Motor geht aus! Sardinien-Tourende?

  • Tourende?



    Hallo zusammen,
    Leider bin ich heute mit meiner 2015 er 1190 Nähe Bregenz in Österreich liegengeblieben. Sie ist während der Fahrt einfach ausgegangen. Sie konnte
    erst wieder nach dem Schalten auf Neutral wieder gestartet werden. Gang rein, Seitenständer oben geht sofort aus, mehrmals probiert. Ständerkontaktschalter gereinigt, brachte nichts. Die Kabelverbindungen sind optisch ok, Stecker kontrolliert, auch soweit ok.


    Keine Fehlermeldung!


    Könnt ihr mir helfen? Wir sind eigentlich zu fünft auf dem Weg nach Sardinien.


    Habt Ihr einer Tip?


    Standort Bregenz Österreich

  • Ich tippe mal auf einen defekten Seitenständerschalter. Da gibt es drei Möglichkeiten; 1. neuer Schalter, 2. Brücke setzen (wird für Offroadfahrten genutzt; habe ich für Notfälle als Originalteil unterm Sitz liegen), oder mit viel Bastelei und Batterien die nötige Voltstärke erreichen, um die Elekronik zu überlisten. Das wurde hier im Forum mal beschrieben. Punkt 1 und 2 sind wohl erst ab Montag machbar.


    Vielleicht hilft dir das weiter:


    Seitenständerschalter


    Fehler Seitenständerschalter


    E-Teile für längere Tour

    Einmal editiert, zuletzt von maikelms ()

  • Ich habe meinen Text noch mit Links gefüllt. Da solltest du alles finden. Ich habe das Problem selber bisher nicht gehabt.

  • Können wir uns auf einen Thread einigen? Im Zubehör und im Techno-Bereich....auch wenn Du jetzt sicherlich panisch bist......

  • Hi Mikelms,


    Es gibt 3 Adern zum Schalter. Was muss ich genau machen?

    Steht alles in den Links die maikelms eingestellt hat (LESEN!!!!!).....an den Kabeln kannst Du nix machen........säubern (wie ich im Zubehör-Thread beschrieben habe), wenns nicht geht.....kannst Du nur den ganzen Schalter ersetzen!

  • Hallo Wenkersen,


    wie ist der aktuelle Stand?
    Hätte einen Seitenständerdemontagekit hier.
    Wohne ca. 30km von Bregenz weg.
    Wenn du willst können wir uns morgen früh treffen und ich bring das Teil mit.


    Gruß Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    das wäre der Hammer!!!
    Das Motorrad steht in der Arlbergstr. 65, 6900 Bregenz Österreich beim Händler. Bräuchte nur noch Starthilfe, Überbrückungskabel ist vorhanden. Wann könntest du da sein?

  • Welcher Demontagekit ist jetzt der richtige? Der für die 990 SD?

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • @ wolffixc/Wenkersen:Gebt mal eine kurze Info, ob es geklappt hat, bzw., ob es der Fehler war.


    @ gupo: Ich schaue nachher unter die Sitzbank und gebe dann Info.

  • wolfgang: Super!


    Grüße
    Chris

    Dies ist das Mod-Profil von JustMe; für weitere Infos bitte in den Profil-Details nachsehen!