Initialisierungslauf im Winter?!

  • Hallo zusammen,


    wir würden bei einer 690 Enduro R gerne mal einen Ini-Lauf machen.
    Da soll sie ja kalt sein.
    Jetzt steht sie seit ca. 2 Monaten und es ist Winter.
    Kann man ihn trotzdem gleich im kalten Zustand machen oder da dann schon zumindest bissl warm fahren?


    Danke und schöne Grüße
    Stefan

  • Den Fahrzeugsystemen wird es egal sein, ob sie 2 Tage, 2 Wochen oder 2 Monate steht. Kaltstart ist Kaltstart. Wenn du sie vorher warmfährst, macht das keinen Sinn. Ich würde sie einfach starten und den Ini-Lauf machen.

  • nicht aufm seitenständer,der bock solte möglichst grade stehen.
    es is von vorteil wenns nich so warm is beim ini lauf da so gegebenenfalls sprit gespart wird in zukunft

  • Der Typ von Pirate Racing empfiehlt es , aber ich weiß gar nicht warum du das überhaupt machen willst, für ein Kastl oder PC ist es nicht nötig einen Inilauf zu machen