Super Duke 990 Rennstrecke warum eigentlich?

  • :staun: Hör mir bloß auf, hab ganz kurz daran gedacht als ich deine PN las...


    ...aber zum Glück war der Gedanke ultrafix wieder ganz weit weg! :grins:


    Drücke dir die Daumen dass du was vernünftiges findest. Idealerweise von jemandem wie mein Vorbesitzer...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Drücke dir die Daumen dass du was vernünftiges findest. Idealerweise von jemandem wie mein Vorbesitzer...


    :Daumen hoch: ja der Marq , der kennt sie alle :peace:


    grüßle :winke:

  • sehr geil! hatte anfangs überlegt mir die SM 990 anzuschaffen... aber mangels Verfügbarkeit bin ich dann auf SD geswitched. Die SM is wirklich ein richtig geiles LS Andrückeisen und auf der Strecke bestimmt auch sehr spaßig... habe da ein paar sehr witzige Sachen auf youtube gesehen...da geht was!

    Sogar mit dir 2m großen Hühnen drauf :)


    Mit meiner letzten SDR 990 war ich auch einige Male auf der Rennstrecke. Ich war auf Anhieb gleich schnell wie mit meiner vorherigen GSXR 1000 K5, die aus einer britischen Serie stammte. Ich war nie der Schnellste, aber auch nie der Langsamste. Oft schnellste Gruppe und dort ca. im Mittelfeld. Die 990er ist definitv ein reinrassiges Rennmoped. Kaum Schwungmasse, drahtig und nur für einen Zweck. Warmfahren und gib ihr ! Auf der Bremse eine absolute Macht.

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

    Einmal editiert, zuletzt von Baylisstic ()

  • Moin in die Rund,...

    … wenn jemand von euch eine 990er NUR (!) für die Rennstrecke sucht:

    Ich würde mich bei einen entsprechenden Angebot schwersten Herzens von meiner Superduke trennen.



    Eckdaten:


    990 Superduke

    EZ 05/2006

    km-Stand: 44.402

    1. Hand / angemeldet Saison 04-11 / TÜV: 08/2020

    Kein Un- und Umfall!

    Service-Nachweis /Checkheft bis 17.500 km … und weitere Werkstatt- u. TÜV-Rechnungen




    Umbau-Projekt Winter2010

    … komplett zerlegt, lackiert, gepulvert und separate Teile angefertigt, wie z.B. 2in1 Abgasanlage (ohne Zulassung). Alle originalen Teile sind vorhanden, liegen aufm Speicher.


    Die letzten drei Bilder zeigen den derzeitigen Zustand. … verbaut sind folgende Teile/Zubehör:


    - originaler ESD inkl. KZH in Eigenbau

    - Ketten-Kit (fast Neu ca. 2,8 tkm)

    - Wave-Scheiben vorn/hinten

    - Sigutech KNZ

    - Rizoma Ausgleichsbehäter

    - Stahlflex-Bremsleitungen von Spiegler

    - kurzer Brems- und Kupplungshebel in Schwarz

    - Kellermann Rombus Dark hinten

    - selbst regulierende Heizgriffe

    - original KTM Navi-Halter zzgl. Garmin Zumo 345

    - Ducati Handguards mit integrierte Blinker und Spiegel … und diverses anderes Geraffel.


    Für Personen ohne Schrauberfahrung... nicht geeignet!



    Bade :Daumen hoch: ... möchte auf 1290 Adventure-R umsteigen.

  • Jepp, da gibt es ab und an auch mal was...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

    Einmal editiert, zuletzt von Marq ()

  • Hi Moik , ja die alten 990iger machen schon Spass.Und sind auch in der Unterhaltung sehr preiswert. Weil man kann fast alles selber machen kann . Wir sind eine Gruppe von fünf Superdukefahrern wir haben damit noch unseren Spass .Zwei von uns waren ja mit Dir letzte Woche auf der Renne .

    Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche.

    Und in denen Zeiten Gesund bleiben.

