Anderer Lenker ?

  • Bin mit dieser Lösung nun übrigens auch sehr zufrieden. Endlich eine richtig entspannte und dennoch aggressive Sitzposition, ähnlich (aber natürlich nicht gleich) einer Supermoto!

    Bitte stellt Fotos ein....am besten mit euch drauf sitzend. So sieht man an der OberkörperPosition und den Ellbogenwinkel wie die SitzPosition sich verändert hat. Das wäre echt top!

  • Die Montage des Lenkers von der SMC R 2020 in Verbindung mit der Lenkererhöhung 30/19 war nicht machbar, der Kupplungszug ist zu kurz, hier fehlen ca. 4 cm. Dr Händler kennt eine Firma, die nach Muster einen längeren Kupplungsug herstellen könnten, mal sehen. Der Lenker ohne Erhöhung würde aber passen.

  • Die Montage des Lenkers von der SMC R 2020 in Verbindung mit der Lenkererhöhung 30/19 war nicht machbar, der Kupplungszug ist zu kurz, hier fehlen ca. 4 cm. Dr Händler kennt eine Firma, die nach Muster einen längeren Kupplungsug herstellen könnten, mal sehen. Der Lenker ohne Erhöhung würde aber passen.

    Danke für die Info

  • Heute den PP Lenker mit B 808, H 115, T 62 bestellt. Ende der Woche sollte zusammen mit der CNC Gabelbrücke und der 1000er der wechsel stattfinden.


    Hoffe es geht sich aus :)

  • Hallo Christian berichte mal. Suche auch einen passenden Lenker, weniger Kröpfung, eher Richtung Super Moto. Bei der Standard Kröpfung schlafen mir die Finger ein

  • Hi, hat leider nicht hingehauen. Durch die nicht mehr vorhandene Kröpfung des PP Lenkers würde irgendwas mit den Armaturen nicht passen (es lag nicht an den Leitungen). Ich kann nicht genau sagen woran es hängt. Mein Händler hat allerdings einen weiteren Lenker bestellt den er bzw. ich probieren werde. Sollte das nicht funktionieren werde ich nochmal den raximo new generation ausprobieren, der geht etwas mehr in Richtung Serienlenker.

    Ich werde Berichten :(

  • Hat vielleicht jemand ne Lenkererhöhung mit Versatz verbaut? Das würde mich mal interessieren ...ob man da ne sumomäßigere Sitzposition hinbekommt. Denn langsam bezweifel ich auch, dass die 890 SMC noch kommt.

  • Bin mit dieser Lösung nun übrigens auch sehr zufrieden. Endlich eine richtig entspannte und dennoch aggressive Sitzposition, ähnlich (aber natürlich nicht gleich) einer Supermoto!

    Hab mir jetzt auch den Lenker bestellt und will ihn mit meiner Sw Motech Erhöhung verbauen. Hast Du Mir Hinweise zur Montage ? Auf was muss ich achten ?

    Bin nur Hobbyschrauber und will mir Zeit lassen

  • Die Montage des Lenkers von der SMC R 2020 in Verbindung mit der Lenkererhöhung 30/19 war nicht machbar, der Kupplungszug ist zu kurz, hier fehlen ca. 4 cm. Dr Händler kennt eine Firma, die nach Muster einen längeren Kupplungsug herstellen könnten, mal sehen. Der Lenker ohne Erhöhung würde aber passen.


    Die Montage des Lenkers von der SMC R 2020 in Verbindung mit der Lenkererhöhung 30/19 war nicht machbar, der Kupplungszug ist zu kurz, hier fehlen ca. 4 cm. Dr Händler kennt eine Firma, die nach Muster einen längeren Kupplungsug herstellen könnten, mal sehen. Der Lenker ohne Erhöhung würde aber passen.

    Gibt es hierzu schon Neuigkeiten? Lösung für nen Sumolenker gefunden?

  • hab seit 10.000 km den PP-Lenker und kann den für jeden


    der eine aktivere Sitzposition möchte nur wärmstens empfehlen :peace:

    3FFB4684-141E-4C09-9DBD-92C5FC02A0C2.jpeg


    Hab mir gestern auch den PP Lenker für die 790 gegönnt mit Rabat für 79€ fand ich okay da konnt ich nicht dran vorbei :Daumen hoch:!


    Er ist ja extrem leicht :grins:, hab ihn dann gestern mal ran gehalten wirklich breiter ist er nicht und mit viel kaum ein Unterschied auf:lautlach:!


    Oder bin ich blind? Wo genau unterscheidet er sich den zum original bis auf die coole Farbe und das geringe Gewicht?

  • Bisserl schmaler und anderst gekröpft...hab den auch drauf aber kann nicht viel dazu sagen, da ich den originalen nur an der 790 gefahren bin :wheelie:

    Ist halt sportlicher ausgelegt, von der Sitzpos. her und finde ich auch von der Optik her schicker :Daumen hoch:

  • Bisserl schmaler und anderst gekröpft...hab den auch drauf aber kann nicht viel dazu sagen, da ich den originalen nur an der 790 gefahren bin :wheelie:

    Ist halt sportlicher ausgelegt, von der Sitzpos. her und finde ich auch von der Optik her schicker :Daumen hoch:

    Hi,


    danke für die Infos. Mal sehen wie er sich fährt der Winter is ja nicht ewig :Daumen hoch:.


    Wenn ich ehrlich bin war die Optik für mich auch sehr wichtig find den richtig nice :knie nieder:!



    Viele Grüße

  • War sicherlich ein guter Kauf.

    Ich fahre ihn seit Anfang und finde die Sitzposition sportlich aber trotzdem noch angenehm.

  • Moin, wenn ich mich mal so einklinke ... hat jemand Erfahrung ob mit dem PP Lenker noch die Highsider Lenkerendenspiegel nach unten montiert passen?

    Spiele nämlich auch mit dem Gedanken den PP Lenker zu montieren ... Grüsse.

  • Hm keine Ahnung. Ich hab keine Highsider dran. Sollte aber passen warum auch nicht. Es sind doch verschiedene Innendurchmeser Adapterhülsen dabei oder?


    Da wird schon was passen, ob sich nach unten ausgeht bzgl. nirgends anstoßen an der Verkleidung!
    Das könnte eng werden oder halt nach oben, was aber kacke aussieht finde ich :Daumen runter:.

  • Betreffend PP-Lenker an der 890er....

    Ist das dieser hier: 6410290100004 von dem hier geschrieben wird ?


    Danke

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Moin, wenn ich mich mal so einklinke ... hat jemand Erfahrung ob mit dem PP Lenker noch die Highsider Lenkerendenspiegel nach unten montiert passen?

    Spiele nämlich auch mit dem Gedanken den PP Lenker zu montieren ... Grüsse.

    Ja, habe ich... passt!

  • Hm keine Ahnung. Ich hab keine Highsider dran. Sollte aber passen warum auch nicht. Es sind doch verschiedene Innendurchmeser Adapterhülsen dabei oder?


    Da wird schon was passen, ob sich nach unten ausgeht bzgl. nirgends anstoßen an der Verkleidung!
    Das könnte eng werden oder halt nach oben, was aber kacke aussieht finde ich :Daumen runter:.

    Ja nach oben geht gar nicht, finde ich mal :ja:


    Ja, habe ich... passt!

    Ok Perfekt, danke für die Antwort. Frage... ist was besonderes zu beachten beim Umbau ?

    Ja, habe ich... passt!

  • Das Thema mit den Kabeln hinterm Scheinwerfer, weil es sonst wohl zu kurz wird!

    Scheinwerfer demontieren, Kabelschlaufe dahinter aufmachen und Scheinwerfer wieder rauf!


    Dann soll’s passen! Hab mich noch nicht bei gemacht.