am Beispiel der Felge,
Müssen die Radlager ausgebaut werden, diese sollen ja beim strahlen kaputt gehen. Oder verhindert man das wie auf deinem bild indem man schrauben mit unterlage dran schreubt.
am Beispiel der Felge,
Müssen die Radlager ausgebaut werden, diese sollen ja beim strahlen kaputt gehen. Oder verhindert man das wie auf deinem bild indem man schrauben mit unterlage dran schreubt.
Bei den Felgen hab ich die Lager ausgebaut, die Ruckdämper aber nicht die hab ich mit Hitzebeständigem Fett dünn eingeschmiert das sie nicht porös werden.
org. Radlager sind noch erschwinglich.
Das Einbauen der Lager hat sich allerdings etwas schwierig erwiesen da die Öffnung/Lagersitz konisch ist.
Aufpassen das das Lager nicht verkantet.
Dafür hat KTM ein Spezialwerkzeug, das leiht der Händler aber nicht aus.
Es geht auch ohne allerdings etwas schwierig. (Übernacht ins Gefrierfach dann gehts)
Oder ihr lasst den Händler die Lager einpressen.
Für Leute ohne Nerven, wohl das Beste.
Danke für die sehr informativen beiträge.
ECHT SUPER
Danke auch, das hört man gerne.
ZitatOriginal von VERSUS
Hört sich gut an. wo denn genau in mittelhessen?
Teile müssten dann nach Friedberg gebracht werden...
Respekt die schaut mal echt edel aus !! Und gar nicht mal sooo viel Aufwand, na ja bis auf Schwinge und Felgen pulvern das Hattech komplett-Heck Blinker etc.. Fussrasten hm
auf jeden Fall sehr schön.
Schwarze Schinge brauch ich auch
aus Bayern
Ich kann nur sagen: RESPEKT :daumen hoch: Es ist gut zu wissen, das es noch einen "Schraub-Bruder" gibt, der genau so wie ich, die eigenen Vorstellungen auch in die Realität umzusetzt. Deine Schraub-Bude ist genial. Und Deine Dukäte auch.
Deine Schraub-bzw Beschichtungserfahrungen mit pulvern und lacken kann ich voll bestädigen. :konkret krass:
Also denne, vielleicht trifft man(n) sich im kommenden Sommer in Schlehdorf am Kochelsee auf`m (...mal seh`n ob Cheffe es möchlich macht?)
Climax, weiter so!!!
Einen Gruß aus`n Erzgebirge
Bade
Ja, da hat er Recht das Lager musst Du ausbauen, der Plastik Hülle vom Nadellager habe ich auch nicht getraut.
Der Aufbau ist auch anders als bei den Emil Schwarz Lagern, die könnte man drin lassen.
Aber alles halb so wild. Das Lager geht ganz einfach raus, Staubkappe mit dem Schraubenzieher vorsichtig raus hebeln,
die Buchse geht mit geringem Kraftaufwand raus.
Ich habe eine 64er Nuß unter die Schwingenaufnahme als Abstandshalter gelegt und Bolzen mit gleichgroßem Rundrohr rausgedrückt.
Nur nicht die Teile von den Seiten vertauschen, weil auf der linken Seite von hinten betrachtet 2 zusätzliche Beilagscheiben drin sind.
Wenn man es nicht weiß etwas verwirrend, also Teile nicht zusammen würfeln.
Der Zusammenbau geht auch relativ einfach von der Hand.
Dicht machen mit Unterlegscheiben und Verschraubung musst Du das trotzdem,
sonst bekommst Du den Gulasch nach dem Beschichten nicht mehr rein.
Was sind das für Betriebe wo man das beschichten/pulvern lassen kann? Kenn mich in der Metallbranche nicht wirklich aus.
Climax: Deine SD sieht wirklich aus. Sehr geschmackvoll. Man sieht Du hast Stil, selbst die SD
darf sich auf einem Perserteppich auruhen - Von so einem Raum träume ich schon seit Jahren.
ist Deine Schwinge matt oder glänzend gepulvert, Climax? Sieht saugeil aus mit dem Hattech Monoposto, macht einen extrem schlanken Fuß
schwarz glänzend...,
gepulvert wirkt von Haus aus matter als gelackt, aus dem Grund ist matt gepulvert
einfach zu matt, hab das live vorher gesehen das wirkt schon fast wie Unterbodenschutz.
Glänzend gepulvert ist eher Seidenmatt so wie der Rahmen.
Noch mal Danke für die "Ausbauanleitung" - Gummidichtung, Unterlegscheiben und Buchsen habe ich ohne Probleme rausgekriegt. Jetzt kann ich mir das eigentliche Nadellager anschauen - das krieg ich aber nicht raus
Muß das raus? - Wenn ja, wo muß ich ansetzen und wie viel "Gewalt" muß ich anwenden?
Hoffe, Du kannst mir nochmal helfen.
Grüße
sd-s
Servus
Steht zwar so ähnlich schon oben drin, aber wenn man es noch nicht gemacht hat,
vielleicht schwer zu verstehen.
Aus dem Grund hab ich da was vorbereitet.
Was hälst Du davon wenn die Erklärung direkt von KTM kommt.
Die können das garantiert noch besser als ich erklären.
Bitte schön..........