Hallo, es wurde ja schon einiges darüber gepostet. Und jetzt muss ich auch meinen Senf dazugeben
Lang habe ich überlegt, soll ich eines kaufen oder nicht. Habe viele meinungen von selbsternanten Experten eingeholt mnjgfr . Die mehrheit der meinungen warenbringt nix gar nix überhaupt NIX . Also kaufe ich KEINES!!!
2 Tage später original Y gebrochen frdwdjvflbn .Bei e-bay wird gerade ein Tuning Y-rohr versteigert, also schlage ich zu rhzjmng . Bin heute das erste mal damit gefahren und........ äöortubnlö WHOOOOO . Meine Duke 2 hatte schon Luftfilter offen, Keihin Flachschieber eingebaut und ging nicht schlecht ärotktb . Wegen originalübersetzung
musste ich beim Wheelen im 2er immer heftig am lenker reissen. Und jetzt OHNE Lenkerreissen :perfekt: Nur gas zu,oberkörper zum Lenker und beim zurückschwingen Gas auf und das radl schnappt blitzartig nach oben rp9zhtrgbn .
KANN SO EIN TUNING Y-ROHR NUR EMPFEHLEN!!!!!!! Wenn ich jetzt noch die übersetzung ändere....NA WUMM!!!!!!!
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ich hab nie gesagt bringt nix...
ich wusste es bringt was, habs ja drin, war ein quantensprung im drehmomentverhalten! :perfekt: -
da freu ich mich auf Montag wenn ich meine Mühle abhole !
Da bekomme ich das Y-rohr und den Luftfiltersatz...
Bin echt gespannt. -
also ich hab nie gelesen, dass die Y-Pipe nichts bringt!
wer hat mal sowas gesagt? öäijhhbn
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Vielleicht hast du da was mit Krümmer verwechselt... :pcaua:
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genau so wird es sein surfer :perfekt:
er meint bestimmt diesen werdfgb
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der krümmer bringt bestimmt nur thermische entlastung, oooch nich unwichtig!
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warum soll denn der krümmer nichts bringen da müssen doch die abgase auch durch
und nicht nur durch y-rohr ????? -
hi !
Eben habe ich meine Mühle abgeholt, offener Deckel, andere Bedüsung, Y-Rohr, die Leistungsentfaltung ist enorm, :perfekt: rp9zhtrgbn
ich könnte mir vorstellen, vorne ein kleineres Ritzel würde jetzt Sinn machen.
Schau´n mer mal... -
Ich hab mir denn auch ein y- Rohr zugelegt. Hatte vorher schon offenen Luffi + ne 175 er Düse drin. Fahre dazu die originalen Endtöpfe. Also laut eurer Beschreibung hatte ich mir da schon ein bischen mehr erwartet. Würde sagen Sie hat jetzt ganz unten herum (3500-4500) ein klein bischen weniger, dafür aber in der Mitte (4500-6000) etwas mehr Leistung.Jedoch hat sich an der Endgeschwindigkeit nichts merkliches geändert. Das hat mich schon gewundert. Es gibt User die schreiben von 10-15 KmH mehr Endgeschwindigkeit. Versteh ich nicht!!! Gruß Stolli
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wunder gibt es immer wieder mnjgfr
wenn auch nur in der phantasie :biglool: :biglool:
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Durch den anbau eines Tuning Y-Rohr verändert man haubtsächlich die verteilung der abgase auf 50/50 !
welche bei einem orginalen Y-rohr etwa 70/30 verteilt sind, daraus ergibt sich ein besserer flow der abgase
und dadurch mehr leistung! Wieviel es letztendlich bringt kommt ganz auf das restliche der tuning an! (Lufi,Vergaser,Bedüsung,usw.)MfG. Wolf
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Ja ist mir schon klar, wie das Teil funktioniert. Wunderte mich nur etwas, weil andere User meinten: "Die Leistungsentfaltung sei enorm". Muss allerdings dazu sagen, ich bin nie eine Duke im Serienzustand gefahren (Originalbedüsung+geschlossener Luffi). Kenne also den Unterschied von Original zu offener Bedüsung+Luffi nicht.
Vielleicht käm etwas mehr Leistung bei anderen Endtöpfen heraus?!
Gruß Stolli -
Hallo!ja,da mit den Y-Stück interessiert mich auch!fährt jemand das von APB-Racing?? örizbfvolb
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@ Stolli
Genau das isses!
Die Bedüsung und der offene lufi bzw aufgebohrten schieberhublöcher machen schon was aus werdfgb
Dann zusätzlich Y-rohr bringt auch nicht mehr die welt mkdyx
Versuchs mal mit ner 180er Düse
mfr Harald -
@ stolli
ich habe eine 200 hauptdüse drinnen
kannst ja die mal probieren weil KRAFT kommt von KRAFTSTOFF läohjk