Hallo zusammen,
In meiner Garage stand und steht bereits eine 2016er SDR S.E. Als dann das 2017er Modell rauskam, "verliebte" ich mich augenblicklich in die neue Lichtmaske. Darauf folgte vor wenigen
Tagen ein Emotions-Kauf beim günstigsten KTM-Händler Österreichs. Fertig konfiguriert kommt die 2018 SDR auf schlappe EUR 25.200.- abzüglich Preisnachlass.
Gesagt - getan. Ich holte das Bike mit dem Anhänger (350km) ab und alles war bis dahin gut. Zuhause angekommen, am selben Tag angemeldet und die erste Proberunde gedreht.
Nach der Proberunde das Bike abgestellt und was sehen ich? - Öl tropft auf den Asphalt.
Hmm, eventuell "Rest-Öl" oder zuviel Öl im Bike? Ne.
Kurzfassung und Auflösung nach Begutachtung eines ANDEREN KTM Händlers: Zylinderkopf UNDICHT. Ab WERK UNDICHT! Danke KTM! - ganz großes Kino.
Jetzt geht der Ofen zurück ins KTM-Werk - der Motor muss komplett raus. Ach, wie ich mich darüber freue. Für MICH ein Totalschaden - das Bike ist weg und die Freude auch.
Mal sehen, wie lange das dauert. Ich werde berichten.
Nicht das erste mal, dass ich ab Werk BULLSHIT aus Mattighofen geliefert bekommen habe. Letztes Jahr kaufte ich eine 701 Husky und hatte beinahe einen bösen Unfall - auch bei der ersten Ausfahrt. Vorderreifen Druckverlust innert 2 Sekunden bei zügiger Bergfahrt, abwärts, kurvenreich. Ursache: das Felgenband (Dichtung) war ab KTM-Werk verdreht! eingelegt. Fotodokumentation vorhanden und von KTM bestätigt.
Naja, hab ja noch die 2016er - die läuft. Noch. ;-)
Fotos: Öl tropft aus der markierten Öffnung, "Beweis" Foto - dass ich kein Internet-Troll bin ;-)