Korrosion an der Radachse

  • Hallo zusammen,


    heute habe ich an meiner GT zum ersten mal das Rad hinten
    abmontiert. Als erstes dachte ich mir „hoppala, was ist da los!“. Der Anblick
    erinnert mich nicht an ein Motorrad das gerademal 7 Monate alt ist und noch
    keine 2.000KM auf dem Buckel hat.


    Sieht das bei euch auch so aus?

  • Wo liegt jetzt hier das Problem? Bei meiner 17er sieht das zwar nicht so aus, aber denke das kommt von einem aggressiven Putzmittel. Frage mich manchmal nur weshalb sich Leute die Zeit nehmen, für sowas einen Thread zu eröffnen;)

  • LKL stimmt nur die menge des fettes,hab meins gerade auseinander.
    ganz viel am oberen,ganz wenig am unteren,und das auch nur in fahrtrichtung hinten.
    von vorn,wo fahrtwind herrscht-nix-lager trocken.
    bike hat 2500km.

  • Bist auf salznassen Straßen gefahren, schaut für mich so aus.

    Nein, ich hab ein Saisonkennzeichen von 04 bis 10 und da war von Streusalz weit und breit keine Spur auf den Straßen. Daher ist es für mich nicht zu erklären.



    Beim Waschen vom Motorrad gehe ich schon seit Jahren so vor:
    Mit der Gartenbrause wird das Motorrad abgeduscht und vom groben Schmutz befreit. In einen Eimer Wasser kommt ein Spritzer von ganz handelsübliches Spülmittel. Dann wird das Motorrad mit einem Handschuh mit kleinen "Würstchen" dran abgerieben. Nochmal mit der Gartenbrause dran und fertig.
    Also keine speziellen scharfen und aggressiven Reiniger. Daher bin ich etwas ratlos :denk:


    Wenn ich da ein Einzelfall bin, daher auch diese Frage hier, werde ich mal meine Werkstatt darauf ansprechen.

    Der Spätzünder :wheelie: