LED-Umbau des Scheinwerfers

  • ...nunja, was auch immer der Anbieter mit dem Unterpunkt "EG-Normen" aussagen will.

    Hauptsächlich will er damit Konsumenten täuschen, damit sie glauben die Leds wären legal.

    In Wirklichkeit sagt es aber nur aus, dass sie nach EG Richtlinien gefertigt wurden (auf gut deutsch, dass es sich dabei nicht um billigen China Schrott handelt)

  • Die Frage war auch mehr rhetorisch...


    Aber ehrlich, der Anbieter ist eine französische Gesellschaft, hat überall mit Landesendung seinen Shop fürs Netz fit gemacht. Er wird mit Sicherheit China Schrott anbieten.

    Großartig suchen werde ich auf der Seite jetzt nicht, aber ein Hinweis nach Erfüllen einer CE Norm steht dort nicht einmal. Was hierzulande eine Mindestbedingung für die Abgabe an Endverbraucher wäre. Wird in Österreich sicherlich nicht anders sein.

  • Hallo zusammen ! An alle die es interessiert:

    - Sichtbarkeit im Verkehr um einiges besser !

    - nach korrekter Einstellung der Leuchtweitenregulierung super Sicht und absolut kein blenden des Vorausfahrenden oder des Gegenverkehrs !

    - Einbau war schnell erledigt und durch die kompakte Bauweise ist Platz genug.


    Und nun für die "Überkorrekten ":achtung ironie: muss sich, da Sicher nicht genehmigt ja keiner Einbauen, sicherheitstechnisch aber ein Zugewinn um 100% da mit der original H4 die Sicht und Sichtbarkeit ja nun wirklich sehr bescheiden ist.


    Bez. Rennleitung; wir waren die letzten beiden Tage rund um den Wörtersee unterwegs, Stichwort GTI Treffen. Hatten derer mehrer Kontrollen - für das Licht interessierte sich kein Schwein !


    Fazit: legal NEIN !!:Daumen runter:

    Bau ich's wieder aus - SICHER NICHT !! :Daumen hoch:


    Schöne Grüsse :Kürbis:

    Klaus

  • Gestern bei der DEKRA nach der neuen Plakette gefragt.

    Der junge Prüfer meinte direkt das LEDs nicht zugelassen sind.


    ... wieder Heim ... in 10 Minuten umgebaut ... wieder zur DEKRA Stelle


    Prüfer: "Ja, da ist ja immer noch eine LED drin. So bekommst du die HU nicht!"


    Ich schau genervt auf meine Lichtmaske und sehe das er mir wegen dem kleinen Abblendlicht, welches auch LED ist, damit diese mir nicht so schnell wieder kaputtvibirieren, keine HU geben will.


    Tja also, TÜV (HU, Plakette) bekommt mal also nicht mit der LED Technik. War mir aber schon klar.


    Nur vergesst selbst nicht dann komplett wieder auf Halogen umzubauen. Habe gestern 2h verschwendet

  • Die Frage war auch mehr rhetorisch...


    Aber ehrlich, der Anbieter ist eine französische Gesellschaft, hat überall mit Landesendung seinen Shop fürs Netz fit gemacht. Er wird mit Sicherheit China Schrott anbieten.

    Großartig suchen werde ich auf der Seite jetzt nicht, aber ein Hinweis nach Erfüllen einer CE Norm steht dort nicht einmal. Was hierzulande eine Mindestbedingung für die Abgabe an Endverbraucher wäre. Wird in Österreich sicherlich nicht anders sein.

    da hast du recht und der Schrott geht nicht mal ........Video

  • Hi Prau01

    Ich habe diese verbaut... https://www.cyclopsadventuresp…headlight-bulb_p_192.html


    Läuft seit 2016 ohne Probleme!

    Hi arbeitet die LED immer noch 2021?
    Hast du dir die "Cyclops 10.0 H4 LED headlight bulb Cyclops 10.0 H4 LED Headlight Bulb" mit dem "Upgrade To Ultra 10.0" und dem "Rectifier for AC powered applications" bestellt?

    Der Anton :)