Duke II Tuning by ABP

  • Hallo,
    Hab vor einpaar tagen ne anfrage auf mögliches tuning für LC4 nachgefragt, bei der der motor weiterhin alltagstauglich bleibt.
    Als antwort is folgendes gekommen:





    Angebliche Leistung soll bei etwa 65PS und etwas über 70NM liegen...


    Nen Mikuni Flachi hat er zwar nicht erwähnt doch ich denke der ändert nichts an der haltbarkeit des motors, oder?
    Meint ihr lohnt es sich die "paar" Euros hinzuknalln, oder werd ich kaum mehr Fahrspaß dadurch erleben?


    MfG Pablo!


    PS: Bei der Kopfbearbeitung würde ich die alternative wählen, denn 800Euros nur dafür... ich weiß nicht

    Einmal editiert, zuletzt von kai16 ()

  • ich hab mir geändert:
    sumo filter
    keihin fcr 41
    kopfbearbeitung mit grösseren auslassventilen(die vom high flow)
    krümmeranlage sebring
    auspuff akra
    hat beim mir gebracht 62 ps und über 70 Nm.
    fahrspass? enorm gesteigert. :grins:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Geilo,
    Das macht mich zuversichtlich, aber das heißt eigentlich, dass ich die Ventile nicht tauschen lassen müsste,
    weil ich ja schon nen High Flow hab...
    Am liebsten würd ich das Tuning schon diesen Winter machen lassen!


    MfG Pablo

  • denke es reicht wenn die kanäle gemacht sind. kauf dir lieber noch einen flachschieber dazu. denk das wird dir mehr bringen als die ventile zu ändern.
    und auf jeden fall alles auf dem prüfstand abstimmen lassen.
    und lass es dir schriftlich geben was sie hat und was sie haben sollte und was sie am schluss hat. am besten bei der letzten messung dabei sein. da wird bei vielen sehr viel gemogelt(was nicht heissen sollen das es abp macht).

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • darf man auch fragen was das dann alles in allem gekostet hat?
    hast du den motor selber ausgebaut oder hast die ganze dukettn hingestellt?

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • wenn ihr aus der nähe vom Saarland kommt könnt ihr mal beim Amann nachfragen.
    http://www.rsvmille.de



    sind 60PS und 66Nm "am Rad"


    Kostenpunkt liegt so etwa bei 2000€.


    Gemacht wurde der Kopf (Kanäle und Verdichtung) Nockenwelle von Pami und ein Akra komplett mit ABE.
    Das ganze wurde dann in über 20 Prüfstandsläufen auf den ESD ohne Eater abgestimmt.


    Läuft echt super geil und geht wie wutz.

  • jo so um den dreh.


    Amann ist zwar eher bekannt (weit über des Saarlands und Deutschlands Grenzen) wegen seinem Tuning an Aprililas aber das mit den Orangen hat er genauso gut drauf.
    Hat meine und die von nem Kumpel gemacht, waren quasi die Prototypen.


    Er hat auch einen der neuesten (und teuersten) Wirbelstrom gebremsten Leistungsprüfstände!


    Ihr könnt ja bei Interesse mal ne Mail an Amann schicken die machen euch sicherlich gerne ein gutes Angebot.


    ich hab Harald (der Cheffe) ja schon vorgeschlagen das wir nächste Saison mal ne KTM ausfahrt mit Stop bei ihm planen.
    Quasi als "Werks" besichtigung und evtl. ein paar Leistungsmessungen.
    Da gäbe es dann auch die möglichkeit mit den bei ihm getunten Bikes ne Vergleichsrunde zu fahrn.


    Edit: es ist ein Dynojet 250i...

  • Zitat

    darf man auch fragen was das dann alles in allem gekostet hat?
    hast du den motor selber ausgebaut oder hast die ganze dukettn hingestellt?


    Musste roundabout 1500 Euro (inkl. aller Montage- und Nebenkosten) abdrücken. Den Vergaser und das Y-Rohr hab ich im Zuge eines KD einbauen lassen. Für das Motortunging hab ich den :kürbis: ein paar Tage bei ABP geparkt.




    Zitat

    73 NM is ja schon der hammer!

    So fährt sie sich jetzt auch.

    Aus 1 mach 3 ---> Auf Duke folgt Streety

  • d.h. das du den vergaser und das y auch bei abp gekauft hast und das in den 1500 steinchen drinnen ist?

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Vergaser ist direkt von ABP, das Y-Rohr stammt von meinem Händler. Ist aber eine 1zu1-Kopie des Original-KTM-Rohres. Hat 300 Mücken gekostet, hab ich aber schon in die 1500.- mit eingerechnet, d. h. 1500.- ist Komplettpreis für alles.

    Aus 1 mach 3 ---> Auf Duke folgt Streety

  • d.h. für mich dann -300 (Y) und -300 (gaser) macht dann so um die 900 Eurönchen die übrig bleiben
    :grins:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Zitat

    Original von 640gerDuke
    d.h. für mich dann -300 (Y) und -300 (gaser) macht dann so um die 900 Eurönchen die übrig bleiben



    denkst du ersthaft über ein kleines tuningpaket nach ?


    wenn ja könnten wir ein "sammeltuning" beim griesser ins auge fassen :zwinker:

  • Zitat

    macht dann so um die 900 Eurönchen die übrig bleiben


    Genau, und die solltest du auf jeden Fall inverstieren. Ich bin vom Ergebnis restlos begeistert.

    Aus 1 mach 3 ---> Auf Duke folgt Streety

  • oder fragt halt mal beim Amann nach.
    Wenn ihr wollt könnt ihr seine Arbeit in Form meiner Kati probefahren.
    Bei ihm kostet es in etwa das selbe.
    mein Akra hat ja schon über 1000 Teuro gekostet.

    don´t care about tomorrow...