10W40 beim Service reinbekommen

  • Kannst auch eine Spax-Schraube ein paar Umdrehungen in die Blechkappe reindrehen.
    Ich zieh den Ölfilter immer mit einem ordentlichen Magneten raus - geht mit der Blechkappe auch ganz gut.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Nur den rechten Filter bekam ich nicht raus, weil außenrum unzureichend Platz für eine Zange war.


    :denk: Rechts? Du meinst sicher links (es wird IMMER in Fahrtrichtung angegeben :zunge:)


    Ich hau da immer nen Schraubendreher rein :grins:


    Übrigens, wenn man 1,7l Öl wie KTM angibt beim Wechsel inkl. Filter reingibt, ist die 690er übervoll. Bei ca 1,6l passt es.
    Schauglas darf bei kaltem Motor nicht über Mitte (Motorrad gerade) sein, sonst ist im warmen Zustand viel zuviel drin.
    Also erstmal 1,5l rein und laufen lassen, dann Motor aus und 1 min warten und kontrollieren, Ölstand evtl. berichtigen.

  • Also mein dicker Neodym Magnet schaffte es nicht den rauszuziehen. Vermutlich weil er hinten auch aufgesteckt ist. Wackeln und Schraubendreher, selbst der flachste brachte nix. Auf der anderen Seite mag es gehen, da hat man viel Platz, aber rechts iwie nicht viel :)

  • Soo grad beim Händler gewesen, hatten tatsächlich das falsche Öl reingekippt und auch zugegeben. Waren aber die Werkstattjungs und nicht der Chef. Der meinte dann so „Ja dann stell ihm halt nen Gutschein aus“, der Kassierer meinte dann aber es geht auch bar wenn ich möchte.


    Ist ja noch relativ gut ausgegangen .

  • Also mein dicker Neodym Magnet schaffte es nicht den rauszuziehen. Vermutlich weil er hinten auch aufgesteckt ist. Wackeln und Schraubendreher, selbst der flachste brachte nix. Auf der anderen Seite mag es gehen, da hat man viel Platz, aber rechts iwie nicht viel :)

    Mit einem einfachen Kühlschrank-Pin gehts nicht - ich hab dazu schon auch einen richtig kräftigen Neodym aus einer alten Festplatte.


    m1030201.jpg m1030202.jpg

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten