Evotech Kupplungsdeckel mit Sichtfenster / Langzeiterfahrung?

  • ja wäre aber gut wenn ich es nicht überlesen hätte , schaue eigentlich immer nach ob alles richtig angezogen ist , aber die schrauben innen hab ich echt übersehen :sehe sterne:


    Dachte auch die Scheibe wäre geklebt , muss ich zu meiner Schande gestehen :prost:

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • ich und sicherlich einige andere hätten es auch übersehen, hoffe Dein Bike nimmt keinen Schaden

    wie gesagt drei schrauben waren im Ölsieb , hoffe die andere ist schon bei der Inspektion mit raus gekommen , denke aber , sollte sie noch irgendwo sein das sie früher oder später auch im Sieb liegt ( hoffe ich eher :knie nieder: )

    bin zwar kein Fachmann , glaube aber nicht das sie nach oben wandern kann und damit das Risiko das was passiert wohl relativ gering ist . Vielleicht weiß dazu ja jemand mehr :kapituliere:

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Danke für die Hinweise! Nochmal die Frage, wie bockt ihr auf/wie hoch legt ihr unter (vorn/hinten), sodass kein Öl ausläuft bei der Demontage?


    Mit Seitenständerverbreiterung oder ohne?


    Die letzten Male ist es bei mir immer etwas ausgelaufen.

    Cagiva Mito 125 (20.000km)

    Suzuki GSR 600 (52.000km)

    KTM 1290 SuperAdventure 2020

    Cagiva Supercity 125

  • Wenn du die Seitenständerverbreiterung drauf hast , musst hinten etwas höheres holz drunter legen , als ohne :zwinker:


    Vorne gar nichts drunter legen

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Hab ein langes schmales Brett genommenen, und für den Hinterreifen noch 2 kurze Bretter versetzt draufgeschraubt. Das Ganze dann an eine Säule in der Tiefgarage gelegt, damit es nicht weg rutscht, wenn ich die Maschine raufschieb.

    Etwas Öl hab ich trotzdem verloren, weil am Original Deckel noch was anhaftete.

    Am besten was drunter legen, und ein zwei Lappen zum abwischen bereit legen.


    Gruß Pepper

  • Hallo @ all


    Ist die Scheibe bei dem Evotech - Kupplungsdeckel auch von innen verschraubt? An meiner SD war beim Kauf der Evotech - Deckel drauf und jetzt scheint unten Öl zwischen der Scheibe und dem Deckel auszutreten. Nicht viel, aber es stört mich.

    Immer dran denken: nach der Kurve nicht zu lange unten bleiben :teuflisch:

    Viele Grüße aus dem Norden


    Puch X50

    Honda CBX 550 F2

    Kawasaki GPZ 750 R

    Kawasaki GPZ 900 R

    Suzuki DR 650

    Kawasaki GPZ 900 R

    Kawasaki ZRX 1200 S

    Kawasaki ZX 9R

    KTM Duke 790

    KTM Super Duke 1290R 3.0 und Duke 390 für den Junior

  • Ich habe mal gemessen, 4,5cm hinten untergelegt, ohne Seitenständerverbreiterung, Bremse mit Kabelbinder gesichert, 10min auf der Seite stehen lassen --> kein Öl ausgetreten.


    Für alle Interessierten: mein NICECNC Deckel steht zum Verkauf:


    NICE CNC DECKEL SCHWARZ ORANGE


    Forumspreis: 90€ inkl. Dichtung :ja:

    Cagiva Mito 125 (20.000km)

    Suzuki GSR 600 (52.000km)

    KTM 1290 SuperAdventure 2020

    Cagiva Supercity 125

  • Danke, Norbert.


    Ich werde den Deckel mal abnehmen und berichten.

    Immer dran denken: nach der Kurve nicht zu lange unten bleiben :teuflisch:

    Viele Grüße aus dem Norden


    Puch X50

    Honda CBX 550 F2

    Kawasaki GPZ 750 R

    Kawasaki GPZ 900 R

    Suzuki DR 650

    Kawasaki GPZ 900 R

    Kawasaki ZRX 1200 S

    Kawasaki ZX 9R

    KTM Duke 790

    KTM Super Duke 1290R 3.0 und Duke 390 für den Junior

  • ...genau...die haben auch die schicken Schrauben, die dann gerne in der Suppe zirkulieren...hab neulich was bei Ali bestellt, da hast das ganze CNC Kram auch günstig bekommen...aber Forumspreis heisst ja nicht preiswert, sondern das der hier im Forum gilt ?

  • Das mit den Schrauben scheint bei einigen wirklich ein Problem zu sein.

    Ich kann mir auch nicht vortstellen das die Deckel alle aus einer Bude kommen.