Evotech Kupplungsdeckel mit Sichtfenster / Langzeiterfahrung?

• ach so, da hier alle nur noch von Chinadeckeln sprechen, mal was zum Thema, habe meinen Evotech seit Ende 2019 drauf und ca. 12000 km abgespult, alles dicht und Fenster schön klar

• @Joker1604

Beim Evotech Deckel ist zwischen Deckel und Scheibe auch noch ne Dichtmasse dazwischen.

War bei meinen leider nicht so hübsch, und trat überall leicht aus.

Gibt ein Video bei YT bei dem der Deckel undicht geworden ist, und jemand den mit neuer Dichtmasse wieder dicht gekriegt hat.

Versuch ist es wert. Die Kunststoffscheibe ist aber sehr kratzempfindlich.

Gruß Pepper

• Beim Evotech Deckel ist zwischen Deckel und Scheibe auch noch ne Dichtmasse dazwischen.

Das ist keine gute Lösung und für den Kurs der dafür aufgerufen wird nicht akzeptabel. :zorn:

Bei dem an meiner SD verbauten Chinadeckel ist unter dem schwarzen Ring und auch auf der Innenseite ein großer Dichtring aus Viton verbaut und dazwischen die Scheibe

Meiner Meinung nach die bessere Lösung selbst wenn man diesen Dichtring nicht falls nötig in dieser Abmessung bekommt kann man so einen großen Dichtring aus Viton Rundschnur schnell selber anfertigen.

Das mit dem abdichten ist ein fürchterliches Geschmiere und zu viel aufgetragene Dichtmasse quillt an jeder Ecke wie Baby :kacke: aus der Windel raus und verteilt sich im schlimmsten Fall auch noch im Öl und kann richtig Ärger machen.

Auch ist der von mir verbaute Deckel keine Wunderkugel der die Farbe wechselt wenn er warm wird so wie der Evotechdeckel in Orange. :motzki:

Die einzigste Änderung an meinem Deckel ist das ich die Regenbogen Bling Bling Schrauben gegen Schrauben aus Stahl getauscht habe.

Das jetzt sich bei dem Nice CNC Deckel die Schrauben gelöst haben ist natürlich großer Mist und da würde ich auch einen Anfall bekommen.

Meiner Meinung nach ist das aber schnell behoben.

• Evotech hat echt ein paar gute Sachen für die SD, aber beim Kupplungsdeckel haben sie wohl hauptsächlich an die Optik gedacht.

Naja, für die Optik hab ich den ja eigentlich auch gekauft, aber da ist noch Luft nach oben in Bezug auf alles andere.

Ob das bei den Ducati Deckeln ähnlich ist?

Meiner bleibt erstmal dran. Wenn er undicht werden sollte, tausch ich den eventuell gegen was anderes aus.

Gruß Pepper

• Also ich hab gerade meinen nice cnc runtergebaut, hab eine Schraube des Fensters raus gemacht und siehe da, irgendein Sicherungsmittel is bei mir definitiv drauf in roter Farbe.

Das Losbrechmoment spricht auch dafür.

Hab diese eine Schraube jetzt wieder mit mittelfest rein.

Fakt ist....
    Mit Drossel fahren, is wie furzen mit Finger im Arsch :wheelie:

• Das die Preise teilweise so runter gehen... naja, für Forumsmitglieder (das bedeutet dann Forumspreis) gerne für 80€ inkl. Dichtung und Versand.

Cagiva Mito 125 (20.000km)

Suzuki GSR 600 (52.000km)

KTM 1290 SuperAdventure 2020

Cagiva Supercity 125

• So heute auch nochmal den Dd Kerl abgeschraubt und die Schrauben vom Glas kontrolliert

Waren alle fest aber dennoch habe ich jede einzeln rausgeschraubt und mit Loctite versehen

Dabei mal rasch noch neue Federn eingebaut

Jetzt bis ich sicher das alles ok ist

• Hallo @ all

Ist die Scheibe bei dem Evotech - Kupplungsdeckel auch von innen verschraubt? An meiner SD war beim Kauf der Evotech - Deckel drauf und jetzt scheint unten Öl zwischen der Scheibe und dem Deckel auszutreten. Nicht viel, aber es stört mich.

Ich muss mich berichtigen: Nach 850 km auf dem Motorradanhänger und dementspechend aufrechtem Stand war die rechte Seite des Bikes inclusive Hinterrad mit einem feinen Ölnebel bedeckt. Gott sei Dank ist der Reifen nach 3000 km Sardinien eh fällig gewesen.

Meine Anfrage an Evotech in Rielasingen brachte die Antwort, dass ich den Deckel an Evotech nach Italien senden, dort würde er neu abgedichtet.

Hat jemand Erfahrungen, wie lange der Deckel dann weg ist?

• Und das tritt tatsächlich am Glas aus? Im Stand steht in der Höhe eigentlich kein Öl.

...doch. Wenn der Motor ausgeschaltet ist und die Maschine nicht auf dem Seitenständer sondern senkrecht steht, steht Öl vor dem Glas.