Ich brauche ein wenig Hilfe

  • ...wie oben schon geschrieben, benötige ich ein wenig Hilfe.




    aber erst einmal möchte ich mich vorstellen.


    Ich heiße Norbert, komme aus dem Kreis Paderborn und bin 52 Jahre alt.


    mein jetziges Motorrad ist eine schöne Yamaha MT 01 (die bleibt auch bei mir ;-))
    nur ist die MT kein Reisemotorrad, bei der Reichweite und bei der
    Gepäckunterbringung hört der Spaß dann doch auf.


    Ich war bei der letzten Tour in Schottland auf den Tankinhalt einer GS
    angewiesen, dreimal kam der Schüttelschlauch zum Einsatz... ich habe mich ein
    wenig in die Super Adventure S verguckt.


    Im Netz finde ich die 1290 S für ca. 15.000,00 Euro, das bin ich auch bereit zu
    bezahlen. Ein Freund von mir fährt eine ca. 10 Jahre alte Super Duke und die
    hatte mal Probleme mit dem Verlust von Flüssigkeiten, sind diese Krankheiten
    bei der Adventure behoben?


    Ich möchte schon ein zuverlässiges Motorrad erwerben.




    Freundlichen Gruß in die Runde


    Norbert

  • Ja, aber mindestens, es können leicht auch um die 8Liter sein. Nicht zu vergessen die Bremsflüssigkeit -die nimmt unter Umständen auch schnell ab.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hallo Norbert


    Ich hatte eine 1290 SUperduke , fahre im Moment eine Adventure 1290 S und besitze seit 2010 eine SMR 990 , ich hatte an keinem der drei Motorräder größere Probleme , die Adventure ist ein Klasse Bike und bis auf den Rückruf "Benzinfilter " keinerlei Probleme


    Gruß Michael

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • was soll ich sagen, heute knapp 4 Stunden auf der 1290 gesessen und eine in schwarz gekauft :-))


    Gruß
    Norbert

    Gratuliere Norbert :willkommen: :wheelie: Allerdings sind deine 4 Stunden nur guter Durchschnitt. Ein Pole hat 4347 Stunden auf einem Pfahl verbracht. Da ist noch weit hin :crazy: Ich gehe davon aus, dass er den liebgewonnenen Pfahl auch gekauft hat. :respekt:


    Spaß beiseite, du wirst deine Entscheidung sicher nicht bereuen. :peace:

  • Die organgen werden gerade ausgeliefert, meine steht schon beim Händler :sabber:


    Ja was isch den mit dir los :grins::Daumen hoch:


    Lass die anderen aber nicht zu schlecht aussehen und immer TC off


    Gell hans13 :grins: