (Dann würde ich nächstes Mal gleich 5.1 kaufen) Oder ist das eh eine Überlegung um des Kaisers Bart und rein philosophisch?

  • Wie geschrieben, ist mischbar.
    Von daher kannst wo Dot4 drin war 5.1 rein machen.
    Ob es mehr bringt? Gute Frage.
    Ich nehm für die bikes nur 5.1, so wird die Brühe im Behälter nicht zu alt bevor es eingefüllt wird.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108