    Gruß KTM-JOE

  • Fünfeinhalb... auch wenn's nur sporadisch ist... :grins:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • so, denke reicht dann mal mit nicht technisch.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Sogar mit dir 2m großen Hühnen drauf :)


    Mit meiner letzten SDR 990 war ich auch einige Male auf der Rennstrecke. Ich war auf Anhieb gleich schnell wie mit meiner vorherigen GSXR 1000 K5, die aus einer britischen Serie stammte. Ich war nie der Schnellste, aber auch nie der Langsamste. Oft schnellste Gruppe und dort ca. im Mittelfeld. Die 990er ist definitv ein reinrassiges Rennmoped. Kaum Schwungmasse, drahtig und nur für einen Zweck. Warmfahren und gib ihr ! Auf der Bremse eine absolute Macht.

    Gude Didi...alte Wutz!


    Jetzt müssen wir nur auf die Strecke kommen in 2020... sieht eher nicht danach aus...


    Meine Termine für Mai Juni Juli werde ich wohl auf 2021 mitnehmen... naja bleibt gesund!

  • Gude Didi...alte Wutz!


    Jetzt müssen wir nur auf die Strecke kommen in 2020... sieht eher nicht danach aus...


    Meine Termine für Mai Juni Juli werde ich wohl auf 2021 mitnehmen... naja bleibt gesund!

    Mit der 690er aber nur Micky-Maus Kurse :)

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • Habe von einem Kumpel im Februar eine tolle und gut verfeinerte SD 990 2006 gekauft.


    Anfang Juli steht die erste Fahrt in Mettet an.


    LSL Rasten

    RCS 19

    Braking Beläge

    Selektiv abgestimmt ( Mega Ansprechverhalten )

    Fahrwerk mal von Franz Racing gemacht

    Braking Scheiben usw.


    Auf den wenigen illegalen Metern meine Straße hinunter ( nicht angemeldet ) fühlt sich die Kiste an wie ein Motorrad aus Bj 2020.


    Ich glaube das wird ein riesen Spaß mit dem Teil auf der Strecke.


    IK freu mir mega

    Straßenbike:KTM SMC 690 R 2020 :wheelie:

    Rennstreckenbike: Superduke 990 2006 :der Hammer:


    Termine 2022:

    5+6.05.2022 Mettet mit Panther Racing

    22-24.08.2022 Most mit Panther Racing

  • Ich war am Wochenende auch mit meiner 2005er unterwegs. Bin letzte Saison noch GSX-R 750 K5 gefahren. Wir waren Freitag in Zolder und Samstag in Mettet. Da ich vorher 10 Jahre nur gebückt gefahren bin, muß ich mich erstmal komplett umgewöhnen. In Zolder lag ich weit hinter meiner Zeit. Musste meine Bremspunkte immer weiter nach vorne legen, da ich sonst im Schritttempo an der Kurve angekommen bin :lautlach:Die Bremse an der SD mit CRQ Belägen ist gruselig gut :sensationell:


    Ich habe mich aber auch sehr oft verschaltet (Ganganzeige fehlt ja) und Probleme mit dem runterschalten gehabt. Daher habe ich mir heute den KNZ von SiguTECH und eine Ganganzeige bestellt.


    In Mettet hat es dann richtig bock gemacht. Ich liege zwar immer noch hinter meiner Zeit, aber in zwei Wochen geht's mit Hafeneger wieder für 2 Tage nach Mettet. Ich denke dann sollte ich meine alten Zeiten erreichen, wenn nicht, auch egal die SD macht mir echt Spaß :wheelie:

  • War am 2+3.07 mit meiner 2006er SD 990 und Panther Racing in Mettet.


    Was soll ich sagen. Läuft Bombe das Teil.


    Brembo RCS / Braking Sinter Beläge / Braking Scheiben und einzel Stahlflex sind montiert.


    Die Bremse ist ne Wucht.


    Motor und Fahrwerk sind Top. Das Teil lässt sich wunderbar und wendig bewegen.


    Für den Spaß genau das richtige Gerät.


    Es war meine erste Fahrt mit der 990 und ich muss sagen, nach ein paar Geometrie Änderung ( bin 194cm ) über Lenker und Fußrastenanlage ein geiles Gerät.



    Sonntag geht es nach Zandvoort. Da bin ich gespannt wie sich der Trecker auf einem schnellen Kurs macht :-)

    Straßenbike:KTM SMC 690 R 2020 :wheelie:

    Rennstreckenbike: Superduke 990 2006 :der Hammer:


    Termine 2022:

    5+6.05.2022 Mettet mit Panther Racing

    22-24.08.2022 Most mit Panther Racing